Premium-Version des Galaxy S5 mit Metall-Body und WQHD-Display in Arbeit?

Samsung hat das Galaxy S5 in Barcelona vorgestellt und damit auch die Tech-Medien überrascht – allerdings im negativen Sinne. So positiv das Feedback aus dem Handel bezüglich des Galaxy S5 zu sein scheint, so wenig scheinen Geeks, Nerds und Co. von dem neuen Flaggschiff überzeugt.

Samsung Galaxy S5

In der Gerüchteküche war wieder einmal früh von einem Metall-Body, einem Display mit WQHD-Auflösung und einem Snapdragon 805 oder 64bit-Exynos Prozessor zu lesen. Alles Vorhersagen, die so bei dem Galaxy S5 nicht eingetreten sind und für die breite Masse wohl auch nicht wichtig sein dürften. Hier wird eine neue 16MP Kamera und ein robustes Gehäuse wohl mehr punkten können, als ein reines Rennen um die Spezifikationen, die normale Nutzer nicht brauchen und den Preis nur nach oben getrieben hätten.

Allerdings muss man den Tech-Medien (auch uns) wenigstens zugute kommen lassen, dass ein stärkeres Galaxy S5 in zahlreichen Benchmarks angedeutet wurde und auch die experimentellen Firmwares von Samsung darauf hingedeutet haben. Hier wurden mehrfach Hinweise auf eine WQHD-Auflösung und auch einen Snapdragon 805 gefunden. So überrascht es eigentlich nicht, dass das Gerücht um ein „Premium Galaxy S5“ oder eben Galaxy F nicht stirbt. In meinem ersten Kommentar zum Galaxy S5 hatte ich schon festgestellt, dass der Download-Container des Pressekits „Galaxy K“ benannt wurde. Dass dann ein Galaxy F folgen könnte ist nur logisch. Aus Korea hört man nun, dass Samsung bereits im Mai eine Premium-Version des Galaxy S5 vorstellen könnte, die eben diese Features bietet, dann allerdings zu einem höheren Preis. 2013 hatte Samsung auf der „Premiere 2013“ unter anderem das Galaxy S4 Active und Galaxy S4 Zoom in London vorgestellt, denkbar wäre also eine 2014er Neuauflage mit einem Metall-Galaxy-S5 in London.

Die Gefahr ist natürlich, dass auch hier die Erwartungen einfach wieder überschlagen und Samsung eine solche Version nicht zeitnah bringen wird. Ich zumindest würde mich derzeit nicht darauf verlassen. Interessant klingt die Meldung nach den vielen Hinweisen allerdings trotzdem – abwarten! Ich hoffe erstmal, dass ich bald ein Galaxy S5 in die Finger bekomme.

Quelle: etnews via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Premium-Version des Galaxy S5 mit Metall-Body und WQHD-Display in Arbeit?

  1. Sollten sie wirklich ein Galaxy S5 F-Serie bringen, wird es nicht lange dauern, bis überall das F als F*ck-Serie bekannt wird. Wie beim iPhone 4S (for ass)
    Ich habe ein Note 1, was ich super finde, aber viele Geräte danach sind mir viel zu überfrachtet mit Apps und Gimmicks die oft nicht gut sind.

  2. Was regen sich alle so über das S5 auf ? Seien wir doch mal ehrlich kaum ein Hersteller macht große Veränderungen an seier Serie oder ? Klar durch die ganzen Gerüchte werden die Erwartungen gräftik hochgeschraubt und dann sind einige Enttäuscht weil ihre „eingerredeten“ Erwartungen nicht erfüllt wurden.

    Schade …

    • Dann sollte Samsung aber nicht so das Maul aufreißen, was sie oh Wunder schon alles können! Einfach mal die Fresse halten und ein neues Modell raus bringen, das wäre doch mal was. Ich bin kein Applefan, aber von denen hört man garnichts und blub, ist es da, das nächste iPhone.

