Android 4.4.2 ab sofort für Galaxy S4 und Galaxy Note 3 verfügbar

Heute macht Samsung die News. Heute Abend wird das Samsung Galaxy S5 vorgestellt und auch davor will Samsung wohl in die Schlagzeilen und hat das Update auf Android 4.4.2 für das Galaxy S4 und Galaxy Note 3 freigegeben.

Samsung Galaxy Note 3 Android 4.4.2

Das Update für das Galaxy Note 3 ist fast 400 MB groß und sollte daher über WLAN heruntergeladen werden. Viele Neuerungen gibt es dennoch nicht:

  • Weiße Symbole in der nun durchsichtigen Benachrichtungsleiste
  • Der Lockscreen kann durch den Musik-Player komplett genutzt werden
  • Das System wird deutlich schneller
  • Die Größe des Arbeitsspeichers wird von 2,38 GB auf 2,71 GB geändert
  • Die Akkulaufzeit ist nach dem schlechten letzten Update wieder besser
  • Der Lockscreen bekommt ein Kamera-Shortcut 

Das Update für das Samsung Galaxy S4 ist relativ ähnlich, unterscheidet sich allerdings natürlich in der Größe des Arbeitsspeichers. Aktuell scheinen die Updates noch nicht bei jedem über KIES verfügbar zu sein, allerdings sollte die Aktualisierung über die Einstellungen auf dem Gerät selbst zu finden sein.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

180 thoughts on “Android 4.4.2 ab sofort für Galaxy S4 und Galaxy Note 3 verfügbar

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 3 Neo bekommt in Korea Android 4.4 KitKat | All About SamsungAll About Samsung

  2. seit dem 4.4.2 update kann ich mit meinem S4 die exchange Mail-konten nicht mehr synchronisieren und alle Funktionen die mit der SD-Karte zusammenhängen funktionieren nicht mehr…
    ist das ein Anstoss von Samsung dass neue S5 in Umlauf zu bringen?

  3. Leider können Apps ( MTV , Audible , Dropbox usw.) nichts mehr auf externe SDCard speichern.
    Ich würde so gerne die alte Version wieder haben.

  4. Ich habe auf meinen Galaxy s4 die Kameraverknüpfung nicht auf dem Lockscreen…
    Keine Ahnung wiso das nicht geht…
    Geht es bei euchh??

  5. Heute morgen bekam ich ein weiteres Update für mein Note 3 (05.03.2014 um 08:45).
    Mal schauen ob die groten schleche Akkulaufzeit jetzt wiedwr besser wird

  6. Jetzt kam gerade ein neues update. Es War 13,8mb groß, keine Änderung feststellbar. Shortcut immer noch nicht da, schade. Hoffentlich hält der Akku jetzt länger

  7. Ich habe das Update gemacht und kann nun meine Emails nicht mehr abrufen, weil mein Sync deaktiviert ist und ich bekomm es nicht mehr aktiviert, kann mir jemand helfen?

  8. Ich habe das Update gemacht und nun kann ich keine Mails mehr abrufen, mein Sync wurde deaktiviert und ich bekomme es nicht mehr aktiviert, kann mir da jmd helfen?

  9. Ich habe jetzt am 26 Februar immer noch kein Update auf mein S4 bekommen , habe immer noch Android 4.3 , kann mir da jemand weiterhelfen?

    • Also ich habe das note 3 und habe das update bekommen aber mein Bruder hat auch s4 und der hat das update auch noch nicht vllt kommt das morgen warten xD sry die Rechtschreibung

  10. Hi @ all,
    Ich will einfach mal in dir Runde fragen was bei euch alles nach dem update nicht geht.
    Bei mir bekomme ich Benachrichtigungen nicht mehr ausgeschaltet (echt nervig) und das Kamera Icon auf den Homescreen ist nach Samsungs Stabilisationsupdate auch nicht mehr da -.-!

    • Mit den Benachrichtigungen ist bei mir alles ok, das Kamera Symbol ist bei meinem sperrbildschirm auch weg. Bin da echt ein wenig enttäuscht. Der Akku geht auch sau schnell leer.

