Ein paar Worte zu dem Samsung Galaxy S5

Ich habe gestern Abend der Versuchung widerstanden und bewusst nichts mehr zu dem Samsung Galaxy S5 geschrieben. Ich bin nicht vor Ort und kann das Gerät also nicht selber in die Finger nehmen, sondern kann mir nur Video um Video anschauen.

Glam_Galaxy-S5_Group

Hätte ich gestern Abend über das Samsung Galaxy S5 geschrieben, wäre der Beitrag sicherlich noch mehr geprägt von Enttäuschung gewesen. Die Erwartungen waren hoch, sehr hoch. Nach zahlreichen „confirmed“ Leaks, war vieles am Ende eben doch nicht „confirmed“. Ein Snapdragon 805 ist erst gegen Mitte des Jahres verfügbar und so schlägt im Inneren des Galaxy S5 ein Snapdragon S800 APQ8974AC, den Qualcomm marketing-technisch klug einfach mal in S801 umbenannt hat. Ein neuer Exynos? Kommt offenbar nach Korea. Mehr Informationen gibt es dazu nicht.

Der Arbeitsspeicher? Bereits das Samsung Galaxy S4 hatte 2 GB hier zu bieten, das Galaxy Note 3 hatte 3 GB und so hätte jeder seine linke Gesäß-Hälfte darauf verwettet, dass Samsung eben auch mindestens 3 GB RAM bieten wird. Pustekuchen, zwei sind es geworden. Auch zu dem Display gab es vorher viele Gerüchte: 5,25 SAMOLED mit WQHD-Auflösung war wohl das meistgenannte. 5,1 Zoll mit einer bereits im Galaxy S4 und Galaxy Note 3 verwendeten FullHD-Auflösung sind es geworden. Eigentlich nicht schlimm, für das Auge ist es gestochen scharf und WQHD braucht eigentlich keiner.

SM-G900F_copper GOLD_02

2.800 mAh Akku: Für mich eine der größeren Enttäuschungen nachdem ich drüber geschlafen habe. Das LG G2 etwa bietet 3.000 mAh. Samsung nutzt hier den Akku des Galaxy Round und will mit einem speziellen Utra Power Saving Mode aus 10 Prozent Akku noch 24 Stunden Laufzeit quetschen. Schön, trotzdem hätte ich mit einem größeren Akku gerechnet. Mindestens 3.000 mAh eigentlich.

Alles nur Spezifikationen die am Ende den Verbraucher auf dem Papier nicht interessieren. Besonders, da Samsung auch wirklich extrem interessante Neuerungen bringt. Ein Hybrid Phasen- und Kontrast-Autofokus beispielsweise. Gibt es so sonst in DSLM-Kameras. Der Autofokus soll damit der schnellste bei einem Smartphone werden. Zudem soll die Bildqualität ordentlich nach oben geschraubt worden sein und auch bei schlechten Lichtverhältnissen nun bessere Bilder ermöglicht werden. Klingt für mich sehr spannend. Auch am Rest der Software hat man gedreht. Wie Nokia bei einigen Lumia-Smartphones bietet man nun einen adaptiven Displaymode der bei starkem Licht den Kontrast extrem hochregelt, sodass sogar bei direktem Sonnenlicht noch alles lesbar sein soll. Das Settingsmenü wurde entschlackt. Das Gerät ist wasser- und staubdicht dank IP67-Zertifizierung. Ein Pulsmesser ist auch an Bord, ebenso wie ein Fingerprint Scanner – auch wenn man über diesen wischen muss, ist das ein interessantes, wenn auch kein neues Feature. Das wiederum steht alles auf der Habenseite und in dieser Hinsicht bin ich sehr scharf auf das Galaxy S5.

BhQwHHUCQAAVYm5

Irgendwie treffen. Danke Adam für das Bild.

