Samsung Galaxy Gear Update bringt volle Benachrichtigungen für jede App [XXUAMK7]

Die Samsung Galaxy Gear ist die erste Smartwatch von Samsung und hatte insofern lange mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Am auffälligsten war wohl, dass sich diverse Benachrichtigungen auf dem Smartphone nicht auf der Uhr anzeigen ließen.

20131116_094038

Mit einer App namens „AllTheNotifications“ konnte man diese Schwäche zumindest teilweise beheben und Benachrichtungen auch auf der Uhr anzeigen lassen. Mit einem neuen Firmware-Update der Galaxy Gear und einem Update des Gear Managers über die Samsung Apps lassen sich nun auch von Haus aus WhatsApp Co. auf der Galaxy Gear anzeigen.

Samsung_Galaxy_Gear_Whatsapp

Mit dem Firmware-Update der Galaxy Gear auf Version XXUAMK7 (gegebenenfalls sind dafür zwei Updates nötig!) lassen sich „weitere Benachrichtigungen“ in dem Gear Manager aktivieren und darüber dann die Apps anwählen, deren Benachrichtigungen auch auf der Smartwatch angezeigt werden sollen. Mit einem Klick auf die Meldung wird diese zudem angezeigt, sodass man für kurze Mails oder WhatsApp-Nachrichten dann das Smartphone eben nicht aus der Hosentasche holen und aktivieren muss. Mein Testbericht der Galaxy Gear war eigentlich schon fertig getippt, muss nun aber stark überarbeitet werden – tolles Update, so macht die Gear definitiv mehr Sinn und Spaß.

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “Samsung Galaxy Gear Update bringt volle Benachrichtigungen für jede App [XXUAMK7]

  1. Habe eine Frage im internet hab ich ein video gesehen wo einer temple run 2 und auf whats app geschrieben hat also auf der gear geht das mit dem gear app store ?

  2. Habe Gear und S4, beide Updates bekommen, XXUAMK7 ist installiert aber keine „Weiteren Benachrichtigungen“ vorhanden. Beide Geräte Neustart gemacht und auf Updates überprüft, keine neuen Updates vorhanden.

  3. Moin Moin Leute
    Ich habe ein ähnliches Benarichtigungs Problem, jedoch mit der Kombo Note 3 und Sony Smartwatch 2, und zwar habe ich nun diverse Benachrichtigungapps getestet und die würden sogar funktionieren.
    Jedoch wird beim aktivieren der App in der Eingabehilfe Talkback mit aktiviert und damit viele Funktionen das Note 3 deaktiviert so wie bei den alten Modelen durch den Bug, hiess es nicht mal das der mit 4.3 verschwinden sollte dass, das keine Probleme mehr macht?
    Weiss da jemand was? Oder wie ich das Umgehen könnte?

  4. Pingback: Galaxy Gear bekommt Update und lässt sich endlich mit allen Apps benutzen › v-i-t-t-i.de

  5. Ich habe ein Galaxy S4. Wenn ich aktualisieren möchte, steht da „Die neusten Updates sind bereits installiert“. Wird wohl erst in ein paar Tagen gehen, oder wie seht ihr das?

    • Du musst nicht das Galaxy s4 auf Aktualisierungen prüfen, sondern die Gear und die APP…
      Wie kommst du darauf das dein s4 ein update bekommt ?

  6. Pingback: Samsung Galaxy Gear: Neues Firmware-Update ermöglicht endlich Benachrichtigungen aller Apps

  7. Pingback: Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen? - Seite 20 - Android-Hilfe.de

  8. Pingback: Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates - Seite 6 - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.