SSD 840 Pro unterstützt jetzt auch den RAPID-Modus

Mit der SSD 840 EVO hat Samsung in Korea auch eine neue Funktion namens „RAPID-Modus“ vorgestellt, die sich in der SSD-Verwaltungssoftware Samsung Magician aktivieren lässt. Bisher funktionierte dies nur mit SSDs der 840 EVO Serie. Auf Nachfrage sagte man in Korea, dass die SSD 840 Pro die Funktion nicht erhalten werde, wobei Samsung dazu jetzt wohl eine andere Meinung hat.

Samsung SSD 840 Pro

Aktualisiert man die Magician Software auf die Version 4.3, wird auch die 840 Pro nun voll für den RAPID-Modus unterstützt. So können Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 1 GB/s erreicht werden, wobei im Falle eines Absturzes kürzlich geschriebene Daten jedoch verloren gehen können.

Danke Jeak für den Hinweis!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “SSD 840 Pro unterstützt jetzt auch den RAPID-Modus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.