Apple will wichtigen Samsung Führungskräften Lizenzverhandlungen untersagen

Samsung geriet vor einiger Zeit negativ in die Schlagzeilen, da Samsung vertrauliche Dokumente aus Gerichtsverhandlungen über Lizenzverhandlungen zwischen Apple und wichtigen Partnern aus der mobilen Industrie Mitarbeitern zugänglich gemacht hat, die diese niemals hätten sehen dürfen.

Apple vs Samsung

Darunter befinden sich auch einige Führungskräfte, denen Apple es nun juristisch verbieten möchte, sich an Lizenzverhandlungen zu beteiligen, um Samsung keinen unrechtmäßigen Vorteil verschaffen zu können. Diese Sperre soll zwei Jahre gelten und für jede Lizenzierung anwendbar sein, die sich auf mobile Geräte bezieht. Den entsprechenden Antrag hat Apple am gestrigen Montag gestellt. 

Außerdem hat man das Gericht darum gebeten, Samsung zwei Jahre lang keinen Zugang mehr zu solch vertraulichen Dokumenten zu verschaffen, da Samsung diese in der Vergangenheit klar missbraucht hat.

Quelle: PC World

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Apple will wichtigen Samsung Führungskräften Lizenzverhandlungen untersagen

  1. Schön wäre, wenn Ihr die Situation mal so darstellt, wie sie ist: Der Richter hat festgestellt, dass es wegen Samsungs skandalösen Verhaltens Sanktionen gegen Samsung geben sollte und Apple (wie Nokia) gebeten, Vorschläge zu machen, wie solche Sanktionen aus ihrer Sicht aussehen könnten.

  2. Also ich mag Samsung, aber irgendwie würde ich es mal beiden Unternehmen gönnen, kräftig auf die Schnauze zu fallen… Vlt. hilfts ja.

  3. Ich glaube langsam das Samsung soviel Modelle auf den Markt wirft, um den Klagen von Apple hinterher zu kommen. Anstatt sich beide Mal auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren. Schon schade was das momentan für Ausmaße annimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.