Samsung Apps: Entwickleranteil für In-App-Käufe erhöht

Kauft jemand was in einem App Store, sei es ein In-App-Kauf oder gleiche eine ganze App, geht der Kaufpreis nie ganz an den Entwickler. Üblich ist derzeit eine Aufteilung von 70:30 für den Entwickler, das heißt 30 % der Einnahmen gehen an den Betreiber des Stores.

samsung-apps-logo

Samsung möchte sein eigenes Ökosystem wohl etwas fördern und hat die Aufteilung für Entwickler auf 80:20 erhöht – zumindest für In-App-Käufe. So will man Entwickler dazu bringen, Unterstützung für Samsung Apps in die Apps einzubauen – keine schlechte Taktik. 

Quelle: Samsung (via Caschys Blog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Apps: Entwickleranteil für In-App-Käufe erhöht

  1. Was passiert denn wenn Samsung diese Flexiblen Smartphones bessere Grafik und schnellerer Prozessor auf den Markt bringt??
    Wird es dann endlich ein Happy end geben und anfangen mit Laptops Tablets Tvs und Mp3 Player weiter arbeiten oder wieder NOCH BESSSSSEEEEERR WERDEN MIT SMARTPHONES? ?????

  2. Ich kaufe eigentlich nur im Google Playstore (Guthabenkarten) oder im Amazon Store.
    Da ich bei denen ohne Kreditkarte zahlen kann. Wüsste nicht wie man bei Samsung ohne zahlen könnte.

  3. Samsung müsste dann auch prepaidkarten anbieten,um noch interessanter für user zu werden…
    Und dann ähnlich wie bei konsolen exklusivtitel holen…
    Wie zum beispiel playstation mit gran turismo,tekken,metal gear solid,ect…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.