  11. Hallo, das Kamera Shortcut ist weg. Was nun? Bin total frustriert. Hätte so ein scöner Tag werden können. Warte schon seit Monaten auf das Update und habe mehrmals täglich geschaut, ob das Update da ist.

  12. Update für das S4 über Kies bezogen.
    Handy Funktioniert zwar. Aber die meisten apps sind nicht mehr verfügbar (z.b. Facebook, GMX Mail etc.).
    Apps zwar noch im Manager vorhanden, aber alle mit einem Android Männchen versehen. Und diese sind unter apps auch nicht mehr zu finden.

    Kann man dies beheben?
    Hat jemand das gleiche Problem?

    Liebe grüße Flo

  13. Hey lars,
    Nachdem 4.4.2 update auf mein note 3 kam noch ein kleines mit 30mb… nach dem update ist dieses kamera symbol auf dem sperrbildschirm verschwunden. ..:/ was jetzt

  14. Also ich kann bei meinem Note 3 immer noch nicht auf 4.4.2 updaten 🙁 Hab 4.3 drauf und ein freies Note. Kann mir jemand erklären wie das kann?

  15. Guten Abend.
    Ich habe das 4.4 über Kies heruntergeladen, leider ist bei 98% ein Wackelkontakt aufgetreten, wodurch das Update abgebrochen wurde. Zum Glück hat es doch geklappt.

    Nun fehlt jedoch im Lookscreen der Kamerashortcut und die Playlist vom Videoplayer.

    Kann mit jemand sagen wie ich das Problem behebe?

  16. Wie kann man bei s4 4.4.2 installieren. Ich hab die alte version aber es steht das die neusten Updates schon drauf sind und ich kann die neue nicht installieren! Könnt ih mir bitte helfen danke im voraus

  17. Beim entsperren gibt es den „Lichteffekt“ beim Wischen nicht mehr.

    Die Option ist grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Jetzt ist da wieder so ein blöder Ring mit pulsierenden Pfeilen. Sehr hässlich.

  18. Also ich habe das note 3 und updatet aber ich habe das 2 auch bekommen und will das nicht machen wie kann ich das einstellen das mich das nicht jede 3 Stunden nervt ?:) sry für Rechtschreibung

  19. Hab mir das note 3 im mediamarkt gekauft. Komme aus österreich ! Mir zeigt es leoder keine updates auf kk an! Kann mir jemand helfen ?

  20. Von der Arbeit aus konnte ich das 400 MB große Update ziehen, Habe damit aber warten wollen, bis ich in heimischen WLAN Gefilden bin. Zuhause angekommen, heißt es angeblich kein Update vorhanden. Haben die das jetzt zurück gezogen? Ich habe es per OTA versucht.

  21. Mal ne frage am Rande.
    Wieso wird mein Note 3 nicht, wenn ich versuche es über USB 3.0 laufen zu lassen am Pc angezeigt?
    Anschluss ist vorhanden und auch auf dem Gerät angewählt.
    Am Pc wird beim Anschluss zwar ein Ton angespielt aber das Note wird nicht aufgeführt, auch nicht in der datenträgerverwaltung…

  22. Pingback: Samsung Galaxy S4 & Galaxy Note 3: Update auf Android 4.4.2 KitKat ab sofort in Deutschland verfügbar | FreeString news feed

  23. Hehe erst wie die Geier auf das Update stürzen und dann mit erschrecken feststellen, dass es nicht richtig funzt. Den Fehler habe ich beim S3 auch gemacht und bin dann 6 Monate ohne Carmode mit einem aktiven KFZ Dock umher gefahren. Deshalb warte ich lieber bis die Fehler raus sind. So lange läuft das Note 3 auch ohne 4.4 bestens. Danke an die unfreiwilligen Tester hier 😉

  24. Pingback: Android 4.4.2 für HTC One, Samsung Galaxy S4 und Note III - ComputerBase

  25. Ähm ja… kann seit dem Update mit der normalen E-Mail-App keine Mails mehr abrufen. Fehlermeldung E-Mail-Synchronisierung deaktiviert. Jemand ne Ahnung was man da machen kann?