Einen Punkt gibt es aber, der mich enttäuscht: Das Design. Die Front ist schwer von dem Galaxy S4 zu unterscheiden, viel hat sich nicht getan, außer ein bisschen die Größe. Die Rückseite … Geschmackssache. Das Feedback fällt in Sachen Optik eher negativ aus, in Sachen Haptik soll das Galaxy S5 dagegen punkten. Hier ist die Enttäuschung für mich vielleicht am größten: Klar gab es Gerüchte um Metall, aber scheinbar ist sogar der Rahmen wieder aus Kunststoff. Und optisch ist die Rückseite halt schwierig. Je nach Farbe und Geschmack ist Samsung hier doch wieder einen exzentrischen Weg gegangen. Nach dem Feedback zu dem Galaxy S4 und dem Note 3 hätte man lernen können. Die Nutzer wollen weniger Wagnis und mehr Stil, dazu außerdem auch Wertigkeit. Softgrip mit Löchern wie bei einem Pflaster? Wohl kaum. Mich spricht es lediglich in der blauen Version halbwegs an, ansonsten gefällt mir die Rückseite einfach nicht. Das Design scheint bei einem platt gewalzten Golfball abgeschaut. Mir egal, ob man die Nummer „modern glam look“ nennt, aber auf mich wirkt das altbacken. Nach dem Galaxy S4 also nun das nächste Flaggschiff, was man nicht wirklich für jeden Geschmack gestaltet hat. Ich wette bei HTC knallen die Sektkorken und Apple lacht mit dem iPhone 6 in der Hinterhand.

Übrigens: Der Download-Container des Galaxy S5 Presskits heißt „Galaxy K“ – ein Galaxy F wurde lange als Premium Galaxy S5 gehandelt. Mal sehen, wann dieses kommt. Ach und Samsung: Sechs (!) Wochen nach der Präsentation das Flaggschiff auf den Markt bringen? Ihr hattet es die letzten Jahre doch schon besser drauf. Apple braucht dafür meistens wenige Tage…


Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

54 thoughts on “Ein paar Worte zu dem Samsung Galaxy S5

  1. Das Gerät schaut besonders in blau sehr gut. Von der Technik ist es ein logisches Update. Ein 2K display darf man evtl. Beim Note 4 erwarten. Hoffentlich ver
    folgen sie dort dasselbe Schema. Das S4 bzw. Note 3 war aus meiner Sicht ein kompletter Reinfall. Mal sehen ob sie dieses Jahr wieder an S3 und Note 2 anknüpfen können.

  2. Ich glaube das sich ds S4 Black Edition mit der Kunstleder Rückseite besser verkaufen lässt als das S5. Mein Note 3 sieht echt edel aus, somit vermute ich mal, das auch das S4 wertiger wirkt. Man muss aber das S5 erstmal in natura sehen um sich ein richtiges Bild zu machen.
    Trotzdem erinnert mich die S5 Rückseite an einen Lenkradbezug den ich in den 80er Jahren im Auto hatte ; -)

  3. Ich habe auch ein wenig überlegt. Am Anfang War ich auch ein wenig davon enttäuscht das der Akku Deckel bzw der Rad nicht aus Aluminium ist bin aber auf den Entschluss gekommen das es für mich Vlt nicht Ganz ideal ist einen Akkudeckel aus Metall zu machen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich begeistert von dem „Kunstleder“bei meinem Note 3. Ich habe so viele iphone oder htc gesehen wo nach einiger Zeit das Alu richtig reudig ausgesehen hat.. verkratzt verschlissen, einfach nicht schön. Das passiert bei den Materialien wie zb beim note 3 nicht so schnell, es sieht einfach länger schön aus.
    Das das Design beim s5 im großen und ganzen nicht wirklich viel vom S4 abweicht ist für mich sehr enttäuschend. Einen Arbeitsspeicher von 2 GB ?! Naja
    Fingerabdruck Scanner mal anders wie zb beim iphone 5 s, super sache !
    Im großen und ganzen hätte es schlimmer kommen können. SAMSUNG ist für mich schlicht und einfach das beste auf dem Markt!

