Jetzt auch offiziell: GamePad kostet 79,90 Euro UVP, Galaxy Tab Game Edition im Anmarsch

Wir hatten ja bereits vorgestern geschrieben, dass das Samsung GamePad mit einer UVP von 79,90 Euro in den deutschen Handel kommt und gestern hatten wir darüber berichtet, dass Samsung eine Galaxy Tab Games Edition bringen wird – beide Infos gibt es nun auch von offizieller Seite:

Samsung_GamePad

Ein Unboxing des Gamepad mit ein paar (zweiten) Eindrücken und Bildern gibt es morgen, so viel vorab: Das Ding macht mächtig Laune. Meiner Meinung nach passt der Preis, im Handel liegt er bereits deutlich unter der UVP. 

Schwalbach/Ts., 20. Dezember 2013 – Die schnellsten Rennrunden fahren und die meisten Punkte sammeln – das gelingt mit dem neuen Samsung Gamepad jetzt noch einfacher. Mit seiner im Gaming bewährten Tastenanordnung bietet es komfortable Bedienungsmöglichkeiten und liegt dabei bequem in den Händen. Das Gamepad wird hierzu kabellos via Bluetooth mit kompatiblen Android-Smartphones und Tablets verbunden. Für den größtmöglichen Spielspaß können Nutzer ihre Spiele vom Mobilgerät auf den heimischen Fernseher übertragen. Die stufenlos einstellbare Halterung des Gamepads bietet Smartphones mit Displaydiagonalen von zehn bis sechzehn Zentimetern (4 bis 6,3 Zoll) stabilen Halt. Auf diese Weise vereinen sich Gamepad und Smartphone zu einem überlegenen Team für ein unwiderstehliches Spielerlebnis. 

Mit dem neuen Samsung Gamepad steuern Nutzer ihre mobilen Spiele jetzt noch präziser. Aufgrund seines geringen Gewichts (195 Gramm) und den kompakten Abmessungen bietet es komfortablen Spielekomfort. Mit zwei Analog-Sticks, einem Steuerkreuz, vier Aktions- sowie zwei Schultertasten haben Spieler die Action buchstäblich noch besser im Griff. Mit der „PLAY“-Taste gelangen sie direkt in die Mobile Console App*, einem Auswahlmenü für all ihre kompatiblen Spiele.

Einfach verbinden und sofort spielen

Eine Verbindung zwischen Gamepad und einem kompatiblen Smartphone oder Tablet können Nutzer ganz einfach über Bluetooth herstellen. Darüber hinaus lässt sich das Gamepad mit einer leichten Berührung der NFC-Schnittstelle ganz automatisch mit einem NFC-fähigen Smartphone koppeln**, um besonders schnell in die Spielwelt einzutauchen.

Für ein noch intensiveres Spielerlebnis lässt sich die Kombination aus Gamepad und Smartphone oder Tablet mit einem Fernseher verbinden. Auf dem großen Bildschirm kommen rasante Autorennen, packende Sport-Matches und knifflige Geschicklichkeitsspiele noch besser zur Geltung. Die Verbindung zwischen Fernseher und Smartphone beziehungsweise Tablet stellt ein optional erhältlicher HDMI-Adapter her.

Langanhaltendes Spielvergnügen mit vielen kompatiblen Games

Der Akku mit einer Kapazität von 400 mAh sorgt für ausdauernden mobilen Spielspaß und wird bequem über die Micro-USB-Schnittstelle geladen. Das Samsung Gamepad ist mit Smartphones und Tablets ab der Android-Version 4.1 kompatibel. Das Gamepad unterstützt Android-Spiele, die mit HID-Controllern kompatibel sind.

Actiongeladenes Bundle: Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi Game Edition

Das Gamepad wird auch in einer limitierten Game Edition mit dem Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi erhältlich sein. Mit nur 314 Gramm Gewicht und seinem beeindruckenden 20,32 Zentimeter-Display (8 Zoll Bildschirmdiagonale) ermöglicht das GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi ein faszinierendes Spiel- und Multimediaerlebnis. Zusätzlich liegt ein HDMI-Adapter bei, mit dem Spieler das Tablet für ein noch imposanteres Seh- und Hörvergnügen an ihr Fernsehgerät anschließen können.

Das Samsung Gamepad ist ab sofort zum Preis von 79,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Die Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi Game Edition wird ab Januar 2014 verfügbar sein.

* Applikation kann bei Samsung Apps heruntergeladen werden. Kompatibilität ab Android-Version 4.3.
** Kopplung über NFC ab Android-Version 4.3 möglich.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Jetzt auch offiziell: GamePad kostet 79,90 Euro UVP, Galaxy Tab Game Edition im Anmarsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.