Posted on by | 14 Kommentare

Samsung hat ohne großen Terz das Samsung Galaxy Note 3 Neo vorgestellt und erweitert damit erstmalig die Galaxy Note Serie um ein Gerät der Mittelklasse. Viele Informationen waren bereits bekannt, nun werden sie offiziell bestätigt. Im Grunde ist das Galaxy Note 3 Neo eine Mischung aus Galaxy Note II und Galaxy Note 3. Vom Note II hat das Note 3 Neo die Leistung geerbt, vom Galaxy Note 3 das Design, inklusive dem Lederlook.

Das 5,5″ Super AMOLED Display hat eine Auflösung von 720p, unterscheidet sich jedoch trotz des kleineren Displays in den Maßen nur um wenige Millimeter. Auch beim Gewicht hat sich nicht viel getan: Das Note 3 Neo wiegt nur 5 Gramm weniger als das Galaxy Note 3. 

Erstmalig verbaut Samsung in einem Smartphone einen eigenen Hexa-Core Prozessor der Hausmarke Exynos, der zwei 1,7 GHz Kerne und vier 1,3 GHz Kerne hat. Im LTE Modell setzt Samsung wie üblich auf Technik aus dem Hause Qualcomm: ein Snapdragon 600 mit 4 x 1,7 GHz. Dem Prozessor stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der interne Speicher hat 16 GB und kann mit einer microSD erweitert werden.

Samsung-GALAXY-Note-3-Neo-5

Die Kamera hat eine Auflösung von 8 MP und die Frontkamera erlaubt Aufnahmen mit 2 MP. Die Konnektivität hat Samsung vom Galaxy Note 3 genommen, sodass das Note 3 Neo WiFi auch im aktuellsten ac-Standard unterstützt. An Bord sind außerdem Bluetooth 4.0 LE und NFC. Als Betriebssystem kommt wie üblich Android 4.3 mit TouchWiz zum Einsatz, natürlich inklusive der neuen S Pen Funktionen.

Samsung-GALAXY-Note-3-Neo-3

Angeboten wird das Galaxy Note 3 Neo in schwarz, weiß und grün und laut SamMobile wird es auch Zubehörartikel wie das S-View Cover, ein Wallet Cover und eine Akkuladestation geben. Die UVP beträgt 579 Euro, wird aber von so ziemlich jedem Händler stark unterboten werden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung stellt das Galaxy Note 3 Neo vor: Ein Mischling aus Galaxy Note II und Galaxy Note 3

  1. Ich finde die Vielfalt mittlerweile schon heftig bei Samsung.
    Aber wenn man den Automobilhersteller VW als Vergleich nimmt dann macht das durchaus Sinn.

    Apple hat auch ein „neues“ Smartphone namens 5C auf dem Markt…

    Also im großen und ganzen finde ich es deswegen den Note3 Neo gelungen !!!

      • Die Note Reihe war Preislich stabiler als die der S Serie,die zeiten scheinen vorbei. Jetzt bald kommt die nächste Generation Smartphones, also weg damit bevor es kaum noch was Wert ist 🙂 kapisch

  2. Ich verstehe persönlich die Produktstrategie von Samsung nicht mehr.Ein Produkt das sich so wenig vom Spitzenprodukt differenziert. Nur Verwirrung beim Käufer und Probleme bei der technischen Betreung machen wird ( Update , Komplexität etc)
    Wenn Sie ein Note mit 4,5 “ gebracht hätten, könnte ich dies besser verstehen. Aber was soll ein Note light mit Ausshen der Spitzenproduktes?

  3. Immerhin hat es das Note Neo in die Breaking news geschafft 🙂
    Spaß beim Seite:-D
    @Ralf Krupa die Befürchtung habe ich auch Updates werden bestimmt auf sich warten lassen. Zumal es „nur“ mit Android 4.3 Firmware ausgestattet ist. Gerade jetzt, da Samsung eigentlich eine neue TouchWiz Version bringen will. Der Preis ist ein absolutes no Go, (HD Ready) 720p klar das ist Kundenverarschung. Genug sonst bekomme ich noch Blut Hoch Druck.

  4. Eigentlich interessant, befürchte nur das Softwareaktualisierungen vernachlässigt werden. Da muss ich wohl auf den großen Bruder setzen.

    • 720p display – note 2
      2gb ram – Okay note 2 und s4
      8mp Kamera – note 2
      S-pen – note 2/3
      5,5 Zoll – note 2
      1,3-1,7 GHz taktung – ähnelt dem note 2 mit 1,6 ghz

      Ähnelt dem note 2 mehr als dem s4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.