Posted on by | 18 Kommentare

Mea maxima culpa: Ich habe bei dem Unboxing des Galaxy Note 3 etwas nicht so ganz auf die Kette bekommen. Als ich fünf kleine Pinöpel und eine Klammer aus der Verpackung nahm, dachte ich, dass man damit den S-Pen einstellen kann. Oder so. Tatsächlich sind die fünf Stifte und die Klammer da, um die Mine des S-Pen zu wechseln. Klingt komisch, ist aber so. Die Spitze des S-Pen ist mit einer Art Gummierung überzogen und sorgt für ein ausgezeichnetes Schreibgefühl, ähnlich dem eines Kugelschreibers auf Papier. Da die Gummierung relativ weich ist und sich irgendwann in Wohlgefallen auflösen dürfte, gibt Samsung fünf Ersatzspitzen mit, damit nicht im Fall des Falles harter Kunststoff die Oberfläche des Note 3 drangsaliert. Vor der großen Review des Galaxy Note 3 gibt es daher ein kleines Video, wie man die Spitze des Galaxy Note 3 S-Pen wechselt:

YouTube-Link

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Übrigens: Mine des Galaxy Note 3 S-Pen lässt sich wechseln [Video]

  1. Ich habe schon eine Mine wechseln müssen, und habe mal gesucht wo man Ersatzminen kaufen kann,
    leider habe ich noch nichts gefunden.
    Kennt jemand einen Shop, oder die Samsung Teilenummer der Ersatzminen?

  2. Mal ne Frage auf den Display Schutzhüllen für das note 3 steht „Setzen Sie bitte eine harte Mine in Ihren S Pen ein. (Harte Minen befinden sich im Lieferumfang Ihres Gerätes“ Aber aus dem Video gehe ich hervor das die alle gleich sind also weich oder Täusche ich mich da?

    • Gut habe es durch eine andere Internet Seite herausgefunden, es liegen 2 Weiche und 3 Harte Ersatzminen im Lieferumfang bei.:)

  3. Hallo,ich habe eine Frage die jetzt nichts mit dem S-Pen zutun hat aber mit dem Note 3..
    Bin jetzt stolzer Besitzer eines solchen Gerätes und mir ist aufgefallen dass mir das Datum gar nicht angezeigt wird..weder im Sperrbildschirm noch in der Benachrichtigungsleiste,so wie das beim Note 2 zumindest der Fall war..
    Hab schon in den Einstellungen geguckt,der Haken steht bei „Datum im Sperrbildschirm anzeigen“ aber dennoch…kein Datum zu finden.. 🙁

    Bin ich der einzige? Wie kann ich den Fehler beheben?

    • Das hatte ich auch. Geh mal in die Datumseinstellungen und da Spiele mit 24 / 12 Stunden und der Zeitzone herum. Kann auch Datumsformat gewesen sein. Eins davon bringt Dir das Datum zurück.

  4. Ich meine da aber einen Hinweis hier oder auf YT in den Kommentaren gelesen zu haben welcher darauf hinwies, die Dinger sind Ersatzspitzen und das Werkzeug zum entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.