Samsung veröffentlicht neues Softwareentwicklungskit für SmartTVs

Entwickler von SmartTV-Apps dürfen sich freuen: Samsung hat gestern die Veröffentlichung eines neuen Softwareentwicklungskits (SDK) bekanntgegeben, das einige interessante neue Funktionen hat. Am interessantesten klingt wohl die Funktion, mit jedem SmartTV von Samsung Haushaltsgeräte steuern zu können.

samsung smart tv logo

 

Wie genau das funktionieren wird, hat Samsung jedoch noch nicht gesagt. Etwas verwirrend ist diese Neuigkeit schon, da es sich eher um eine Funktion für Anwender als für Entwickler handelt. Andererseits gibt Samsung in der Pressemitteilung bekannt, auf welche neuen Funktionen Entwickler zugreifen können, wie beispielsweise PNaCl, also native Apps auf SmartTVs. Möglicherweise handelt es sich also einfach um eine falsch platzierte Meldung in einer ansonsten richtigen Pressemitteilung.

Verfügbar wird das SDK ab dem 6. Januar sein.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung veröffentlicht neues Softwareentwicklungskit für SmartTVs

  1. W Wahnsinn was bald alles möglich ist. Am besten fand ich die Möglichkeit im Auto per Touch das Fenster zu bedienen. Das wird es bestimmt bald schon geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.