Samsung SEQ9000 Zeke: Zeigt sich hier das erste Tizen-Smartphone?

Samsung arbeitet nun schon länger an einem Smartphone mit dem Opensource OS Tizen an Bord, bisher sind allerdings nur immer Bilder von Prototypen aufgetaucht. Kurz vor dem MWC 2014 und einem Tizen-Event am 23. Februar in Barcelona ist nun ein mutmaßliches Pressebild im Netz zu finden:

samsung_zeq_9000_02

Optisch erinnert der runde Rahmen an ein Galaxy S III, allerdings mit einer weniger geschwungenen Seitenlinie. Auf der Front zeigt sich ein Muster ähnlich dem des Galaxy S 4 in schwarz und als Betriebssystem ist Tizen mit Samsungs angepasster TouchWiz-Oberfläche zu finden. An Hardware soll es ein 4,8 Zoll SAMOLED-Display mit 1280×720 Pixeln geben, unter der Haube soll dazu ein Snapdragon 800 schlagen. Klingt alles nicht schlecht, hoffentlich kommt Samsung mal langsam in die Gänge mit Tizen, wobei optisch oben der hohe Homescreen ein wenig stört.

Quelle: Moveplayer via phonearena und Pocket-Lint

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung SEQ9000 Zeke: Zeigt sich hier das erste Tizen-Smartphone?

  1. Auf dem Bild siehts so aus als ob Tizen ne Kacheloptik hat was wie ich finde sehr unschlau ist da Windows auch keinen Erfolg mit ihrer Kacheloptik hatten. Aber na ja, abwarten!

  2. Grüsse aus der Schweiz: Das ist nur Gerücht…. Das neue TIZEN wird das beste Samdung phone gemäss Mobile Chef Samsung, da macht ein HD Amoled nur wenig Sinn. Gegenüber Android hat es zudem zahlreiche Vorteile: Geschwindigkeit, Ressourcenverbrauch, HTML 5 Integration, Interkompatibilität mit anderen Geräten, Datenschutz, Stabilität und längerfristig Anzahl Apps. Da es als Nachfolger des Wave 3 gilt vermutlich auch bessere Verarbeitung. Abwarten, Jungs. Längerfristig wird Android keine Chance haben! 😉

  3. hört sich doch gut an… bei dem ganzen NSA Mist ist mir in den letzten Monaten die Freude an neuen Geräten irgendwie abhanden gekommen.

    Ich möchte Google usw. nicht weiter füttern und erhoffe mir hier einen guten Ansatz in die Richtung Datenschutz und Kontrolle der eigenen Daten.

      • Würde da auch nicht vorschnell urteilen, ich finde es alles sehr interessant. Vielleicht ist tizen ja extrem schnell, sogar sehr sicher oder zuverlässig und läuft sehr stabil. Weiß ja noch keiner…

      • Aber nur weil sie nicht genug von ihren eigenen SoCs produzieren können oder weil ihre eigenen SoCs nicht immer gut genug sind. Aber Intel ist doch ein großer bekannter Hersteller der sich auf Chipsätze spezialisiert und keine Probleme haben sollte genug herzustellen, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.