WatchON bekommt neues Interface: Flat-Design lässt grüßen

Nachdem bereits Screenshots einer neuen Version von S Voice aufgetaucht sind, die die App im Flat-Design zeigen, sind nun Screenshots von WatchON im ähnlichen Design aufgetaucht. WatchON ist eine App, mit der sich verschiedenste TV-Geräte bedienen lassen.

SamMobile-WatchON-1

So ganz perfekt schmiegt sich das Design jedoch nicht in aktuelle Versionen von Android ein. Samsung hat bisher zumindest auf Android eine sehr einheitliche Designsprache, sodass es verwunderlich wäre, wenn Samsung ein solch neues Design einführen würde, ohne das Drumherum auch zu aktualisieren. So ist damit zu rechnen, dass Samsungs nächste Version von TouchWiz wohl auch deutlich mehr auf Flat-Design setzen wird, das gerade im Webdesign schon seit längerer Zeit ein Trend ist.

SamMobile-WatchON-4Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “WatchON bekommt neues Interface: Flat-Design lässt grüßen

  1. Leider funktioniert der Sky HD Satelliten Receiver von Pace (Sky HD 1 heißt der glaube ich) bei mir über Watch on auch nicht. Es wäre echt super, wenn die etwas älteren Boxen von Sky auch funktionieren würden, habe auch schon mehrfach das Modell an Samsung g e meldet. Dann wäre die App echt brauchbar. Die Box lässt sich leider auch nicht über die Samsung TV Fernbedienung steuern (eigentlich recht aktuelles Modell UE55F677).

  2. Hoffentlich denken Sie an das Preset für die Sky Deutschland Box. Das fehlt bei mir in der Note 3 Version, während es in der etwas anders ausgewiesenen Watchon-Version beim 10.1 2014 enthalten ist und tadellos läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.