Bekommt ChatOn bald eine Videokonferenzfunktion?

Erst kürzlich hat Samsung die ChatOn App in Brasilien und Deutschland um Unterstützung für SMS und MMS erweitert, jetzt deutet ein Patent auf eine weitere Erweiterung hin. Das Patent zeigt eine Videokonferenz-App, mit der sogar das Bild beider Kameras eines Gerätes geteilt werden kann.

multi-party-conference-call-samsung-galaxy-s5

Dazu kommt die übliche Ansicht der anderen Konferenzteilnehmer, wodurch ChatOn zu einer echten Konkurrenz zu Skype und auch Google Hangouts werden könnte. Auch würde Samsung damit in Konkurrenz zu Apple iMessage gehen und eine entsprechende Alternative für Android anbieten, die sogar noch mehrere Plattformen unterstützen würde – denn ChatOn gibt es für Android, das Web und iOS. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Bekommt ChatOn bald eine Videokonferenzfunktion?

    • Du Aussenseiter 😀
      Nein im Ernst ich hab meine Freunde angesprochen und nun benutzen wir im Inneren kreis auch ChatOn. Es hat viel mehr Funktionen als WhatsApp und die smileys sind der hammer (sogar ein ein n.cage smiley gibt’s) 🙂

      • ja ich mag den cage anicon 😀 und chaton finde ich viel besser um mit engeren Freunden zu schreiben. whatsapp ist mir auch ticken zu unsicher… mit der video Funktion werde ich whatsapp wahrscheinlich nur sekundär nutzen

    • Gleichfalls. Nutzt (leider) eh niemand. Wie gesagt; solche Programme könnten ruhig untereinander agieren, damit jeder nutzen kann was ihm gerade gefällt. Aber leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.