  4. Ich verstehe ja das ich höhere Erwartungen an das s 5 gestellt habe, aber was an neuem habt ihr den erwartet und das s 4 ist wenb es euch besser gefällt ja trotzdem in sachen Technik (hard/Software) nicht von gestern und der snapdragen 600 reicht ja auch für eigentlich alle 🙂

    Das ist jetzt mal meine meinung dazu ich finde es nicht super aber es ist auch keon flop wenn man sieht, welche Evolution hinter dem iphone steckt 🙂

    MfG Patrick

  5. Also ich weiß nicht was die meisten wollen es sieht toll aus und außerdem jeder wird sein handy mit einer Hülle schützen egal ob S5 oder Iphone 5s

  6. Ich finde das S5 eigentlich in Ordnung, aber ich finde es ein Unding dass Samsung es geschafft hat das Handy extrem größer zu machen. Obwohl das Display nur um 0,1 Zoll gewachsen ist. Wenn mich das Note 4 genau so enttäuscht, wechsel ich zur Konkurenz.

  7. wieso sieht es zum beispiel nicht so aus!

    das alcatel solch ein schönes design zeigen kann und ein Konzern wie Samsung einfach ein S4 nimmt und es länger und breiter macht und als S5 verkauft ist einfach ein witz!

    wenn es so ausgesehen hätte würde ich es kaufen egal ob 500 oder 700€!

  8. Klassischer Fall von: Wir schmeißen pünktlich zum MWC ein neues Gerät auf den Markt und denken nicht nach. Manchmal würde ich mir von vielen Herstellern mehr Zeit bei der Entwicklung wünschen!

  9. Ich teile die Meinung von Lars nicht ganz. In Sachen Optik sehe ich an den Materialien nichts schlimmes Alles hat Vor-und Nachteile. Die technischen Daten sehen doch gut aus. Dass die Sache flüssig läuft ist wichtiger. Ich betrachte das S5 lediglich als S4 Weiterentwicklung.

    • Meiner Meinung nach Flop. Vom s3 auf s4 wurde das Display 0.3″ größer, aber die Größe hat sich kaum geändert. Jetzt haben wir 0.1″ mehr und wieder dicker Rand und um einiges größer als das s4. Die Rückseite, auch wenn nicht super, ist besser als beim s3 oder s4, endlich kein Größe, aber die Gold Variante ist total daneben. Warum kommt überhaupt noch eine 16 GB Variante, wieso nur 2gb RAM? Normalerweise sollte es mindestens so gut sein wie das Note 3, aber warum auch immer, die Note Reihe scheint Samsung neues Flaggschiff und die S-Reihe?? Positiv ist dier Akkusparbremse bei 10%, kann das Gefühl wenn man nur noch paar Prozent Akku hat, aber noch Stunden erreichbar sein muss. Die Kamera sieht auch gut aus und das neue TW gefällt mir auch besser als bisher.

      • Sie sollten es besser können,gerade beim Display.Dann sind die Features auch nicht gerade prall…find ich allgemein ziemlich ideenlos was sie da abgeliefert haben.

  10. Jetzt ist das geheule groß das es nur ein Full HD display ist.

    Noch vor ein paar Tagen hieß es: Mehr als Full HD braucht keiner, sieht man nicht und saugt den AKKU zu schnell leer.

  11. Sind wir ehrlich das das mit Aluminium bzw. Sonst irgendeinem Metall nichts wird wahr abzusehen vorallem für die die das Spiel schon Seit dem S1 mit Spielen.

    Aber jetzt ernsthaft, Wertiger hätte doch mal sein dürfen das Viele Gerüchte maßlos übertrieben waren war auch abzusehen aber z. B. Das Display die Auflösung ausgenommen die so ja immernoch reicht hätte man sich doch wenigstens die Mühe machen können und die Gehäuse Größe bei zu behalten wie es beim s4 der Fall war.
    Sind vielleicht alles nette Features aber von den letzt jährigen scheint es kein einziger überlebt bzw weiterentwickelt worden zu sein und das lässt vermuten wohin es mit den diesjährigen geht. Hätte mir da minimal mehr Kontinuität erwartet.

