GMD Air Command Shortcut: Air Command ohne den S Pen benutzen zu müssen

Samsungs Air Command Funktion im Galaxy Note 3 und 10.1 2014 ist eine nützliche Sache. Hier lassen sich direkt Aktionsmemos machen, in Scrapbook Notizen erstellen, ein Screenshots machen, die Suche starten oder ein Pen Window zeichnen.

nexusae0_GMD2

Viele dieser Funktionen benötigen den S Pen gar nicht, jedoch kann das Menü nur durch das Zücken des S Pens geöffnet werden. Ein findiger Entwickler hat nun eine App veröffentlicht, die nichts anderes tut, als das Menü zu öffnen. Dazu wird eine Verknüpfung auf dem Homescreen angelegt, die sich auch in anderen Apps verwenden lässt. In Kombination mit Apps zur Gestensteuerung kann man das Menü so auf viele Arten öffnen.

 

(via AndroidPolice)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “GMD Air Command Shortcut: Air Command ohne den S Pen benutzen zu müssen

  1. Thema s-pen: platzt bei euch auch am s-pen oben das silberne ab und das weiße Plastik darunter kommt raus? 🙁 ich benutze den so selten. Und trotzdem platzt das schon ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.