CNN: Niemand kopiert die Galaxy Gear

Es ist ein Klischee, das doch sehr wahr ist: Ist ein Produkt erfolgreich, so wird es von den Chinesen kopiert und verkauft. Von allen erdenklichen Elektronikprodukten gibt es Kopien auf dem chinesischen Markt, sei es das iPhone oder auch diverse Samsung Galaxy Smartphones.

Galaxy_Gear

Produkte von Samsung stehen auf der Liste der Kopierer eigentlich weit oben, doch hat es die Samsung Galaxy Gear anscheinend noch nicht auf die Liste geschafft. CNN hat unter anderem in Shenzhen nachgeforscht, einer Stadt, die für viele Kopien bekannt ist. 

„Ich habe in der ganzen Stadt noch nie eine Kopie der Galaxy Gear gesehen.“
— Verkäuferin von Samsung Produkten in Shenzhen

Dass die Galaxy Gear nicht kopiert wird, kann Samsung allerdings nicht gerade als Erfolg verbuchen. Immerhin sind die Kopien ein Indikator für die Beliebtheit der Produkte, die bei Samsungs Smartwatch wohl nicht vorhanden ist und es sich so selbst für Kopierer nicht lohnt, diese ohne große Kosten zu produzieren.

(via Quartz)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “CNN: Niemand kopiert die Galaxy Gear

  1. Die Frage ist wird denn die Sony Smartwatch 2 etwa stattdessen kopiert oder auch nicht und wenn nicht, dann würde ich glatt behaupten, dass die Chinesen noch keine Smartwatches deutlich günstiger herstellen können.

    Oder der ganz große Run auf Smartwatches ist noch nicht da und wird erst beginnen, wenn die Mediale Aufmerksamkeit auf die iwatch gerichtet ist und auch der Otto Normalbürger weiß was das ist und eines haben will.

  2. Diese Uhr lernt nur der jenige schätzen der sie bei sich hat und benutzt. Sie macht definitiv nur dann Sinn wenn man ein grosses Smartphone hat, den man nicht ständig aus der Hosentaschen oder aus der Tasche holen will. Ich habe die Uhr jetzt schon fast ein Monat und wirklich seit dem Update möchte ich sie nicht mehr missen. Sie ist super und tut was sie verspricht. Einzige Kritik die ich persönlich noch habe, ist, dass es nicht möglich ist, kurze Antworten zu senden. Das ist aber auch schon alles, sie hat eher schon zuviele Funktionen. Auf die Kamera hätte ich zB gut verzichten können, ist eine lustige Spielerei, aber nicht wirklich notwendig, der Rest finde ich einfach nur Top! Bin echt gespannt auf die Gear 2 🙂

  3. Es gibt doch schon was besseres—-Smartwatch AW-414.Go…ab 190 Euro…und das ist ein vollwertiges Handy/Uhr…und Keine Kopi/Blender

  4. @ Dustin,

    die Chinesen sind besser als ihr Ruf.

    Sie sind ernstzunehmende Mitstreiter (siehe Raumfahrt) und werden in den kommenden 3 Jahren sehr sehr gute Autos in Deutschland und Europa verkaufen (z.B. der Quros 3 Sedan, er hat 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest).

    Es gibt Smartphones aus Shenzhen da schlackern wir mit den Ohren…

    Es ist alles die Frage nach der Rentabilität und die ist sogar beim Original zur Zeit fragwürdig.

    Die Galaxy Gear Smartwatch ist zwar sehr gelungen ist aber bei der breiten Masse noch nicht angekommen und diese fragen nach dem eigentlichen Nutzwert.

    Deswegen wird die Galaxy Gear Smartwatch nicht kopiert.

    Noch nicht !!!

    • Türlich, wollte nicht sagen dass die Chinesen an sich das nicht können. 🙂
      Die großen Firmen (wovon ich jetzt nicht wirklich welche kenne, aber du weißt da wohl mehr) haben bestimmt die Möglichkeit und das Wissen ein Replika zu bauen.
      Allerdings will eine bereits große Firma, ob durch Autos o.ä., meist nicht durch eine Kopie den internationalen „durchbruch“ schaffen.
      Und die kleinen Firmen, die auf eBay Beschreibungen wie „5 Zoll Dualsim quadcore android“ angeben, haben bestimmt noch Probleme bei Uhren.
      Aber natürlich kann es auch die Rentabilität sein die die Firmen als DAS nicht-kopieren Argument sehen 😀

  5. „Niemand kopiert die Galaxy Gear“

    Wundert mich nicht. Die Gear ist das mit abstand dämlichste und sinnloseste gerät des jahres 2013…. nein überhaupt. Traurig, wenn menschen ne uhr brauchen um nachrichten zu lesen damit sie ihr smartphone bloß nicht aus der hosentasche nehmen müssen.

  6. Kann mir auch gut vorstellen dass diese „amateur“ Fabriken einfach nicht die Mittel haben um halbwegs akzeptable Technik auf die Größe einer Uhr zu pressen.

  7. Pingback: Samsung Galaxy Gear ist so langweilig, dass nicht mal die Chinesen sie kopieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.