Kooperation mit Carphone Warehouse: Samsung plant Präsenz im europäischen Handel auszuweiten

Samsung plant schon seit längerer Zeit, die Präsenz im Einzelhandel auszuweiten. Nun gibt es konkrete Pläne zur Umsetzung in Europa: Samsung wird sich mit dem britischen Händler Carphone Warehouse zusammentun und will so Länden in ganz Europa realisieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Carphone Warehouse hat im letzten Jahr bereits in Spanien exklusiv Samsung Stores eröffnet, dessen Erfolg nun zu einer Expansion führt. Expandiert wird wohl in den nächsten drei Monaten nach Großbritannien, Irland, Deutschland, Portugal, Schweden und die Niederlande. So greift Samsung auf einen erfahrenen Partner zurück, der sich bereits mit dem Einzelhandel auskennt und könnte so langsam zum Konkurrenten Apple aufholen, der weltweit im Einzelhandel groß präsent ist. 

Auch lesenswert dazu: WSJ Deutschland

Bild: Wikipedia (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Kooperation mit Carphone Warehouse: Samsung plant Präsenz im europäischen Handel auszuweiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.