Preissturz: Galaxy Gear in den USA ab 150 $ erhältlich

Samsung macht Platz für den Nachfolger der Galaxy Gear. Die erste populäre Smartwatch von Samsung wird in den USA nun bereits für 150 US-Dollar verkauft, was in etwa 110 Euro entspricht.

Samsung_Galaxy_Gear_Review_7

Damit unterbietet Samsung selbst Sony, die die „Smartwatch 2“ für aktuell etwa 140 Euro anbieten. Auch in Indien hat Samsung vor kurzem die Preise gesenkt, sodass ein internationaler Preisverfall zu erwarten ist. Damit, dass die Smartwatch nun in den USA nur noch die Hälfte der originalen UVP kostet, hätte aber wohl niemand gerechnet.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “Preissturz: Galaxy Gear in den USA ab 150 $ erhältlich

  1. Auch wenn das einige hier nur ungern lesen werden:

    Die Gear ist bislang völlig gefloppt. Samsung kann eigentlich nur darauf hoffen, dass Apple die iWatch dieses Jahr vorstellen wird, denn der Hype darum wird auch das Samsung Pendant mitziehen und die Gear – als Alternative zur iWatch – erfolgreich machen. Vermutlich sogar erfolgreicher, als es Samsung alleine durch PR schaffen würde. Aber nicht, weil die iWatch besser sein wird (weiß ja noch keiner, ob überhaupt was kommt…), sondern eher weil derzeit viele von einer Smartwatch im Allgemeinen nicht überzeugt sind, wenn aber Apple ebenfalls in dieser Richtung etwas vorstellen wird, werden vermutlich auch viele bislang nicht von diesem Konzept überzeugte Personen auf einmal Interesse daran finden.

    • Es gibt ganz klare eigengemachte Gründe warum die Galaxy Gear vielleicht noch nicht den erhofften Erfolg hatte:

      -mit 300€ war sie die mit Abstand teuerste Smartwatch
      -nicht mit allen Android Geräten kompatibel, für längere Zeit sogar nichtmal mit allen Samsung Geräten kompatibel, sondern nur mit dem Note 3
      -für einige Zeit (Monate?) war der Funktionsumfang beschränkt, sprich man konnte sich nicht alle Nachrichten an der Gear anzeigen lassen, sondern hat nur den HInweis einer neuen Nachricht erhalten und zum lesen musste man das Smartphone herausholen, was also den Sinn einer Smartwatch deutlich reduzierte

      Wenn diese 3 Punkte von anfang an gestimmt hätten, wäre die Gear viel erfolgreicher gewesen. Auch die Akkulaufzeit von 2-3 Tagen ist zwar nicht übel, aber viele erhoffen sich da bestimmt auch mehr, daran sollte Samsung bei der Gear 2 auch arbeiten.

      • Ich glaube, dass es letztlich gerade bei dieser neuen Produktkategorie an 2 Punkten liegt:

        1. Braucht man es?
        2. Will man es?

        Wer mit einem neuen Produkt erfolgreich sein will, muss etwas anbieten, von dem die Nutzer noch gar nicht wissen, dass sie es brauchen. Einfach ausgedrückt: Man will es brauchen. Und genau das hat Samsung bislang nicht geschafft.

        • Ich gebe dir in der Hinsicht recht dass sich Apple bei der iwatch mehr gedanken macht wofür man diese brauchen kann, sprich wegen Herzinfarkt Voraussage, Pulsmessung und Co.

          Aber dafür ruht sich Apple auf anderen Gebieten aus. Wo Samsung jedes Jahr das Gehäuse ändert, das Display und die restliche Ausstattung verbessert, ist bei iphone das Gehäuse für mindestens 2 Jahre unverändert, das Display für 2 Jahre (die Displayauflösung sogar seit 4 Jahren) unverändert, der Akku praktisch auch. Wenn Apple das auch jedes Jahr verbessern müsste, hätte Apple bestimmt auch weniger Ressourcen für andere Verbesserungen übrig.

