Samsung Galaxy Bike: Mit Note 3 und Gear zum Connected Bicycle

Ich mag Messen besonders für die kleinen Dinge, die in Pressemeldungen eigentlich nicht auftauchen und keine Aufmerksamkeit bekommen – diese aber eben doch verdient hätten. Ein Projekt von Samsung und TREK beispielsweise:

Galaxy_Bike_header

TREK dürfte als Marke für gute (und leider nicht günstige) Rennräder bekannt sein. Zur CES 2014 zeigte man nun zwei Studien/Prototypen/wasauchimmer mit fest verbauter Halterung für das Galaxy Note 3 oder die Galaxy Gear im Lenker. Damit konnte vor Ort die Geschwindigkeit live angezeigt werden und dank Messinstrumenten an den Rädern wohl genauer als über GPS. Mal abgesehen davon, dass ich die Räder absolut scharf finde, ist das Projekt als solches eben auch interessant. Bei dem Preisrahmen müsste die Halterung allerdings meiner Meinung nach ambivalenter ausgestaltet sein. Leider konnte man mir vor Ort auch nicht direkt sagen, ob man die Halterung ohne weiteres austauschen kann. Tolle Nummer trotzdem.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Samsung Galaxy Bike: Mit Note 3 und Gear zum Connected Bicycle

  1. Pingback: Samsung und Trek arbeiten zusammen an der Zukunft von Fahrrädern - All About Samsung

  2. Pingback: Style Notes – Design & Technologie – Schweizer Blog über Fashion, Lifestyle und Gadgets |

  3. Wenn es ein focus raven wär habe eins. Oder radon etc. Also was wirklich gutes dann ja. Rennrad bringt mir nix hardtail ist das richtige.

    Sigma zu schlagen ist net einfach und zudem gibt es richtig gute halterungen für smartphone mit winkel neigung einstellen direkt am lenker mit imbus.
    Finde ich gut das samsung neue wege versucht

  4. Da ist ja tatsächlich ein Fahrrad auf dem Bild, welches das Galaxy Note 3 beim fahren aufladen kann.

    Cool ist mir erst gar nicht aufgefallen.

  5. Eigentlich gut aber lieber wäre mir allgemein eine universelle Halterung mit Messinstrumenten für Bikes. Das wäre was feines. Ggf mit Regenschutz und zusätzlichem Akku. Kleine bessere Boxen? Da geht auf jeden fall einiges ^.^

  6. Moinsen. Sagt mal, verstehe ich das richtig ? Ihr wollt mich dazu bewegen mein € 500 -Teil, das geilste Smartphone alive, an mein Bike zu pinnen und damit in die Walachei zu donnern ? Nee Freunde, nicht mit mir. Mein Schnuckel ( Note 3 ) bleibt brav da wo es hingehört. Nämlich in die lederne Schutzhülle. Basta.

    • Das ist natürlich nur auf einer Traumhaften Inse Inc. Strand und Fahrrad Weg gedacht! Dort regnet es nur zu bestimmten Zeiten. Grins, Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Erde, leider. Oder zum Glück bei dem Wetter.

      • Das Bike wird mehr kosten als nur 500 und mein Note 3 + Gear sind stranderprobt und haben auch schon so manche nasse Fahrradtour mit (leider) proprietärer Halterung ohne Regenschutz super überstanden. Ich behaupte mal, dass wenn man Rad fahren kann sich auch nicht ständig hinlegt 😉 – und falls es dann doch das Note trifft, lässt sich ja alles reparieren oder neu kaufen. Schließlich wird das Rad wohl mit dem Note 4 bzw der Gear 2 im Herbst 2014 mal wieder nicht kompatibel sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.