  26. Nachdem ich die info über AAS gelsen hatte, hab ich gleich mal nachgeschaut.
    Das Update wurde mir über OTA und Kies angeboten und ich habs auch gleich mal überspielt.
    Noch merke ich nichts aber ich werde es heute Abend nochmal auf Werkszustand zurücksetzen und alles frisch einrichten. Dann mal sehen was sich die Tage bemerkbar macht.
    Was mich Persönlich reizen würde ist die mit 4.4.2 kitkat eingeführte Dalvik alternative ART.
    Ich konnte jetzt allerdings nichts entsprechendes in den Entwickleroptionen finden…
    Weis da jemand mehr?

  27. Pingback: Samsung Galaxy Note 3 & Galaxy S4 erhalten Android 4.4 KitKat › TabletHype.de

  28. Läuft flüssig, aber mir fehlt das Symbol für die Kamera im Sperrbildschirm. Und die email Synchronisation ist angeblich deaktiviert. Hat da jmd eine Idee?

  29. Hallo,
    habe jetzt auch 4.4.2 drauf aber einen großen Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit kann ich nicht feststellen. Mit 4.3 lief mein S4 auch schon sehr geschmeidig! Auch über die Akkulaufzeit konnte ich mich mit 4.3 nicht beklagen…mal sehen, wie es mit 4.4.2 so ist!

  30. Ok. Soweit geklappt beim Note 3 via OTA. Kein Kamera-Shortcut. Auch das angehängte WatchOn-Update ist nicht so der Hammer, denn es fehlt immer noch das Pre-Set für die Sky Deutschland Box.

  31. Hat noch jemand den Effekt, dass beim öffnen des S View Covers, der Bildaufbau ruckelt? Also vom Cover Bild zum Vollbild ruckelt es stark, bis der komplette Homescreen zu sehen ist.

  32. Pingback: Samsung Galaxy S4 & Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 4.4.2 KitKat ab sofort verfügbar

  33. Habe gerade über Kies geupdated.
    KEIN KAMERA Shortcut auf dem Lockscreen und es gibt auch, soweit ich das sehen kann, keine Option um das einzustellen. Weiß jemand Rat?

  34. Ey des sieht sowas von pott hässlich !!! Ich dachte diesmal kommt es mit Aluminium raus. Wenn des wirklich des S5 sein sollte, dann haben die sich selbst in die Eier getreten.

  35. Update noch nicht vorhanden. Da sitzt man schön im Büro und denkt sich, Mensch jetzt mal eben ein Firmware Update und dann in die Pause. Und dann. Bäm. Neuste Updates bereits installiert. Was da los ? Galaxy S4 ohne Branding

  36. Mich würd ein neues Update für das S3 interessieren, ja es is schon älter aber tzdm ein gutes Handy was sogar trotz Wasserschaden noch funktioniert und Sprünge im Display! 🙂

  37. Pingback: Android 4.4 für das Galaxy Note 3 und Galaxy S4 freigegeben

  38. KitKat läuft flüssig nach dem Update aufm S4. Keine großen Änderungen wie ja schon bekannt war. Zitat: Der Lockscreen bekommt ein Kamera-Shortcut…. Leider ist dem nicht so. Auf dem Lockscreen funktioniert gar kein Kamera Shortcut. Bei 4.3 konnte man es ja einstellen und bei KitKat sollte es grundsätzlich da sein. Weder das eine noch das andere funktioniert. Der Shortcut ist definitiv nicht mehr verfügbar oder überhaupt noch da… Siehe auch andere bekannte Blogs…..

  39. „Heute Abend wird das Samsung Galaxy S4 vorgestellt“

    Wohl eher das Galaxy S5, auch wenn ich zugeben muss, dass es wie das S4 aussieht. 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.