    Das für mich mal abgesehen von der grausigen Optik die leider aussieht wie ein Budget Smartphone das sie schon vor 2 Jahren raus gebracht haben größte Enttäuschung sind die 2 GB RAM im Note 3 haben sie es schon geschafft und viele andere Hersteller auch schon.
    Bin dann durch Zufall noch über das Sony Z2 gestolpert und siehe da die schaffen es auch eine Wertiger Verarbeitung zu bringen und haben auch nicht geschlafen und 3gb ram verbaut. Und man soll es kaum glauben es ist schon in der zweiten Generation gegen Staub und Wasser geschützt.

    Alles in allem trotz neuer Features die hoffentlich nicht wieder so unausgegoren wie letztes Jahr sind ist das für mich die Entäuschenste Galaxy S Vorstellung seit jeher gewesen

    ich bin gespannt wie sich das entwickelt den die Chinakracher haben schon lange aufgeholt bzw. Überholt und Wertigkeit wie in Ausstattung dann bleibt als einziges Alleinstellungsmerkmal Touchwiz und sind wir ehrlich das wird nicht reichen ausser sie pumpen wieder das halbe BIP von einem kleinen Land ins Marketing.

  12. Ich verstehe euren Unmut nur zum Teil… Für jemanden der seine Smartphones wie seine Unterwäsche wechselt, für den ist die gestrige Präsentation sicherlich nicht die (fälschlicherweise) erhoffte Offenbarung. Ich denke aber, dass es genügend andere User gibt, die ihre Smartphones in einem anderen Rhythmus wechseln. Ich habe momentan immer noch ein Samsung Galaxy Nexus. Ich hatte weder ein S3 noch S4, daher wäre für mich ein Wechsel schon fast ein Meilenstein was die Technik angeht.
    Dass der Wechsel von einem S4 auf ein S5 keine grossen Steigerungen bringt ist klar, aber das war es auch nicht vom S3 auf S4. Bei anderen Herstellern sind die Sprünge auch nicht so gross und vielleicht merkt man dann auch einmal, dass ein Wechsel nicht im Halbjahreszyklus nötig ist. Die Hersteller sollten sich wieder etwas mehr Zeit nehmen um richtige Neuerungen zu entwickeln und diese einzuführen, ansonsten Schaufeln sie sich mehr und mehr ihr eigenes Grab.

      • Naja, aber eine Revolution war es auch nicht. Die Situation ist doch momentan bei fast allen Herstellern dieselbe: Man ist technisch in so kurzer Zeit weit gekommen. Jetzt würde es wieder richtig grosse Innovationen brauchen. Ob ein Handy mit FullHD oder 4K auflöst, ist meinem Auge egal. Das kann ich sowieso nicht unterscheiden. Ob ich aber das Smartphone zusammenfalten und in Kreditkartengrösse mit mir herumtragen kann, das merke ich dann schon. Solche Entwicklungen brauchen allerdings Zeit und sind nicht innerhalb von einem Jahr zu erreichen. Bei den TV’s ist die Entwicklung dieselbe. Bei den Tablets ebenfalls…

        • Der grösste sprung war vom S2 zum S3,komplett neues Design und die ganzen neuen features mit der Frontkamera waren damals der Knaller.

          Schade das das S5 noch grösser geworden ist als das S4,sonst wäre ich nicht ganz so abgetörnt,leider habe ich keine Riesenpranken.