  3. Ich hatte keine Bock jetzt ein S5 zu kaufen und dann 2 Monaten mit eine Auslauf Modell da zu stehen…
    Nur weil ein S5 plus oder besser Prozessor oder…..

  4. Pingback: Samsung Galaxy S5: Premium-Version könnte im Mai als F-Line mit Alu-Body kommen › v-i-t-t-i.de

  5. Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes S4 gekauft.Damit bin ich dann günstig zu was neuem gekommen und unterstütze Samsungs neues Modell nicht unnötig.Denn wenn sich das nicht weniger verkauft als das S4 lernen die es nicht.

    Samsung lernt erst etwas zu ändern, wenn das grosse Geld ausbleibt.

    Macht es so wie ich oder wechselt zur konkurrenz, alles andere wäre nur kuscherei

  6. Besserer/s SoC, Display, CAM,… gähn³!
    Dass die Komponenten bei den Topmodellen zeitgemäß sind sollte doch zu erwarten sein.
    Was endlich mal angepasst werden sollte ist das Zeitlose: das Design. Denn so wie das S5 jetzt aussieht, dürfte alliein ein glamorös perforierter Akkudeckel aus Alu auch kein Bringer werden.

  7. Es kann sein dass in der 2. Jahreshälfte irgendwann ein S5+ mit S805 CPU herauskommt, wie es auch beim S4 mit dem S4 LTE+ war, aber dann glaube ich nicht dass sich sonst viel ändern wird.

    -Bereits zum Mai? Sehr unwahrscheinlich
    -Metallbody? Sehr unwahrscheinlich
    -Anderes Design? Sehr unwahrscheinlich
    -Für den Asiatischen Raum eine 64 Bit Exynos Version? Möglich
    -EIn WQHD Display? Möglich

    Aber eins ist klar, wenn es diese Premium Version wirklich geben wird, dann ist es nur eine Zusatzversion, sprich sie wird sich nicht so viel verkauft haben wie die Standard Version des S5 und wird somit auch nicht so gut mit Updates versorgt werden.

  8. Das die Erwartungenshaltung zu Enttäuschung führen würde, war eigentlich klar. Das Samsung eine verbesserte Version auf den Markt bringen möchte, ist nicht’s neues. Das diese „Galaxy k“ heisen könnte, wenns hilft.
    Mir wird es langsam zu bunt, man kann sich bei Samsung, gar nichts mehr Sicher sein. Mich verwirrt das ganze Thema (Theater)! Was möchte Samsung damit beweisen, schneller höher weiter!?

    Wäre es nicht Sinnvoller gewesen einen eigen Event zu machen. Von mir aus etwas später und dann die ganze F /G Modelle vorzustellen.

    So bleibt mir nur mit dem Kopf zu schütteln:-)

    • Wenn überhaupt ein F oder hast du nicht gesehen Gerät kommt, den ich wette es kommt nicht und falls doch würden sich die Leute die sich jetzt das S5 gekauft haben und sich mit der Optik oder sonst was arrangiert haben glaube ich mehr als vor den Kopf gestoßen fühlen man erinnere sich ich glaub es war das HTC One x und das HTC one X+.

      Aber wie hier schon irgendwo geschrieben wir Dodos kaufen es am Ende sowieso wieso sollte Samsung etwas ändern ^^

  9. Es wird ein Galaxy im Metall Body geben, aber nucht das S 5 sondern das S6 oder das S7 oder doch nicht, ich weiß nicht.
    Jeders mal das gleiche Problem.
    Man kann diesen scheiß nicht mehr Hören.
    Ich glaube das Samsung nie etwas aus Metall bringen wird, so lang wie man mit den Kunststoff Geräten richtig Geld verdienen kann.

  10. Jungs, es nervt ständig dieses Halbwissen ertragen zu müssen. Und das sage ich aus der Sicht eines Bloggers. Dann lieber mal keine Meldung machen.

