CES 2014: Sound-Streaming Box Shape M5 mit Design von Zelda

Die CES 2014 steht vor der Tür und als größte Consumer Electronics Messe (neben der IFA) feuert Samsung hier aus allen Rohren in Sachen Kamera, TV und Audio. Nachdem vor einigen Monaten bereits die Samsung Shape M7 Box vorgestellt wurde, gibt es bald in Vegas einen kleinen Bruder.

Samsung_Shape_M5

Die Shape M5 ist eine kleine Streaming-Box ähnlich dem Sonos Play:1. Vorteil: Einmal das System eingerichtet und in das heimische Netzwerk gehangen, können herkömmliche Boxen an den Lautsprecher gehangen werden und ebenfalls kabellos gesteuert werden. Außerdem lassen sich beliebig neue Boxen – auch kabellos – in das System integrieren. Man möchte also an Sonos herankommen, die hier den Markt relativ schnell aufgerollt haben.

Bisher gab es den großen Bruder Shape M7 nicht in Deutschland, mal sehen, wann sich das ändert. Lustiges Detail, was Philipp von TechNews aufgefallen ist: Das Design erinnert stark an Zeldas „ocarina of time“ 😉

samsung-zeigt-neuen-kabellosen-lautsprecher-ocarina-of-time-laesst-gruessen-1

 

Das Design hat trotzdem was, kabelloses Multi-Room-Streaming ist bei Sonos eine feine Sache, Samsung sollte hier schnell noch mehr pushen – mit der Marktstellung im TV-Bereich hat man eigentlich sehr gute Karten.

Quelle: Samsung via TechNews

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “CES 2014: Sound-Streaming Box Shape M5 mit Design von Zelda

  1. Pingback: CES 2014: Neues Home Entertainment Lineup von Samsung im Anmarsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.