Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582: Neues Dual-SIM Smartphone mit mehr Arbeitsspeicher im Anmarsch

Dual-SIM Smartphones sind längst keine Exoten mehr und werden immer häufiger von Kunden angefragt. HTC bringt inzwischen sogar das One als Dual-SIM Version nach Europa. Bei Samsung ist mit dem Galaxy S Duos eines der wenigen Dual-SIM Smartphones der Koreaner allerdings etwas in die Jahre gekommen.

Samsung_Galaxy_S-Duos_2-main

Samsung wird daher offenbar recht bald das Galaxy S Duos 2 auf den Markt bringen. Das Blog Tech2.hu hat bereits einige der Pressebilder in die Finger bekommen, welche die Spezifikationen des Nachfolgers zeigen. Samsung vermarktet diesen offenbar ernsthaft mit „6 Gb Arbeitsspeicher“, also 6 Gigabit – in der sonst üblichen Einheit Gigabyte stehen eigentlich nur 768 MB zur Verfügung. Auch keine weltbewegende Verbesserung. Unter der Haube kommt ein nicht näher bezeichneter 1.2 GHz Dual-Core zum Einsatz und auch sonst sind Änderungen nur schwer zu finden: 4 Zoll mit WVGA-Auflösung, 4GB Speicher, 5 MP Kamera (immerhin mit Zero Shutter) und ein 1.500 mAh Akku. Einzig Android Jelly Bean dürfte für eine schnellere Bedienbarkeit sorgen.

Samsung_Galaxy_S-Duos_2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582: Neues Dual-SIM Smartphone mit mehr Arbeitsspeicher im Anmarsch

  1. Die Nachfrage nach Duos kann ich absolut bestätigen. Erst so macht KNOX wirklich Sinn.
    Denn was nutzt mir ne geschäftliche Partition, wenn ich den „unsichereren“ privaten Bereich auch mit der Firmensimkarte benutze…

  2. 6 GB Arbeitsspeicher wünsche ich mir auch im S5 und das es wie im iphone endlich mal einen Metall rammen hat und einen Akku deckel mit Glas ich kaufe seit 5 Jahre nur samsung aber von der Material Wald kann sich Samsung eine dicke scheibe abschneiden dann wäre es wirklich ein perfektes Smartphone den der Plastik deckel geht ja gar nicht wenn es ein ober klasse Handy seien so hoffe das Samsung endlich mal auf die Wünsche der Kunden eingeht

    • HALLO !!!!
      Gehirn einschalten !
      6 Gigabit nicht Gigabyte. Vielleicht mal vorher lesen bevor man seine Sinnlosen Kommentare auch noch mit falschen Infos vollmüllt.

      • …na ja, ab 4GB fängt es an interessant zu werden für VM’s. Weiterentwicklung in die Richtung fände ich extrem interessant und könnte mich schon für solche, sonst recht sinnlosen, Arbeitsspeichermengen begeistern. Aber ich gebe dir vollkommen recht, die wenigsten würden sonst von so großem Speicher profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.