Samsung Galaxy Note 3 bekommt Bugfix-Update in Deutschland [XXUDMJ7]

Gestern habe ich seit ich dieses Blog hier betreibe das erste mal mein Smartphone tatsächlich Zuhause vergessen und prompt bekam das Galaxy Note 3 ein Update in Deutschland. Sollte ich vielleicht noch häufiger machen, dann geht das mit Android 4.4 auch schneller.

Note3_UDMJ7

Das 117,85 MB große Update behebt die nervigen Probleme mit nicht akzeptierten WLAN und dem Umschalten auf mobile Daten. Dazu ist das Management des Arbeitsspeichers deutlich verbessert worden, sodass deutlich weniger Speicher belegt wird. Die Samsung-Tastatur hat ebenfalls eine leichte Änderung erlebt und ist jetzt dunkler und leichter zu bedienen, wenn man nicht eh schon auf Swiftkey oder ähnliche Apps umgestiegen ist. Leider nicht geändert hat sich die Low-Light-Performance der Kamera, hier dominiert nach wie vor sehr früh ein starker Weichzeichner. Trotzdem: Ein gutes Update, was viele Probleme behebt – über KIES und OTA zu erhalten und empfehlenswert.

Via MobiFlip, Danke Norbert

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

50 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 bekommt Bugfix-Update in Deutschland [XXUDMJ7]

  1. Das Note 3 ist bei vielen mit mäßigem Empfang gesegnet

    wäre schön wenn Samsung dazu Stellung nimmt und mit einem Update den Fehler behebt oder z.B. die dBM Leistung erhöht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  2. Hi, ich habe mal eine Frage zum Note 3, kann mir einer sagen ob es beim telefonieren sehr heiß wird? Ich wollte mir damals das galaxy s2 holen, habe es aber wieder zurück geschickt, da es heiß wurde. Was hatte einer so passend im Netz geschrieben, heiß, heißer, Galaxy S2. Ist dieses bei dem Note 3 auch so? Ich telefoniere schon mal eine halbe bis 1 Stunde pro Telefonat. Zur Zeit nutze ich das Galaxy S

  3. Zum thema update läuft alles sauber bei mir 🙂
    Wlan,Empfang und Akku Zeit ist ok
    Akku läuft seit 38 Stunden ohne Aufladung und habe ich immer noch 28%

  4. Also ich habe den S4 gehabt und jetzt habe den Note 3 und bin total begeistert und zufrieden damit….
    Einziger Kritik ist die Kamera!
    Die ist sehr schlecht im Vergleich mit dem S4….
    Ich hoffe das bei den nächsten update das bessere wird

  5. @all
    Einige hier sind einfach nicht fähig, einen neuen Beitrag & dazugehörigen Antworten dazu, GENAU zu lesen!
    Wo bitte stand etwas von Updates bei Smartphones (ja genau: KEINE HANDYS) mit Branding?
    Normalerweise ist es seit Jahren der Fall, dass zuerst die GOOGLE-Geräte & Smartphones OHNE BRANDING!
    Oder warum denkt ihr, dass ich mir (auch andere) das Galaxy S3 um 596 Teuros zum Release gegönnt habe(n)?

    Wie so oft im Leben: erst denken, dann lenken! Der Versuch ist nicht strafbar.

  6. Direkt mal installiert.
    Leider wechselt mein Wallpaper immer noch in unregelmäßigen Abständen und aus unerklärlichen, nicht reproduzierbaren Gründen.

  7. Hallo Leute,

    Ich hab seit gestern das Note 3 aber ein großes Problem ich hab entweder ganz schlechten oder gar keinen Empfang 🙁 hab schon nur auf GSM gestellt auch ganz schlechten Empfang , hab mit anderen Handys keine Probleme … Kann mir jemand helfen ?

  8. Ich bin nur mal gespannt wann das Upgrade für das Galaxy s4 kommt damit auch die Probleme mit dem WLAN behoben werden. Weiß jemand etwas.?

  9. Also um ehrlich zu sein, hatte ich vor dem Update keine Probleme mit meinem N3. Die Tastaturänderung ist ja der absolute Hammer. *Ironieoff* Hoffe, dass das 4.4 bald kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.