          • Ja und Nein. Warum muss denn Samsung jedes Jahr am Design was ändern und die Ausstattung in allen Bereichen verbessern? Warum nicht einfach mal das Bestehende in Details verbessern. Samsung und viele andere im Android-Bereich meinen, jedes Jahr das Smartphone neu erfinden zu müssen. Dabei ist das gar nicht nötig.

          • Weil es eine viel größere Konkurrenz im Android Lager gibt, Wenn Samsung 2 Jahre lang nichts am Design, am Display und Akku ändern würde, würde man Samsung kreuzigen.

            Selbst das S4 was ähnlich dem S3 aussieht, obwohl es ein größeres Display in einem leicht schmaleren Körper unterbringt wurde stark kritisiert.

            Gäbe es noch einen Hersteller der auch iOS anbietet, müsste sich Apple auch noch mehr ins Zeug legen müssen, bei Android gibt es zig Konkurrenten, wenn man da nicht mitzieht, ist man gleich außen vor.

          • Nur muss Samsung ja nicht die Auflösung beim Display erhöhen, um die Qualität zu verbessern. Warum wird nicht das Display bei gleichbleibender Auflösung optimiert?

            Natürlich ändern auch Apple jedes Jahr am iphone etwas, Akku, Display, Kamera, aber meißtens Detailverbesserungen. Eine gute Basis verbessern. Und nicht jedes Jahr die Basis verändern.

          • Dann müsste dann die Marketingabteilung dem Kunden erstmal klar machen, warum ein 720p Display besser sein soll als ein Full HD Display und so weiter. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann war eine hohe Auflösung auch bei Apple ein großes Thema als sie vor 4 Jahren damit noch vorne lagen.

            Und keiner hat so eine treue Gefolgschafft wie Apple. Die meisten würden gar nicht mal merken oder es stören wenn Apple nicht das beste Produkt am Markt anbieten würde, da man mit iOS so vertraut ist und auch in das Ökosystem viel investiert hat.

      • Ich würde mich freuen wenn die ’neue‘ mit Geräten ab 4.2.x zusammenarbeiten würde. Möchte mir nicht noch unbedingt ein neues Smartphone oder Note kaufen, nur damit ich sie nutzen kann. Die Uhrzeit und das Datum anzeigen kann meine Uhr auch. Ein Update für die ‚alte‘ für Nutzer unter 4.3.x wäre auch nicht schlecht. Na ja, mal schauen.

        • Ich glaube die Gear braucht Bluetooth 4.0 um Energiesparend zu funktionieren und erst Android 4.3 unterstützt das.
          Aber Samsung will ja Android 4.4 auf 16 Geräte bringen, vielleicht ist da deins mit dabei?

  2. Wie damals von mir schon mal geschrieben:

    Die Uhr ist ihr Preis wert ist aber von der breiten Masse noch nicht angekommen. Und diese fragen sich nach dem Nutzwert.

    Meiner Meinung nach muss noch sehr viel PR betrieben werden damit es bei der breiten Masse ankommt und man es ohne nicht mehr machen kann.

    Wenn es vis Weihnachten noch so anhalten sollte dann werden die Hersteller nicht mehr so viel in diese Sparte investieren schätze ich.

  3. Das Problem an Samsung ist, je kürzer die Produktzyklen sind, umso mehr verliert ein Proukt an Prestige.
    Wie viele Käufer wird wohl die Gear 2 finden, wenn man ahnt, dass in einen halben Jahr wieder eine neues Upgrade gibt.

  4. Der Bericht ist sehr irreführend da die Galaxy Gear nur für EINEN Tag auf 150$ gesenkt wurde und das nur bei Best Buy und ausserdem nur in der Farbe Oange, Grün und Rosegold.

    Die Farben Schwarz, Braun und Grau waren selbst an diesem Tag weiterhin bei 250$.

  5. Habe eine von pearl mit simkarte und sd karte und diese kann unabhängig vom handy verwendet werden zum testen erhalten. Halte nichts von uhren mich stören sie und smartwatches sind eh zu schwer.

  6. Da scheint ja manch einer ein ziemlich volles Lager zu haben. Soviel zu Samsungs einstiger Meldung „800.000 shipped!“. Jetzt müssen die nämlich auch noch verkauft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.