CES 2014: Samsung stellt Galaxy Camera 2 EK-GC200 vor – 449 Euro UVP

Mal eben hat Samsung gerade den Nachfolger der Samsung Galaxy Camera vorgestellt. Das gute Stück hört auf den Namen Galaxy Camera 2 EK-GC200 und bietet einige Verbesserungen zum Vorgänger.

Samsung_Galaxy_Camera2_Head

Der Bildsensor ist zumindest auf dem Datenblatt der gleiche 16.3 MP 1/2.3″ BSI CMOS geblieben und auch die ISO reicht noch von 100 bis 3200. Auch das Display ist bei einem 4,8 Zoll großen LCD mit 1280×720 Pixeln geblieben. Unter der Haube und auch optisch hat sich allerdings einiges geändert.

So wirkt die Samsung Galaxy Camera 2 durch den Einsatz von Metall, eleganteren Kanten und die bekannte Leder-Optik deutlich wertiger. Unter der Haube kommen dazu nun 2 GB RAM, Android 4.3 und ein neuer 1.6 GHz Quad-Core Prozessor zum Einsatz. Der Akku ist auch gewachsen und hat nun 2.000 mAh.

Außerdem gibt es auch einige neue Funktionen, etwa eine 120fps-Slow-Motion Aufnahme bei Videos und neue Foto-Modi. Trotzdem: Beim Blick auf das Datenblatt hat sich eher wenig verändert und die Kosmetik am Produkt steht im Vordergrund. Bleibt zu hoffen, dass der Sensor nun ein besserer ist…

Galaxy_Camera2_specs

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “CES 2014: Samsung stellt Galaxy Camera 2 EK-GC200 vor – 449 Euro UVP

  1. Vom Design her nicht schlecht aber wieder keine Schneider Kreuznach Optik :-(!Die Kunden am POS wollen deutsche Objektiv-Namen auf der Linse!Hoffe Samsung bringt auch endlich 1-2 gescheite WBs 2014!Das 2013 LineUp tat sich am POS recht schwer gegen Sony HX50,HX20, Canon SX270 bzw Panasonic TZ41!

    Mein Wunsch wäre eine WB im Metallgehäuse (wie WB850) mit dem Sensor und Auflösung der EX2, 23mm und 21-25x Zoom, 2.4 oder 2.8 Lichtstärke von Schneider Kreuznach und für die älteren Käufer ein Sucher ;-)!Dieser wird bei jedem Verkaufsgespräch ,mit älteren Kunden, in den Raum geworfen.Panasonic hat ihn jetzt ja auch bei der neuen TZ61!Samsung muss unbedingt was tun um nicht auf der Strecke zu bleiben gegenüber Panasonic und vorallem Sony.

    Bitte versteht mich nicht falsch, aber wir Promotern werden leider bei Samsung nicht eingebunden um denen beim entwickeln von Cams zu helfen.
    Ich stehe voll hinter Samsung, aber gerade im Kompaktbereich wird es echt schwer wenn 2014 kein Hammer kommt!!!

  2. Pingback: Samsung Galaxy Camera 2: Neuauflage der Android-Kamera vorgestellt » iFrick.ch - Nothing but Tech

  3. Pingback: CES 2014: Samsung NX30 vorgestellt neues DSLM-Flaggschiff ohne Android ab 899 Euro

  4. hoffentlich haben sie auch die verhältnismässig schlechte Bildqualität der ersten Galaxy Camera in den Griff bekommen!Denn ohne die bringt das ganze Produkt nichts…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.