  13. Ich bin natürlich auch etwas enttäuscht über das design aber man konnte damit rechnen
    Was ist das design denn eigentlich für mich sieht es aus wie eine Mischung aus dem s4 und dem n3 sowohl in der Größe als auch im Design warum macht Samsung sowas ? Naja eigentlich ganz klar das s4 hat sich nicht schlecht verkauft und das n3 eigentlich auch nicht Also warum nicht beide kundenkreise bedienen und eine Mischung präsentieren
    Und warum keine großen Design Änderungen naja es gibt genügend Vorbilder das iPhone z.B. o der Vw Golf
    Es funktioniert einfach der. Mensch ist nunmal ein gewohnheits Tier
    Ich hab selber schon festgestellt das mir das s5 nach dem ersten screck gefallen hat vorallem das blau
    Aber jetzt warte ich noch lieber auf das Note 4 ich hoffe es bekommt auch so ein schönes blau

  14. Also erstmal Sorry vorneweg.
    Ich springe vom Samsung-Smartphone-Zug ab!
    Mit meinem Tablet bin ich super zufrieden (Galaxy Note 10.1 2014) und habe als Smartphone immer noch das (altbackene) Galaxy SII und wollte eigentlich mit dem S5 wieder auf dem Stand der Dinge wechseln aber dieses „Ding“ enttäuscht mich wirklich.
    Es ist garnicht optisch ansprechend, wirkt wirklich wie ein Pflaster in der goldenen Variante oder ein Golfball.
    Ich war ja sonst ziemlich Samsung vernarrt, aber wie gesagt, war….
    Ein sogenanntes „Flagschiff“?
    HAHA NEIN, eher ein Prozessor-Upgrade des S4, also der Name ist Falsch, es müsste nicht S5 sondern S4-Plus heißen (wobei ich das S4 in der deep-black / tief-schwarz Version optisch viel ansprechender finde)
    3GB Ram, mind. 3.000mAh-Akku und ein WQHD Display hätten eigentlich ein MUSS sein sollen….
    Die Enttäuschung liegt bei mir sehr hoch, da bringt auch die Wasserdichtigkeit und das neue, halbfertige flat-design bei TouchWiz nix mehr.
    Ich weiß auf jeden Fall welches Smartphone ich mir NICHT holen werde.
    Sorry Samsung, das wird mir zu doof, ich versteh nicht wie ihr vom Note 3 zum S5 so einen Rückschritt machen könnt, beziehungsweise es euch überhaupt traut.
    Ich finde das Xperia Z2 als Smartphone sehr interessant und werde noch abwarten bis HTC das „One 2 / M8“ vorgestellt hat und werde dann noch gucken was die Chinesen machen (Oppo, Xiaomi).
    Bis dahin
    ein ehemals Samsung-Begeisterter

  15. Ich finde es sieht schick aus, außerdem packt man es doch eh ein, z.B.: mit einem „flip-cover“ und dann hat es eh eine andere Rückseite. Auserdem gibt es bestimmt wieder viele Wechselcover, wenn nicht von Samsung, dann halt von Drittanbietern. Nur wegen der etwas gewöhnungsbedürftigen Rückseite, dieses technisch hochinteressante Smartphone zu diffamieren finde ich leider etwas schade…

    • mag schon sein aber es geht um das design !

      nicht unbedingt um die rückseite (backcover) es hätte eckiger werden sollen ala Note 3!

      Das einzige was positiv ist ist :
      -der fingerabdruckscanner
      – power saving mode
      – und IP 67 zertifiziert

      aber der rest ist einfach nichts es hat einen breiteren rahmen als das S4!
      es ist länger und breiter
      es ist dicker

      naja vll rettet das S6 alles !

      • Die wesentlich bessere Kamera haste vergessen :). Aber was soll es denn deiner Meinung nach alles können ? Das Alcatel sieht nicht viel anders aus. Naja wie gesagt die Rückseite ist eh tauschbar, ich hatte dies nur geschrieben, weil alle an der Rückseite rum meckern, aber scheinbar vergessen haben das diese wechselbar ist. Des Weiteren finde ich einen Akku zum tauschen wesentlich besser, denn sollte dieser mal kaputt gehen, man diesen einfach tauschen kann, ohne Kosten von 140 Euro (bei den fest verbauten). Man muss es außerdem erst einmal anfassen um ein richtiges Urteil abgeben zu können. Und das Note 3 gibt es ja auch noch, um dem Hause Samsung treu bleiben zu können, wenn einem das S5 nicht zusagt ;).

