Wird Samsung die Galaxy Gear 2 schon mit dem Galaxy S5 vorstellen?

Die Gerüchteküche kocht: Laut der koreanischen Zeitung ET News wird Samsung die nächste Generation der Galaxy Gear schon gemeinsam mit dem Galaxy S5 vorstellen, was angeblich auch schon im März oder im April geschehen soll.

Samsung_Galaxy_Gear_Review_13

Dies sei Samsungs Reaktion auf die Kritik an der Galaxy Gear, die zu vielen Verbrauchern zu dick ist und nicht genügend Funktionen bietet. Besonders ersteres habe Samsung drastisch verbessert und die Galaxy Gear 2 15 bis 20 Prozent dünner gebaut. Sollte die Akkulaufzeit darunter nicht leiden, wäre das eine große Errungenschaft und würde beweisen, dass Samsung es ernst meint und nicht einfach nur testen will, wie gut eine Smartwatch generell angenommen wird.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Wird Samsung die Galaxy Gear 2 schon mit dem Galaxy S5 vorstellen?

  1. Man muss aber auch klarstellen, das Samsung erst mal die Probleme der dezeitigen Versionen beheben sollte und seine Kundschaft nicht wie bei dem XCover2 im Regen stehen läßt und Firmen wie der Deutschen Telekom als Werbeplattform inkl. fester Nutzer-Kundschaft verkauft (aktuelle OS- Version XCover2)

  2. Ich finde gar nicht, das die Gear zu Dick ist. Ich finde nur, das ich sie nie mehr missen will! Sie ist perfekt mit Besserungspotenzial…sicher, aber:
    Was mich eher stört bei der Verwendung mit der App „Runtastic“ das es immer wieder zu Unterbrechungen der Bluetooth-Verbindung kommt. Ruft man auf der Gear bei Verwendung von Runtastic eine andere App auf, so kommt es schnell dazu, das es aufmal heist…“kein Bluetooth“<< gilt nur für die Runtastic-App..alles andere läuft ganz normal.

    eMail`s und andere Nachrichten können super abgelesen werden….und endlich kann man auch die Schlagzeile/Sondermeldung von Tagegesschau auf der Gear ganz lesen (geht auf dem Note3 nicht!!)

    Ich weis gar nicht, was manche Menschen für Forderung an ein solch kleines Teil stecken..am besten noch Beamer (lol das würde mir auch gefallen 😉 )
    Gut wäre eine längere Aufnahmezeit von Videos. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist Spitzenklasse (einfach telefonieren und dabei die Hände frei…klappt super!! ) einziges Manko, das Handy darf nicht so weit weg liegen sonst gibt es knarxen im Gespräch.

    Vor allem ein wisch …S-Voice und Termin, Alarm wird erstellt. Ist doch super, ohne groß auf dem Handy zu fummeln!

    Den Preis finde ich in Ordnung, für Uhren mit Standardfunktion, die keine Aufnahmen ect machen, bezahlt man weit aus mehr! Dabei meine ich keine Korea-Uhr sondern etwas vernünftiges und wer andere Meinung ist, der sollte sich mal Gedanken über seine Wertvorstellung von Qualität machen!

    Dabei möchte ich jedoch keine Werbung für Samsung machen. Ich habe selbst genügend Probleme mit Samsung Produkten und der Bevormundung durch Samsung-Software (App`s). So konnte man früher seine Bildsicherungen(automatisch) per Google-Drive machen nun nur noch per Dropbox und naja Google+
    Bisweilen haben ich aus technischen Gründen bereits mein viertes Note3!! und es könnte noch ein fünftes werden…schwarzer Bildschirm ..Note3 reagiert nicht mehr Bildschirm bleibt schwarz..Akku raus und es geht wieder….ach die Liste ist lang und Android noch so jung!

  3. Pingback: Samsung Galaxy S5: Ohne optische Bildstabilisierung, dafür mit dickem Akku?

  4. Kann die Uhr eigentlich jetzt richtige whatsapp oder Gmail Benachrichtigung?
    hab irgendwo gelesen das es durch das update jetzt funktioniert.

  5. Und ob bei man einer Bauhöhe von 11,1 mm von „drastischer Verbesserung“ reden kann, wenn sich diese um 1.66 (15%) bis 2.22mm(20%) auf 9.44 bzw. 8.88mm reduziert sei mal dahingestellt. Bislang erscheint mir die Gear nur ein fetter und teurer Kloben zu sein ohne dabei wirklich überzeugend „anziehend“ zu wirken.

    • Samsung wollte scheinbar unbedingt vor Apple eine Smartwatch auf den Markt bringen, hat dabei aber völlig vergessen, für was das „Smart“ steht. Anders ist es nicht zu erklären, das ein derart unfertiges und undurchdachtes Produkt herausgebracht wird.
      Ob sich eine Smartwatch überhaupt durchsetzen wird, bezweifle ich ganz stark, egal von welchem Hersteller. Für das lesen von Nachrichten, Mails usw. ist der Bildschirm zu klein, bleibt also noch die Sprachein- und ausgabe, aber ob man in der Öffentlichkeit wirklich mit seiner Uhr reden will??

  6. Samsung sollte sich lieber mal darauf konzentrieren stabile Updates pünktlich zu veröffentlichen statt irgendwelche Uhren auf den Markt zu bringen die kein Schwein braucht.

  7. Wenn die erste Generation überzeugt, würde ich auch die zweite kaufen. Bin mal gespannt. Hab die Gear 1 Zuhause und warte noch auf das Update. Aber bis Weihnachten ist noch was hin. Hauptsache samsung lässt nach Erscheinen der zweiten Generation die erste nicht links liegen. Ich finde das Modell voll gelungen und auch nicht zu dick oder zu groß. Aber das ist Geschmackssache. Einzig den Akku sollte samsung vergrößern.

  8. Solche Gerüchte dürften den Verkaufszahlen der ersten Generation extrem helfen. XD
    Statt hier und da ein paar Millimeter zu kürzen, sollte sich Samsung lieber mit einem erweiterten und sinnvollen Funktionsumfang beschäftigen. Selbst Nicht-Uhrenexperten dürfte aufgefallen sein, dass es seit ein paar Jahren einen starken Trend für große Uhren gibt. Die Gear liegt mit ihren Maßen also gar nicht so weit abseits der Spur. Nur für Damen könnte sich Samsung vielleicht eine geschrumpfte Alternative ausdenken.

    • Das mit der Größe der Uhr für Damen hab ich auch schon einmal angesprochen. Wirklich schade dass die Gear 1. zu groß und 2. doch recht teuer ist (Preis/Leistung stimmt meiner Meinung einfach nicht).

      • für Damen ist die Uhr leider vollkommen ungeeignet! Den momentanen Vk.: finde ich auch zu hoch. Leistung – muss jeder für sich selbst bewerten.

  9. Dann sollen die auch bitte den hässlichen Pickel (die Kamera) vom Armband entfernen!
    Und das Mikro aus der Schnalle raus, damit diese auch schlanker wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.