So stellt Samsung sich die Zukunft vor: Displays überall

Samsung hat auf YouTube ein Konzeptvideo über die Zukunft der Displays veröffentlicht, das die mögliche Anwendung stattfindender Innovationen in der Zukunft zeigt. In dem Video werden Einsatzmöglichkeiten für flexible Displays aller Art gezeigt, wobei auch transparente Displays eine große Rolle spielen.

samsung-display-foldisplay

Auch das smarte Fenster taucht wie in jedem futuristischen Video dieser Art wieder auf, sowie Displays im besonders großen Format zur Präsentation von Vorträgen. Die meisten dieser Konzepte dürften es zwar nicht in die Realität schaffen, dennoch erlauben solche Videos einen Blick darauf zu werfen, was mit Technik möglich werden könnte.


Videolink (via OLED.atund SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “So stellt Samsung sich die Zukunft vor: Displays überall

  1. Einiges gibt es ja bereits.

    Fangen wir mal an:

    Den Kaffeebecher gibt es noch nicht, ist aber nicht schwer ein biegsames Display zu integrieren. Gibt ja bereits Zeitschriften mit digitalen Blättern.

    Der Wecker ist eher eine Mischung aus Dock und flexiblen Display. Der Chumby 8 ist zwar nicht biegsam hat aber einiges drauf.

    Das Fenster-Display hat Samsung 2012 bereits gezeigt. Kaufen kann bislang nur Mirage Touch – Fenster können in 32, 42, 47, 55, 70, 84 Zoll gekauft werden. 32 Touchpunkte und viele Highlights mehr. Auch DMD Display hat dies bereits solche Fenster im Verkauf.

    Beim biegsamen Tablet muss man auf das Yoga von Lenovo ausweichen, da es bislang noch keine verkaufsfertigen Geräte gibt.

    Fahrstuhldisplay könnte es durchaus geben.

    Im Auto die Fensterscheibe ist momentan nicht möglich, ausser wenn man Headup-Displays wie sie zuerst in der Corvette Einzug hielten erweitern. Dies könnte nur für hintensitzende Fahrgäste interessant werden, da solche Sachen laut Verkehrsministerium nie durchgewunken werden würden – Ablenkung gleich Gefährdung.

    Die Armbanduhr gibt es bereits mit der Central Standard Timing und andere Hersteller werden bald folgen.

    Den Tisch gibt es auch, steht in einem Büro bei Microsoft. Die Drehbaren Displays könnte man machen, macht aber wenig Sinn, trotz der stilistischen Eleganz.

    Für vieles würde ich aber gerne 4stellige Summen zahlen, um es jetzt zu haben. Gerade die flexible Display-Einheit macht mich an 😉

  2. Habe gerade bei giga gelesen das der rollout fur provider noch etwas warten mussen.
    so wie ich es sehe sind nur branding freie und mobilcom gerate ausgerollt worden.
    wunsche euch noch einen schönen aben.
    mfg lars nicht vonn allaboutsamsung

  3. Ich wünsche mir eine Smartwatch wie in dem Video, klein unauffällig und hübsch, nicht so ein Monster wie die Galaxy Gear, hoffentlich geht die Entwicklung bald in diese Richtung…
    Das Video find ich ziemlich nett gemacht auch wenn ich mich zu oft gefragt habe was man denn mit den gezeigten Sachen anfangen sollte, ich meine warum sollte ich meinen Wecker nach dem Aufstehen einklappen wollen wie es das Mädchen nach dem Aufstehen macht? ^^
    Ich weiß das solche Videos natürlich nur Konzepte sind aber es läge ja wohl im Interesse des Erstellers, also Samsung Displays, das man bei möglichst vielen der gezeigten Dinge das Gefühl bekommt das man so was haben möchte…

    • Hast du die Gear schonmal selber ausprobiert?
      Dachte auch erst dass die relativ groß ist, nach einer Woche testen muss ich aber sagen dass die Größe absolut OK ist.
      Das Display ist in etwa so groß wie das Zifferblatt einer normalen Uhr und das Metall „finish“ passt wirklich super. Von Gewicht her gibt’s nichts zu meckern.

      Frauen mit dürren armen würde ich sie nicht empfehlen, ansonsten ein klares BUY (falls man den Preis akzeptabel findet, mmn. höchstens 100€ Wert.).

      • Ich finde meine Galaxy Gear auch nicht schlecht, aber sie ist für manche glaube ich einfach ein bisschen zu klobig um sie als normalen Alltagsgegenstand zu nutzen. Ich bin generell aber auch kein Fan von großen Uhren oder Uhren im Allgemeinen.
        Die Uhr selber mag noch okay sein, aber das breite Armband mit der Kamera (von der ich nicht weiß was die da überhaupt macht) stören an dünneren Armen glaub ich schon etwas.
        Mir würde eine Uhr mit flexiblem Display wie sie in dem Video zu sehen ist jedenfalls wesentlich besser gefallen und ich hoffe das man bei Samsung mit der nächsten Generation auch in diese Richtung geht und nebenbei den Preis durch das Weglassen einiger eher sinnbefreiter Features wie der Kamera noch etwas drückt. Bei einem Armband/Uhr sehe ich auch eher den Nutzen eines flexiblen Displays als bei Smartphones mit dem Formfaktor des Galaxy Round oder des LG Flex, allein schon weil es optisch viel mehr hermacht.
        Aber auch bei Samsung steht man ja gerade erst am Anfang der Entwicklung solcher Gadgets, da kommt sicherlich noch einiges Spannendes auf uns zu…

  4. Pingback: Video: Samsung gibt Ausblick auf Zukunft voller Displays | TabletCommunity.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.