  16. Bin als S4 Nutzer einfach nur enttäuscht, werde auf jeden Fall zu Sony oder HTC wechseln. Schon wegen diesem hässlichen Design und dann noch dieses doofe Knox….

  17. Bin echt froh das ich mir das Note 3 zugelegt habe. Optik und Haptik 1A. Ausstattung 1A, Größe? Mein altes S3 kommt mir vor wie ein Kinderspielzeug. Ich bin rundum glücklich mit dem Note. Evtl noch das Fitdings dabei und gut ist für die nächsten Jahre.

  18. Ich habe das Note 3. Bin nach Jahren als iphone Nutzer zum Samsung Note 3 gewechselt. Das habe ich nicht bereut. Und wenn ich sehe was nun mit dem S5 an den Start geht, muss ich sagen, war meine Entscheidung absolut richtig. Aber eines sollte man bei allem nicht vergessen. Die grossen Revolutionen
    dürfen nun vorerst nicht mehr erwartet werden. Nun hat hat Samsung den Ball wieder zurückgespielt an Apple, die ihrerseits dagegen halten könnten. Es bleibt also spannend.

  19. Off topic:
    Was mich maßlos ärgert, ist dass keine Details zu den gezeigten Kopfhörern genannt wurden.
    Suche schon länger nach einem Nachfolger für meine HS 6000.
    Hab innerlich schon einen Freudensprung gemacht, als das Bild auf der Präsentation gezeigt wurde.
    Und dann -> nix! Keine Info! Nicht mal Irgendwas!
    Kommt dann hoffentlich bald ein bisschen mehr… 🙁
    @Lars Nehme doch an, dass du auch scharf darauf bist…? (habe mir die HS 6000 ja auch von dir abgeschaut^^)
    Also bitte, so bald du Infos hast, raushauen! (Weis eh dass du das sowieso machst)
    Danke!!!
    LG
    Jol

  20. Ich habe mir dass Sony Xperia Z2 als Alternative gewählt falls dass Galaxy s5 komplett in die Hose geht. Ich habe echt erwartet dass Samsung dieses Jahr echt mal einen Knaller Raus bringt aber Pustekuchen, Von der Front her sieht das Galaxy S5 wie der Uropa dass S1 aus WARUM? frage ich mich da. Ich muss ehrlich sagen dass Galaxy S2 war mein bestes Galaxy S Gerät es hatte die bisher beste Rückseite von allen Galaxy S Geräten. Seit dem Galaxy S3 probiert Samsung nur noch mit denn Rückseiten herum, erst Pebble Plastik, dann irgendein Punkte Plastik und jetzt Golfball WARUM Samsung??. Das Note 3 wurde für seine Rückseite gelobt warum diese nicht weiterführen, ich Verstehe Samsung nicht mehr. Dann wird es dieses Jahr erstmalig kein Samsung Handy sein dafür kann ich mich schon auf ein schönes Xperia Z2 freuen.

    • Vom Design her, kann ich nur zustimmen!
      Genau das ist der Grund warum ich auch immer wieder zu meinem S2 zurück bin.
      Hatte einfach das beste Design, ohne irgendeinen Schnick Schnack.
      Hab das jetzt schon aus diversen Richtungen genau so gehört.
      Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man sich nicht einfach an diesem Design orientiert.
      Ist es die Angst, dass es kein neues Design ist, oder was?
      LG
      Jol

  21. Als glücklicher S3 Nutzer wollte ich das S4 überspringen und beim S5 zuschlagen, genauso war es damals nachdem ich das erste iPhone und das 3GS nutzte, die iPhone4/4S Modelle enttäuschten wie auch das iPhone 5 was mich zum damaligen Samsung Flaggschiff brachte. Jetzt bin ich wieder in der Situation das mich ein Nachfolger enttäuschte und ich mich bei der Mitbewerbern umsehen werde. Sehr schade aber man ist eben vom breiten Angebot verwöhnt und auch wenn für mich Samsung mit die besten Telefone baut haben andere Mütter auch schöne Töchter.

