Samsung Galaxy S5: Foto der Vorder- und Rückseite aufgetaucht

Nachdem das Samsung Galaxy S5 gestern bereits in einem kurzen Instagram-Video aufgetaucht ist, gibt es nun ein hochqualitatives Foto der Vorder- und Rückseite zu sehen. Das Gerät erinnert stark an den Vorgänger Galaxy S4, jedoch gibt es einige markante Änderungen.

galaxy s5

So setzt Samsung glücklicherweise nicht mehr auf einen Menüknopf und ersetzt diesen durch einen zum Aufruf des Multitasking-Menüs. Die Software ist tatsächlich nun im Flat Design gehalten und wirkt trotz vieler Farben nicht zu verspielt. Äußerlich hat sich nicht viel getan, lediglich der Rand des Gerätes scheint nun aus etwas mehr Aluminium(-Look?) zu bestehen.

galaxy s5 back

Samsung-Galaxy-S5-S4-VergleichQuelle: Faryaab

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

116 thoughts on “Samsung Galaxy S5: Foto der Vorder- und Rückseite aufgetaucht

  1. Ich bin genügsam wie ein Nachkriegskind. Ich nehme sonst alles hin aber auslachen lassen will ich mich auch nicht mit dem S5. Und bei Echtheit dieser Bilder wird es so kommen.

  2. Nunja, also ich weiß nicht. Vom S3 zum S4 haben sie es schön geschafft
    das es nicht größer wird wie der Vorgänger, eher ja sogar etwas kleiner
    mit „deutlich“ größerem Display.

    Aber nun wird es ein gutes Stück größer werden als das S4 und nuja,
    daß finde ich für meinen Teil nicht so toll bzw. sehe es als größten
    Nachteil.

    Über „hochwertig“ bzw. Kunststoff Rückseite kann man wie immer hin und her diskutieren bis man schwarz wird.

    Mir ist dies fast egal da ich immer ein Case an meinen Handy´s habe.
    Was nützt mir die schönste Verarbeitung bzw. besser gesagt Materialwahl
    wie Alu (HTC) oder Glas (Sony) wenn man eh ein Case um das Gerät macht.
    Nichts in meinen Augen 😉

    Schade ist, daß es Samsung nicht geschafft hat die äußeren Abmessungen in etwa beizubehalten ……. 🙁

  3. Meine Meinung: Was für ein hässliches Kackteil!!!
    Das ist wahrscheinlich das S5 Active. Deswegen bin ich auf das normale S5 noch gespannter. Mal sehen ob es gut wird. Wenn nicht warte ich auf das Note 4.Das Sony Xperia Z2 ist auch ziemlich gut, nur gefällt mir die Oberfläche nicht.

  4. Ich bin ein eingefleischter Samsung FAN habe immer noch S3 weil S4 mir nicht gefallen hat.
    Aber wenn das wirklich das S5 ist was ich seit dem S3 warte dann mein Beileid für alle Samsung FAN die haben es echt geschafft sich selbst zu begraben und das sehr Traurig.
    Pfuiiii Samsung schäm dich was du dein ehrlichen Kunden antust.
    Willkommen Sony Z2

  5. „So setzt Samsung glücklicherweise nicht mehr auf einen Menüknopf und ersetzt diesen durch einen zum Aufruf des Multitasking-Menüs.“

    Was bedeuted das und wo sieht man das auf den BIldern?

    • Das wird schlimmer als mit dem Michael Bay bei der Samsung-Event UHDTV vorzustellen.
      Da wird jeder vom Hocker runter fallen vom lauter lachen, und Apfel Mist wird sich wieder freuen das die wieder kein ernsthaften Konkurrenten im rennen haben.

    • Was zum Teufel ist an diesem Design neu?
      Wenn ein Gerät als „THE NEXT BIG THING“ angekündigt wird, erwarte ich mehr, als nur ein paar Löcher in der Rückseite! Ich hoffe immernoch, das es nicht das S5 auf dem Foto ist, oder zumindest, dass es noch eine Premium-Version gibt. Bald wissen wir mehr. 🙂

  6. Pingback: Samsung UNPACKED 5: Die Vorstellung des Galaxy S5 in Livestream und Liveblog

  7. Pingback: MWC 2014: Erste Fotos vom Galaxy S5 aufgetaucht - Androidmag.de

  8. Ich glaube das S5 kommt in mehreren Varianten und dieses hier ist eine Basisversion.

    Vor paar Tagen war noch von einem Galaxy S5 Premium die Rede mit besseren Materialien…

    Denje das die schon mit einem Kracher die Messe schickieren werden und das Premium Teil vorstellen oder es wenigstens erwähnen das es in paar Monaten gebaut wird.

    Immerhin ist das neue LED Blitzlicht auch noch nicht eingebaut wirden das im S5 kommen soll.

    Also ich denke das Samsung schon etwas fürs Auge hat, Geld genug haben die Koreaner und mit dem Note3 ging es schon mal in die richtige Richtung !

