[Update: Weitere Fotos] Spezifikationen und Bild des Galaxy Note 3 Neo aufgetaucht

Schon lange wird über eine mögliche Lite-Version des Galaxy Note 3 spekuliert und nun sind endlich genauere Informationen aufgetaucht. GSMArena hat eine Produktaufstellungstabelle in die Finger bekommen, in der alle wichtigen Spezifikationen des Phablets genannt werden. Schlecht sind diese sicher nicht.

note 3 neo

Das Galaxy Note 3 kommt der Tabelle zufolge mit einem Hexa-Core, was doch recht ungewöhnlich ist. Dieser besteht aus einem 1,7 GHz Dual-Core und einem 1,3 GHz Quad-Core. Zur Seite stehen diesem 2 GB Arbeitsspeicher. Da es sich um eine Lite-Version des Galaxy Note 3 handelt, wurde der Speicher von 32 auf 16 GB reduziert. Auch die Displaygröße ist auf 5,55″ geschrumpft und entspricht damit der Größe des Galaxy Note II. Auch der Akku ist genauso auf 3100 mAh geschrumpft. 

note-3-neo-1

note-3-neo-2

Die Kameras haben Auflösungen von 8 MP und 2 MP, das Display löst mit HD statt FullHD auf. Seltsamerweise ist in der Tabelle für kein Gerät Unterstützung für LTE aufgelistet, jedoch ist davon auszugehen, dass Samsung diese beim Galaxy Note 3 Neo nicht weglassen dürfte.

note-3-neo-3

note-3-neo-4

Update: Bei dem SoC handelt es sich wohl um einen Exynos 5260 mit HMP, das heißt alle Kerne können gleichzeitig verwendet werden, wovon die Leistung stark profitiert. In Benchmarks liegt das Galaxy Note 3 Neo damit zwischen Galaxy Note 3 und Galaxy S4. Laut SamMobile hat das Gerät zudem, wie wir bereits vermuteten, Unterstützung für LTE. Vorgestellt werden soll das Smartphone auf dem MWC.

Bilder: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “[Update: Weitere Fotos] Spezifikationen und Bild des Galaxy Note 3 Neo aufgetaucht

  1. Pingback: Galaxy Note 3 Neo LTE taucht bei der FCC auf – Markstart in kürze?

  2. Samsung übtertreibt es echt mit der Anzahl an Geräten. Bin letztens bei unseren real gewesen und habe mit da mal die Handythek angeguckt. Bestimmt 30 verschiedene Samsungmodelle die sich kaum unterscheiden. Samsung Galaxy a – Z, Star, young usw.

  3. Gibt es eigentlich noch irgend jemand, der alle Samsung Handymodelle aufsagen kann, ohne nachzuschauen? Mittlerweile gibt es so viele, dass man damit bei „Wetten dass“ auftreten kann.

  4. Pingback: Spezifikationen & Bild des kommenden “Galaxy Note 3 Neo” geleakt – Deskmodder.de

  5. Sinnlos meine fresse Samsung, stellt doch endlich mehr Qualität statt Quantität auf. Note 3 Neo eher nicht wenn ist es ein Note 2 Plus.

    • Note 2 plus ist wohl echt eine passende Beschreibung denke ich. Wäre es da nicht sinnvoller dem Note 2 ein Firmwareupdate auf 4.4 zu sichern und verwirklichen? Wo ist denn der Sinn des Gerätes? preislich ist das Note 3 nun wirklich erschwinglich…

    • Wieso, es ist für Leute die den Formfaktor des Note 2 bevorzugen aber
      dennoch ein Leistungsstärkeres Gerät als das Note 2 möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.