Samsung Galaxy Gear: 800.000 Einheiten in zwei Monaten weltweit verkauft, 50.000 allein in Südkorea

Samsung hat die Galaxy Gear im September mit einem Knall vorgestellt und von großer Innovation gesprochen. Es wird viel Werbung für die Smartwatch und das Galaxy Note 3 gemacht und nach ersten Gerüchten um angeblich nur 50.000 verkaufte Einheiten, veröffentlichte man nun schnell offizielle Zahlen.

Samsung Galaxy Gear

Insgesamt wurde die Galaxy Gear über 800.000 mal verkauft in Südkorea alleine gingen rund 50.000 Einheiten über die digitale Ladentheke, was Samsung EVP David Eun für normal hält. Die Verbraucher haben seiner Meinung nach noch zu hohe Erwartungen an die Uhr, die noch nicht erfüllt werden können. Samsung wird aber weiter daran arbeiten, Smartwatches zum Erfolg zu führen.

800.000 Einheiten weltweit dürften die Galaxy Gear zur erfolgreichsten Smartwatch machen – für die erste Smartwatch von Samsung wohl ein Erfolg. Dieser dürfte allerdings auch auf ein enormes Marketing zurückzuführen sein.

Quelle: BusinessInsider, BusinessKorea, TechHive; Update: Reuters, SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy Gear: 800.000 Einheiten in zwei Monaten weltweit verkauft, 50.000 allein in Südkorea

  1. bisher wurden 5 Mill. Note 3 ausgeliefert, d.h. es wurden ca. 4 mill. verkauft. das hieße daß 20% der note-3-besitzer auch eine gear gekauft hätten. das scheint sehr unwahrscheinlich. manche medien berichten davon, daß die zahl 800.000 nicht stimmen würde.

  2. Fand das Zitat auf Venturebeat echt treffend :

    „When it comes to the Galaxy Gear, Samsung doesn’t have anyone to follow except for the few companies who’ve built lackluster smartwatches so far. It’s used to iterating on existing ideas, not thinking outside the box.

    The Gear was Samsung’s chance to show that it could single-handedly reinvent an entire gadget category, and it simply blew it.“

  3. Zwei Gründe warum ich es nicht kaufen würde. Design von 2009. Samsung hat das fast gleiche Gehäuse 2009 als Smartwatch verkauft. Dann das Problem mit der Akkulaufzeit. Ansonsten ist das Konzept ja nett.

    • Wieso ist die Akku-Laufzeit ein Problem? Das Ding ist n Mini-Smartphone und hält mind. einen Tag. Mehr kann das Handy auch nicht. Also ist das kein Problem, sondern eine Eigenschaft einer modernen Smartwatch :-)) It’s not a bug, ,it’s a feature :-))

  4. Pingback: Samsung Galaxy Gear entpuppt sich als Flop - Nur 50.000 Mal verkauft [Update]

  5. Pingback: Samsung Galaxy Gear verkauft sich in Korea 50.000 mal | TechHive.de

  6. Ich denke auch, das es in erster Linie am Preis liegt. Man darf eben nicht vergessen, dass es Zubehör ist…
    Aber das letzte Update mit den Benachrichtigungen ist der absolut richtige Schritt, die Möglichkeiten der Uhr auszubauen…
    Mal schauen, wann die Uhr auf Nachrichten antworten kann 🙂

      • Abwarten…
        Auf das Display passt ja nur der Ziffernblock, ABER in den Zeiten vor den SmartPhones konnten wir damit auch SMS schreiben.Unter der 2 liegt A B C… Ihr wisst, was ich meine 😉
        Spracherkennung kann Samsung ja auch.
        Chatprogramme wie WhatsApp können reine Sprachnachrichten versenden…

        Also, wenn sich Samsung ein bisschen Mühe geben würde… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.