  9. Okay, wenn Samsung nicht mal ein schönes, gutes Flaggschiff auf den Markt bringt, dass KEINE STÖRUNGEN HAT (!!!) Dann werde ich mit Sicherheit auf Apple umsteigen… obwohl mir das Display etwas zu klein ist. Eine ganz kleine Änderung wäre ein Aluminium-gehäuse und würde das handy um längen aufwerten..

    Also wenn’s so weiter geht, ist Samsung nicht mehr lange dabei.

    • iphones bestehen ja zum glück nicht zu ca. 60% aus samsung teilen :D… da hast du recht, da verdient samsung nichts dran ^^… denk mal drüber nach…

  10. aber irgendwas stimmt nicht. Jetzt auf einmal leaken so detaillierte Bilder. Nach so langer Zeit. Kurz vor der Präsentation? Komsich

  11. ne, das ist nicht echt, oder? Also wenn das wirklich das S5 ist, dann bin ich echt mega enttäuscht. Ich bin schockiert.

    Derzeit habe ich noch das S3 und warte schon seit geraumer Zeit auf das S5. Aber das Design geht ja nun gar nicht. Ich kann das Design nicht mehr sehne. Nach 2 Jahren und 600 EUR kann man sich schon was besseres erwarten.

    So hässlich, dass das nur ein Gag sein kann. Und dann um 20:00 kommt die Sensation. Hoffentlich. Sonst bin ich weg, Samsung.

  12. Wenn das wirklich das S5 ist (was ich nicht hoffe) dann wars das. Das hätte ich auch gekonnt. Sieht aus wie ein S4 mit Löcher in der Rückseite. Wo sind die Innovation? THE NEXT BIG THING? Wenn es DAS wirklich ist, hat Samsung geschlafen und nicht zugehört!

  13. Was´n das für ein 0815 Teil ???

    Iphone6 wird den Bock abschießen und viele Samsung Fans gewinen wenn das wirklich das entgültige Galaxy S5 sein sollte !!!

    Heutzutage sind die Smartphones sehr sehr gut, da geht es beim Verbraucher meistens nur noch um die Optik.

    Aufwachen Samsung, KLINGELINGELING !!!

    • Wenn überhaupt dann würden die abgewanderten, ehemaligen Samsung Fans zu HTC, LG, Sony oder einem der chinesischen Hersteller wechseln und wohl kaum den Rückschritt zum iPhone machen.
      Vielleicht ist das S5 ja die Chance für einige der anderen Hersteller aus dem Schatten des koranischen Riesen zu treten…

  14. Das ist definitiv eine aktive oder neo (lite ) Version denke ich !!

    Den seht mal wie groß es ist gegenüber dem Vorgänger 0.2 Zoll mehr machen das Handy doch nicht so groß !!!

    Ich glaube es ist die normale Variante oder active lite neo oder wie sie es nach er nennen wollen den das s5 sieht hoffe ich nicht so aus !

    Aber mal warten was uns heute ab 20 Uhr erwartet bin sehr gespannt 😉

    Samsung ich hoffe du zeigst wirklich the next big thing sonst sieht es übel aus !!!

  15. Hmm, diese Bilder und die von der Gear mit dem S5 unterscheiden sich… die Rückseite beim Gearbild hatte keine Punkte… vielleicht gefaked?

  16. Wenn die Fotos stimmen, bin ich auch nicht positiv überrascht. Bin vom S4 schon zum 5s gewechselt und zufrieden. Normalerweise bin ich mit Android immer gerne gesurft und habe geflasht, aber seit KNOX beim Note 3 und nun das Design beim S5 warte ich dann doch mal auf das Iphone 6.

    Schade… echt!

  17. Pingback: Samsung Galaxy S5: Fotos von Front und Rückseite, Vergleich mit Galaxy S4 & Note 3 [Update] [MWC 2014] | FreeString news feed

  18. Ja das wars mit der S-klasse für mich. Dann Wechsel ich zum Note 3 und gut ist! Das ist wirklich sehr enttäuschend was Samsung da raus bringt. Das Design ist auf dem Bild Grotten Hässlich. Und mit Software Funktion, wie Pulsmesser Finger Scanner kann mich Samsung nicht überzeugen.

  19. Ich glaube nicht dass das gerät auf dem ersten bild das s5 ist. Dafür wirkt das ding zu schmal und das display sieht auch nicht nach 5,2 zoll aus. Vielleicht ein s5 mini. Samsung muss sich diesmal echt mühe geben sonst wechsel ich ins sony-lager zum z2….

  20. Soviel zu Design 3.0, dass Samsung Design Team trifft sich wohl auch nur einmal um zu entscheiden ob das Gerät dieses Jahr wieder eckiger oder runder sein wird. Die Software wird wahrscheinlich auch wieder mit einer Reihe dubioser Features vollgepackt sein, aber Hauptsache „flat.“

  21. Pingback: MWC 2014: Samsung Galaxy S5 zeigt sich in voller Pracht › TabletHype.de

  22. Also das glaub ich nicht. Da kommt noch was anderes. Kann mir nicht vorstellen dass die so etwas als Marktführer bringen. Sollten die doch soweit weg vom Kunden sein bin ich nicht mehr dabei.
    Nun hofen wir mal dass da noch der Hammer kommt…

  23. Das Teil sieht aus als ob es in irgendeiner Hinterhofwerkstatt beinander geklöppelt wurde. Was für ein Material soll das sein? Denke wirklich es ist ein Fake. Zumal rechts oben, beide Telefone erhebliche Kratzer aufweisen. So wird Samsung mit Sicherheit kein Produkt präsentieren.

