Gerücht: Bekommen Note 2, Galaxy S III und S III mini auch ein Update auf Android 4.4 KitKat?

Wer sich schon länger mit Android beschäftigt, kennt mit Sicherheit Phandroid, eine der ersten Newsseiten rund um Android. Bei mir ist sie in den vergangenen Monaten etwas in Vergessenheit geraten, da es dort wenig Spannendes gab. Jetzt hat Phandroid aber angeblich exklusive Informationen zu Samsungs Update-Plänen erhalten.

Galaxy_S3_LTE_43Update_Knox

So sollen sogar das Galaxy Note 2, das Galaxy S III und dessen kleiner Bruder S III mini und eine Reihe weiterer Geräte ein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten. 

  • Samsung Galaxy Note 2 SGH-i317
  • Samsung Galaxy S3 SGH-i747
  • Samsung Galaxy Tab 3 7.0 SM-t217a
  • Samsung Galaxy S4 SGH-i337
  • Samsung Galaxy S4 Active SGH-i537
  • Samsung Galaxy Mega SGH-i527
  • Samsung Galaxy S4 Zoom SM-c105a
  • Samsung Galaxy Note 3 SM-N900a
  • Samsung Galaxy Note 8.0 SGH-i467
  • Samsung Galaxy S3 Mini SM-g730a

Bei den genannten Varianten handelt es sich zwar um die US-Varianten, wenn diese jedoch ein Update erhalten, wird Samsung mit Sicherheit auch die internationalen Versionen aktualisieren.

Das klingt natürlich alles klasse, aber man darf stark bezweifeln, dass Samsung solch alte Geräte noch aktualisieren wird. Aktuell steht wohl ein Update auf Android 4.3 kurz bevor, womit das letzte Stündlein der Geräte geschlagen haben dürfte. Dass Samsung überhaupt nach etwa 1 1/2 Jahren noch Betriebssystemupdates bereitstellt, ist schon etwas verwunderlich.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Gerücht: Bekommen Note 2, Galaxy S III und S III mini auch ein Update auf Android 4.4 KitKat?

  1. Pingback: Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update geplant? [Gerücht] | Android-Ice Cream-Sandwich

  2. Stimmt das das wenn bei dem s4 das update auf android 4.4 kommt, dass man keine zubehör nutzen kann, das von einem anderen hersteller kommt? Bitte um rückmeldung!

  3. Also mal ganz ehrlich samsung is Top aba des is so asozial das erst die scheiß branding Geräte das update auf 4.4.2 bekommen anstatt dass alle Geräte miteinander zum gleichen tag das update erhalten. Des wa definitiv meine letztes samsung handy. >:|

  4. Pingback: Android 4.4 KitKat: Note 2, Note 3, Galaxy S3, Galaxy S4 Serie und S3 mini sollen das Update bekommen › v-i-t-t-i.de

  5. Ich lasse mich überraschen ob mein Galaxy Tab 2 (GT-P5100) bzw. Galaxy S Duos in Genuss von 4.2.2 kommen. Will mir eh im März ein GT-P5200 oder Note 10.1 2014 zulegen. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen.

  6. Das ist natürlich nicht die komplette Liste da nicht mal das S4 mini drauf steht.

    Dass das Note 10.1 (2014) ein Update bekommen wird ist selbstverständlich, evtl. bekommt es gleich die Magazine UX mit dazu.

  7. Das Galaxy Note 10.1 2014 Edition ist sehr schlechtes und ein altes Tablet, deswegen kein 4.4 Update oder was??
    Außerdem war es doch schon klar, dass das Galaxy S3/Note 2 Android Kitkat bekommen werden

  8. Ich verstehe den ganzen Update Hype nicht. Ist doch nur ein „haben wollen“. Was gab es hier ein Theater beim oder vor dem S3 4.3. update. Jetzt wo es da ist spricht keiner mehr davon. Nun geht das geheule um 4.4 los. Für mich ist es wichtig das die Kiste anständig läuft . . . Punkt. Ist natürlich meine Meinung. Zudem steht es ja jedem frei sich ein Mobilteil seiner Wahl anzuschaffen.
    @AaS: macht weiter so, Ihr habt eine richtig geile Seite am Start!

  9. Pingback: Samsung Galaxy S3 (mini) und Galaxy Note 2 sollen KitKat-Update erhalten

  10. Habe mir 2012 ein Galaxy Tab 10.1 N zugelegt. Januar 2013 mit Hängen und Würgen ein Update auf die Version 4.04 bekommen. Seitdem Schweigen im Walde. Absolut geiler Service für ein Gerät, welches seinerzeit richtig Geld gekostet
    hat. War mit Sicherheit mein letztes Gerät von Samsung.

  11. Das note 10.1 2014 wird sicher noch updates bekommen !!!

    Wartet mal ab das ist sicher nicht die komplette Liste !!!!
    Da fehlen noch paar Geräte also bleibt ruhig !

  12. Ich finde die Update-Politik dieses Untetnehmens erbärmlich. Ein etwas mehr als ein ein Jahr altes Gerät soll kein Update mehr erhalten! Wo bleibt das Update für ein € 600,– teures, im Jahr 2013 gekauftes Gerät (Note 10.1 LTE). Das waren definitiv meine letzten Samsung-Geräte.

    • Das verstehe ich auch nicht ganz. Bei den Smartphones kann man sich nicht beschweren aber die Tablets könnte man besser pflegen. Hoffe das ändert sich dieses Jahr da Samsung ja große Pläne in dem Bereich hat.

    • Du hast schon recht was du schreibst. Tatsache ist, Samsung kümmerts nicht die Bohne und haut dafür lieber wieder ein paar neue Tabs raus, welche dann ebenfalls nicht weiter gepflegt werden. Ich werde mir mit Sicherheit kein Samsung Tablet kaufen. Die Nexus Tablets sind empfehlenswert.

    • Ganz ehrlich… es gibt keinen Smartphone Hersteller (bis auf Apple) der seine Geräte so lange pflegt wie Samsung. Von daher, viel spaß beim suchen von Alternativen.

    • Ich wechsle spätestens nach einem 3/4 Jahr, da viele Smartphones anfangen zu meckern. Note 1-3, S3/S4. Nach zwei Jahren sind die Geräte sowieso veraltet und die Garantie zu Ende. Lieber vorzeitig die Geräte verkaufen und noch einen guten Preis bekommen als es dann mehrmals zur Reperatur einsenden zu müssen. Spreche aus Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.