Samsung kündigt Galaxy Tab für Bildungszwecke an

Auch Schulen werden im Laufe der Zeit modernisiert werden und mit Technik ausgestattet werden, woran natürlich auch Samsung interessiert ist und diesen Markt für sich gewinnen will. So wurde gestern das Samsung Galaxy Tab für Bildungszwecke vorgestellt, das auf dem Galaxy Tab 3 10.1 basiert.

tab-k12

Der Unterschied liegt lediglich in der Software. Diese ist Teil der Google Play for Education Suite und enthält Inhalte für K-12 Schüler in den USA. Außerdem gibt es Apps, Videos und Bücher, die von Lehrern genehmigt werden und über die Schule statt eine eigene Kreditkarte bezahlt werden können. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung kündigt Galaxy Tab für Bildungszwecke an

  1. Bei uns in der schule würden die Schüler alles kaputt machen. Aber in der Türkei sollen wohl mit Ipads gearbeitet werden manchmal in der Schule.

    • Man könnte die Tablets aber auch an einzelne Personen binden. So hat man jeden Tag genau das selbe Tab und diese Person muss sich dann auch darum kümmern.
      Und wenn einem das Tab kaputt geht, muss diese Person (bzw. Die Versicherung) dafür bluten.

  2. Es wird echt mal Zeit, das die Schulen modernisiert wird! Ich frage mich jedes mal, wieso man das nicht schon gemacht hat… Hallo ?! Wir leben im 21. Jahrhundert…

    • Nicht du schon wieder. Hast du keine Freunde? Deine überflüssigen Beiträge sind peinlich. Sitzt vermutlich noch in der 3. Klasse Volksschule und meinst du bist Hochbegabt.

    • Da gebe ich dir recht! Wenn ich überlege wie viel Bücher die Schulen immer zu ausleihen haben. Könnte man sich einfsch sparen, wenn alles auf ein Tab geht.

  3. An einer Realschule in Meschede (NRW) wurden vor 2.wochen ein Pilotprojekt von samsung gestartet. Ich glaube die Schule hat 30 Tablets und eine Elektronischetafel von samsung bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.