Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 im ausführlichen deutschen Hands-On

Ich hatte gestern Abend schon die Chance ein bisschen mit dem Tablet-Lineup von Samsung zu spielen, das Netz im Mandalay Bay ist nur ein mieser Witz und daher konnte ich es nicht schnell hochladen 😉

SAMSUNG CSC

Jetzt ist es so weit und den Anfang macht das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4. Kurz: Geiles Ding. Habe mich ziemlich flott in das Ding verguckt. Flach (7,2mm), leicht, schnell und ein knackscharfes Display. Die Nummer macht mächtig Laune, normalerweise habe ich ein Nexus 7 2013, aber für das Ding würde ich ohne eine Sekunde zu zögern wechseln. Außerdem gibt es das Magazine UX – für mich in Sachen Mobile die interessanteste Neuerung von Samsung auf der CES 2014.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 im ausführlichen deutschen Hands-On

  1. Pingback: DEAL: Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 ab 163 €, Tab Pro 10.1 ab 205 € - nur in der Schweiz - All About Samsung

  2. Pingback: Galaxy Tab Pro 8.4 LTE mit Telefonfunktion gesichtet - All About Samsung

  3. Pingback: Samsungs neue Tablets im Überblick – Mitten im Grand Canyon

  4. @Lars_AAS:disqus beim S3 mit Telekom-Branding gibts immernoch kein 4.3 Update, weder per OTA noch bei Kies. Hast du eine Ahnung an was das liegt?

  5. Pingback: Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 (10.1 & 12.2) – Highend Tab mit WQXGA Display im Hands-ON |

  6. Sind den die Farben genauso satt wie zb. beim Galaxy Tab 8.0? Diesbezüglich war ich vom iPad Mini Retina enttäuscht. Für mich das interessanteste Tablet derzeit. Beim Preis wird es sich sicher im Bereich des Mini Retina bewegen.

    • Der Stift KANN NICHT GEHEN – es sei denn Samsung kann Sich über physikalische Gesetze hinwegsetzen.
      Knox stört mich auch gewaltig, da ich meine Geräte immer roote, um die Samsung Bloatware zu entfernen. Für mich ist das sogar der Grund es nicht zu kaufen (würde ohnehin auf das neue Note 8 warten)

  7. Die neue Oberfläche ist äusserst übel. Für jemanden wie mich, der 3 Seiten hat, die erste nur eine Uhr und Hintergrundbild, 2. Kalender 3. 8 verknüpfngen ist das da…schlecht. Also, genau so nützlich wie Win8 modern ui auf dem Desktop. Vielleicht gibts ja dann noch einen Touchwiz launcher. Erst die Knöpfe auf dem Tablet und jetzt diese miese Oberfläche.

      • Ich bin von der Magazine UX auch erstmal mehr als negativ überrascht, kann man denn überhaupt jetzt noch irgendwelche Hintergründe wie z.B Live-Wallpaper verwenden?

      • Kann man die UX so einstellen, dass man wieder den alten Hintergrund mit Bild und Widgets bzw. Apps hat? Ansonsten kann ich dann auch zu Microsoft wechseln. Klingt jetzt vielleicht hart Lars, aber mich überzeugt das neue Interface nicht. Mit gefallen einfach diese blöde Kacheln nicht.

      • Wenn man zurück zu Touchwiz kann (und ich bin einer der wenigen die Touchwiz mögen, wobei ich mehr „Funktionen“ wünsche) habe ich kein problem damit. Schon beim Note3 habe ich mir gewünscht (auch wenn es jetzt nach ewigkeit klingt „schoooon“) dass man, wenn man nach oben wischt, einfach nur google now bekommt. Ich brauche kein flipboard…und sicher keine flipboard ui. PS: Benutze gReader. Einfach, klar, linear.

  8. Echt genial das Ding. Da is Samsung mal wieder was nettes gelungen. Ich denke das Ipad mini kann sich sehr warm anziehen, zu dem Preis

    • Leider UVP 699 Euro als 16gg Wifi. Ist schon in diversen Shops gelistet wie z.B Cyberport. Die dinger kosten wie dasNote 12.2 bis zu 1200 Euro UVP die haben bei Samsung leider ein an der Waffel. Das LG G Tab 8.3 kostet z.b. nur 289 Euro. Und die paar Pixel unterschied fällt nicht auf.

    • Geht mir genauso! Ich hoffe aber, dass samsung das Tab 8.4 auch als note bringen wird. Mehr Arbeitsspeicher + s pen sonst alles identisch. Bevor das Tab 8.4 erhältlich ist, ist der mwc in Barcelona und dann kommt auch hoffentlich der Nachfolger vom Note 8.0

  9. du hast jetzt so ziemlich alles zur wifiversion gesagt, kannst du auch bitte etwas zur Version mit (tja LTE oder gibts auch ne UMTS) sim sagen bitte……

    Ist es wirklich mit voller Telefonfunktion oder nur Modem????????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.