Bericht: Samsungs OLED-Sparte macht nicht genug Gewinn

Im letzten Quartal des Jahres 2013 sehen die Zahlen für Samsung ausnahmsweise nicht ganz so gut aus. Ein Analyst der Investmentfirma IBK hat festgestellt, dass Samsung unter anderem Probleme damit hat, den Gewinn der OLED-Sparte hoch zu halten.

aktienkurs

Ein weiterer Grund für den niedrigeren Gewinn ist laut dem Analyst ein schlechterer Won-Dollar Kurs. So wird Samsung wohl auf einen Gewinn von umgerechnet 6,57 Milliarden Euro kommen, was zwar immer noch viel ist, aber weniger als im letzten Quartal. Der offizielle Bericht über die Einnahmen soll nächsten Dienstag veröffentlicht werden.

Aufgrund der Gerüchte fangen Investoren gerade damit an, Aktien zu verkaufen. Heute ist der Kurs bereits um fast 5 Prozent eingebrochen.

Quelle: Reuters (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Bericht: Samsungs OLED-Sparte macht nicht genug Gewinn

  1. Hallo ich bin Analyst und Schlauberger, mit meinen Kommentaren informiere ich nicht nur die hochnervösen Anleger über die Probleme von Unternehmen, nein ich vernichte auch deren Jahresgewinn dieser bereits angeprochenen Problemsparte gleich mit dazu.

    Auf mich können sie zählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.