Samsung Galaxy S III LTE GT-I9305 bekommt Android 4.3 in Deutschland [XXUEMKC]

Das Samsung Galaxy S III und das Samsung Galaxy Note II warten noch immer auf eine Aktualisierung auf Android 4.3, nun können sich immerhin Nutzer der LTE-Version des Galaxy S III über das Update freuen.

Galaxy_S3_LTE_43Update3

Android 4.2.2 hatte es ja nicht gegeben, stattdessen gibt es seit heute direkt Android 4.3 für das Galaxy S III LTE. Wegen der Größe des Updates empfiehlt sich die Aktualisierung über Samsungs KIES Software. Mit Android 4.3 bekommt das Galaxy S III LTE einige neue Features:

  • Bluetooth 4.0 LE Support und damit Unterstützung der Galaxy Gear
  • Samsung KNOX
  • TRIM Support (löscht alte Daten schneller aus dem Arbeitsspeicher und beschleunigt das Gerät deutlich)
  • Neue Samsung Tastatur
  • Neue GPU-Treiber und somit eine höhere Grafik-Performance
  • Teile der neuen TouchWiz-Oberfläche des Galaxy S4 und Note 3, allerdings wurde auf viele Icons und einige Besonderheiten verzichtet.
  • Apps2SD
  • „Sound and Shot“-Kameramodus
  • Neues S-Voice (stammt vom Galaxy S4)

Galaxy_S3_LTE_43Update_Knox2

Fehlt nur noch, dass Samsung das Update auch endlich auf das normale Galaxy S III GT-I9300 und das Galaxy Note II bringt. Es ist wohl wahrscheinlich, dass dies noch 2013 der Fall ist.

SamMobile via AppDated (Danke für die vielen Tipps und Andree für den Screenshot)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

49 thoughts on “Samsung Galaxy S III LTE GT-I9305 bekommt Android 4.3 in Deutschland [XXUEMKC]

  1. Pingback: Samsung Galaxy S III LTE GT-I9305 bekommt Android 4.3 in …

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note II GT-N7100 bekommt Android 4.3 in Deutschland

  3. Es ist zwar nett wenn mal wieder ein Update kommt, aber die Panik verstehe ich nicht. Wenn Ihr nicht warten wollt nehmt doch die MTB. Aber Ruckeln, etc. hat nichts mit einem Update zu tun und wird dadurch auch nicht besser. Besser wäre es dann alles unnötige zu löschen oder ggf. das System in den Werkszustand zu versetzen.

  4. Mensch leute… funktioniert euer gerät nicht? Wozu braucht Ihr eine aktualisierung, wenn doch alles läuft!? Never change a running system! Freut euch einfach wenn es da ist und bis dahin freut euch über euer funktionierendes Smartphone.

    • Klar läuft’s.. Nur bietet das Update verbesserte Funktionen und wird hoffentlich das Problem mit meinem RAM Speicher lösen.. die Oberfläche baut sich sehr häufig einfach komplett neu auf, wenn ich zurück auf den Homescreen gehe.

  5. wie kann man den das „update land“ ändern? beim einrichten, wurde ich gefragt welche sprache und von wo die updates kommen sollen … beides uk ausgewählt. wie ändere ich das nun zu deutsch? sprache ändern hilft net …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.