  11. Ich glaub erstmal nix mehr. Eldar Murtazin und wie die Dampfplauderer alle heißen. Diese Gerüchte nerven einfach nur noch. Wo ist das versprochene AMOLED Tablet zum Beispiel von dem schon seit zwei Monaten berichtet wird, die Produktion sei angelaufen? Ich hab keinen Bock mehr auf diese „Gerüchte“ – man wird ja eh nur derbe enttäuscht.

  12. Mich würde es auf jeden Fall zufrieden stellen. Anfangs – bevor das S5 vorgestellt wurde – hatte ich ja noch mit einem Kauf des Gerätes gerechnet. Nach der Vorstellung dann nicht mehr! Wenn die aber wirklich diese Variante mit den genannten Spezifikationen bringen sollten und das Design noch stimmt, wäre das echt schön! Dir Hoffnung stirbt zuletzt! 🙂

    P.S.: dann könnte ich auch verstehen warum das normale S5 die Spezifikationen nicht hat. Wie schon im Beitrag geschrieben möchte die Masse nicht für soetwas mehr zahlen. Klingt dann wiederum plausibel

    • Es hat wohl verschiedene Gründe, weshalb „nur“(ein 801 Snapdragon) verbaut wird. Poduktion Marge reicht noch nicht. WQHD ist wahrscheinlich auch noch zu aufwendig, zu teuer, für die breite Masse. Und mal ehrlich 2.4x GHz das hat mein Desktop PC und das ist ein“ Klotz“. Zahlen °2 = sind eben doch nicht alles. Die Abstimmung des OS wäre meines Erachtens Viel Wichtiger.

    • Wieso nich? Wäre doch nur logisch, wenn ein Premium S5 kommen würde. Wieso? Ganz einfach! Auch hier hat Apple vorgelegt: Nicht einfach nur ein IPhone auf den Markt geworfen, sondern ein Premium Modell und ein „Budget“ Modell. Apple hat auch als erster den Fingerabdrucksensor rausgebracht und einen 64-Bit Prozessor mit companion core.

      Und was ist danach passiert? Alles dreht dich nur noch um Fingerabdrucksensoren, Irisscanner, 64-Bit Prozessoren etc. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Samsung diese Art von Produktmanagement adaptiert und ein Premium und ein „Budget“ Flagschiff rausbringt. Siehe auch Note 3 Neo.^^ Ist doch auch eine „Budget“ Version vom Note 3, auch wenn sie momentan noch mehr kostet als das Note 3.

      Ob das jetzt von Apple im Detail sinnvoll war es in dieser Form zu machen, ist eine andere Geschichte (Verkaufszahlen sprechen eher dagegen).

      • Apple hat den Fingerabdrucksensor nur gut angepriesen und tauglich für die Masse gemacht. es gab schon ein anderes phone damit. ich bin wohl der tausendste der jemanden deswegen korrigieren muss…

  13. Ein Premium-Smartphone paar Monate nach S5 rauszubringen, wäre doch ein falscher Zug von Samsung, oder nicht? Warum sollen User sich ein S5 kaufen, wenn im Sommer eine „Edel“-Version rauskommt? Dadurch machen sie doch ihre Absatzzahlen kaputt…

    • Öhm, das interessiert Samsung nicht die Bohne, siehe s3 -> halbes Jahr später s3+ ; s4 – > wenige Monate später s4 lte advanced mit s800 CPU. Die „normalen“ Nutzer bekommen davon doch eh nichts mit.
      Ich finde es MUSS eine überarbeitete Version des s5’s kommen, sonst hat das Gerät Hardware technisch kaum eine Chance gegen das nächste iPhone. 2k display, 3gb ram und s805/neuer exynos CPU sind der Standard 2014.

    • Eben nicht, das erhöht die Absatzzahlen! Die, die jetzt ein neues Handy haben wollen und denen das S5 gefällt (MIR NICHT) kaufen sich es jetzt. Dann kommt später (hoffentlich) eine Premium-Version und die Leute wollen dann dieses Model, weil es besser ist.
      Kurz gesagt: Abzocke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.