Richterin Koh wird kein Urteil ohne die Geschworenen treffen, Prozess wird fortgesetzt

Samsung und Apple sind immer noch wegen des allerersten Verfahrens vor Gericht, das im August 2012 mit einer Strafe in Höhe von etwa einer Milliarde US-Dollar für Samsung endete. Später wurde ein 450 Millionen Dollar großer Teil des  Betrags durch die Richterin auf 290 Millionen US-Dollar gesenkt, nachdem festgestellt wurde, dass die Geschworenen Fehler gemacht haben.

Apple vs Samsung

Bisher hat Samsung Apple aber nicht einen Cent bezahlt, da noch nicht final über den Betrag entschieden wurde. Beide Parteien haben den Antrag gestellt, dass Koh ein sofortiges Urteil fällt und die Geschworenen dabei außen vor lässt. Samsung hat darum gebeten, weniger bezahlen zu müssen, während Apple mehr Geld haben will. Das übliche eben, mit den immer selben Begründungen. 

Koh hat die Anträge jedoch schnell abgewiesen, jedoch festgestellt, dass es tatsächlich Vorurteile gegen Samsung gab. So hat Apples Team von Anwälten erzählt, wie 1960 amerikanische Unternehmen gute Fernseher auf dem Markt hatten, diese aber nicht patentierten. So haben asiatische Unternehmen den Markt übernommen. Koh fand dies rassistisch, da die Moral der Geschichte etwa sein sollte: Asiaten kopieren nur. Außerdem haben die Anwälte Samsung durchgehend Samsung Korea genannt, um zu zeigen, dass es sich um kein amerikanisches Unternehmen handelt.

So wird der Prozess nun fortgesetzt, sollte aber bald zu einem Ende kommen. Samsungs Anhörung folgt als nächstes, woraufhin eine Entscheiden gefällt wird. Danach beginnt am 31. März allerdings das nächste Verfahren, das von Samsung gestartet wurde.

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Richterin Koh wird kein Urteil ohne die Geschworenen treffen, Prozess wird fortgesetzt

  1. Ein Kolosseum aufbauen => 10 führende Personen von Samsung + 10 führende Personen von Apple => Kämpfen => Einer überlebt => Falls es einer von Samsung ist, dann hat Samsung gewonnen. Falls es einer von Apple ist, dann hat Apple gewonnen. Hin und wider wären die primitivsten Mittel die effektivsten, schnellsten und einfachsten. In Amerika könnte man damit sogar noch Geld verdienen und im TV ausstrahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.