Samsung: Es gab keinen Datendiebstahl von Samsung Konten

Vorgestern berichteten wir über eine Sicherheitslücke bei der Registrierung eines Samsung Kontos mit einem Samsung Smartphone. Die Registrierungsdaten wurden eine Weile im Klartext und damit unverschlüsselt übertragen, wodurch diese leicht abhörbar waren.

samsung daten

Samsung hat noch am selben Tag eine Pressemitteilung veröffentlicht, nachdem der Fehler behoben wurde. Samsung versichert, dass es zu keinerlei Datendiebstählen gekommen ist, wobei es sich mir nicht ganz erschließt, wie Samsung sich da sicher sein kann. Eine unverschlüsselte Datenübertragung kann schließlich auch dort abgehört werden, wo Samsung es nicht mitbekommt – nämlich beispielsweise in einem öffentlichen, unverschlüsselten WLAN.

Quelle: SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung: Es gab keinen Datendiebstahl von Samsung Konten

  1. Pingback: Samsung Account vulnerability didn’t result in data theft, says Samsung | MOBILE361

  2. Pingback: Samsung Account vulnerability didn’t result in data theft, says Samsung | The Smartphone World

  3. Pingback: Samsung Account vulnerability didn’t result in data theft, says Samsung | SamMobile

  4. “ Eine unverschlüsselte Datenübertragung kann schließlich auch dort abgehört werden, wo Samsung es nicht mitbekommt – nämlich beispielsweise in einem öffentlichen, unverschlüsselten WLAN.“

    Nur gut das wir hier Mega-Experten haben die überalles bestens Bescheid wissen. Von solchen Experten kann Samsung nur träumen. 🙂 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.