Samsung ChatOn für Android erhält SMS/MMS Integration

Nachdem Google der Hangouts App bereits SMS und MMS Integration spendiert hat, um das Benutzererlebnis weiter zu vereinfachen, hat Samsung nun auch der ChatOn App eine entsprechende Funktion hinzugefügt. Im Vergleich zu Hangouts hat ChatOn aber nun den Vorteil, dass SMS und Chat miteinander vereint sind und zentral lesbar sind.

wpid-Screenshot_2013-11-26-13-12-42.png

Dennoch handelt es sich bei der Funktion wohl erst einmal nur um einen Test, denn vorerst ist diese nur für brasilianische und deutsche Geräte verfügbar. Dennoch gibt es, genau wie bei Hangouts auch, ein Problem: Online sind die SMS nicht einsehbar, sodass man für SMS weiter das Smartphone in die Hand nehmen muss und diese nicht über ChatOn.com verwalten kann.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung ChatOn für Android erhält SMS/MMS Integration

  1. Mein Problem mit den Dingern ist die Kontaktliste. Man sieht immer alle Kontakte. Sei es Hangouts oder ChatOn. Vielleicht bin ich noch von WebOS und dem eingebauten Nachrichten Dienst verwöhnt. Die „Kontakte“ Spalte zeigt nur jene an, die in dem Moment auch online sind. Status grün (erreichbar), orange(abwesend) und rot(beschäftigt). Multiprotokoll MSN,ICQ, gTalk, Aim, Yahoo und und und (mit plug ins). Will ich eine SMS schreiben ist das nicht viel anders als eine nachricht schreiben. Symbol für neue nachricht wählen, Kontakt wählen (kontaktliste erscheint, lang lebe synergy), Dienst wählen (sms,messenger). Sowas hätte ich gerne bei android. Die ganzen einzelnen Messenger sind echt eine plage. Ich bräuchte eine Mischung aus talk.apk, Hangouts, Trillian und Line.

  2. Würde ChatOn (oder auch BBM) sehr gerne verwenden. Das Problem ist aber, dass all meine Kontakte WhatsApp nutzen. Es wäre toll, wenn jeder auf seinem Gerät nutzen kann was er möchte und die Programme untereinander agieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.