  22. Meine Meinung das s5 ist super aber ich hätte mir statt snapdragon 801 was besseres erwartet und das Desing ,da ist einfach der Lautsprecher zu weit na oben gekommen .
    Könnte mir aber auch vorstellen das samsung nach der ganzen Enttäuschung einen Aluminium Akkudeckel raushaut ,weil das ist ja wirklich nicht schwer .

  23. Das beste am gestrigen Tag, war das Update 4.4. 2
    Samsung hat mich mit dem Galaxy S 5 zu tiefst enttäuscht. Eines ist sicher ein neues Galaxy S wird es bei mir nicht geben.
    Klar waren die Erwartungen hoch, teilweise zu hoch!? Design ist der totale Flop. Akku ist ein Flop. Hardware ist ok. Display ist ok IP 67 ist Super. Kaufempfehlung für mich NEIN DANKE.
    Werde vermutlich zum Note 3 wechseln, Preisleistung Sieger!

    • Bei dem vorigen S Geräten waren die Erwartungen auch sehr hoch angesetzt und trotzdem wurden wir nicht so sehr enttäuscht wie dieses mal. Ich würde mir jetzt auch nur noch die Note Serie holen, auch, wenn diese deutlich größere Bildschirme besitzen.

  24. Genau deswegen wollte ich mir die ganzen Leaks und Gerüchte nicht antun.Es ist an sich kein schlechtes Gerät aber wenn man wie wir einfach ein Techie ist,wird man eben leicht enttäuscht.

    BITTE MACHT ENDLICH EINE LEAK KATEGORIE!!!

  25. Ungewohnt hartes Urteil, nichts desto trotz schätze ich deine(n) Beitrag/Meinung, dennoch ist das Smartphone ein gutes als solches.
    Ich denke die Evolution statt Revolution wird Samsung noch früh anpacken, das steht der Logo Wechsel des Konzerns an und mit dem wird denke ich eine neue Richtung geschlagen, dass geht natürlich nicht so hopp salopp und will natürlich well thought and timed sein.
    Mir gefällt das Design ganz gut, worüber ich allerdings ein wenig entäuscht bin ist als ob es mir vorkommt dass die Ränder breiter geworden sind und dass drum herum ein wenig klobig wirkt.

  26. Und ich wollte meiner Frau zur Vertragsverlängerung (April – Juni) ein richtig schickes S5 holen.
    Das fällt ja wohl flach. Ich bin wirklich enttäuscht von dem altbekannten „neuen“ Design.
    Ich bin davon Überzeugt das sie in den westlichen Ländern mit einem (schicken) Metallgehäuse mindestens 40% mehr verkaufen würden, als sie es jetzt schaffen werden.

  27. Ich teile Deine Meinung, Lars. Sehe ich genau so. Eigentlich hatte ich gar nicht so hohe Erwartungen. Jedoch wollte ich schon fast Wetten, dass das Design komplett neu wird. Nach 2 Generationen – das war eigentlich meine größte Erwartung.
    Aber 2 GB RAM und der Akku ist wirklich mega enttäuschend. Mit dem habe ich am wenigsten gerechnet. Dieser Super dupa Power saving Mode ist eine gute Idee und soll vom Akku ablenken, aber sorry. Was ist mit den neuen Angekündigten Technologien ? Neuer Akkutechnik ect.. 3000 mAh muss bei einem neuen Modell drin sein

  28. Ich denke, dass da spätestens im Sommer noch was in Richtung F-Modell kommt, wenn die Flagschiffe der anderen (HTC , LG, Apple) durch sind. Mit dem Teil werden sie eher Käufer verlieren, als weiter hinzugewinnen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.