  24. Pingback: Samsung Galaxy S5: Da ist das Ding in seiner vollen “Pracht” » TechNews

  25. Von vorne ist es ja OK, das S4 sieht ja schick aus, warum sollte man das ändern? Aber von hinten geht ja gar nicht. Leider ist aus dem S5 jetzt ein Phablet geworden und wenn kein vernünftiges „Mini“ rauskommt, hat sich in Zukunft Samsung erledigt. Aber derzeit genieße ich mein S4. Und das wohl noch eine ganze Weile.

    • Hab mir auch eben gedacht „Das Ding ist ja ein richtiger Klotz“. S5 mini sollte wohl dann wohl „hoffentlich“ ein 4,5″ Gerät mit der selben Ausstattung werden, was aber bei Samsung unwahrscheinlich ist.

  26. Pingback: Anonymous

  27. Bleibe meinem Note2 treu bis es auseinander fällt. Das hier kann dich nur ein Fake sein. Aber es werden wieder genügend Lustige auf dieser Welt kaufen und somit hat Samsung wieder gewonnen. Aber sicher ohne mich. Sony, LG, Huawei, ZTE, HTC und Apple haben da weitaus schönere Geräte. Back to the roots Nokia 6510i oder 6230i.

  28. Hmmm… Kann den Bildern noch immer keinen Glauben schenken. Fakes sind es wohl nicht aber ist das wirklich das S5?
    Der Multitasking Button ist aber definitiv nicht verkehrt, kurz vor diesem Artikel noch über das nicht vorhandensein gemeckert. Ach und das optische… Da sollte jemand wohl etwas mehr Zeit bekommen, sieht aus wie das ’12er Nexus 7 nur in Grob. Vorfreude auf die Präsentation ist Flöten gegangen.
    Wie wäre es mit einem „Leak“ Tag (der englische, nicht deutsche) den man in den Settings verstecken lassen kann?

      • Merci. Bei 3gb ram löschen ich fast nie apps im multi tasking, weil es keinen Unterschied mehr macht ob 5 oder 30 apps im Hintergrund laufen, außer vielleicht beim Akku minimal.

        • Der RAM ist nicht der Grund, beim S5 ist das eigentlich auch egal ob Menü oder Multitasking Button.
          Nur beim Note ist es ziemlich nervig wenn man grade mit dem Stift am Texte schreiben ist, vlt. auch Ausschnitte aus Web markieren muss, und dann diesen „flow“ unterbrechen muss, weil zum Task wechseln der Homebutton lange gedrückt werden muss. (Pfui, Bandwurmsatz)
          Hardware Knopf mit Stift drücken geht, aber kommt einem doof vor.
          Würde das rumfummeln ersparen, wie gesagt aber bei der S klasse nicht unbedingt nötig.

  29. Bitte, sei alles nur ein Scherz und Fake. Das wäre ein klarer Rückschritt im Vergleich zum Galaxy S4. Dickere Ränder, hässliche Rückseite, viel größer als das S4.

    Also, nee, wenn das wirklich das echte Gerät ist, dann ist das S4 mein letztes Samsung Gerät. Sowas will ich nicht mehr tolerieren und Unterstützen.

    Auch wenn ich eigentlich SAMOLED/OLED sehr mag und schade finde, dass es sonst keiner einsetzt.

  30. Pingback: Samsung Galaxy S5: Fotos von Front und Rückseite, Vergleich mit Galaxy S4 & Note 3 [MWC 2014]

  31. Ich kaufe seit 5 jahre Samsung aber das S4 hat mir schon nicht mehr richtig gefallen mit den ganzen Plastik misst hoffe das das nicht ein Galaxy S5 ist denn das ist ja noch Hässlicher als das S4 und wieder so ein scheiß Plastik Deckel rlzum runter reisen wenn das das heient gerät seien so von Samsung ist das einfach nur noch lachhaft sogar billig Hersteller wie Alcatel kaufen jetzt hochwertigere Gehäuse echt schwach Samsung ich empfehle euch noch schnell einen Glas Deckel drauf zu machen sonst seit ihr die lach Nummer 2014. Wer kauft schon ein Smartphone komplett aus Plastik für 700-800€ totale Frechheit also ich kaufs so bestimmt nicht da warte ich lieber aufs Note 4 und hoffe das es hochwertiger ist.

  32. Wenn man das Bild der Rückseite stark vergrößert sieht man das die LED anscheint aus zwei Chips besteht die übereinander angeordnet sind. Daneben nochmal 2 kleine Kreisrunde „irgendwas“

    Die Rückseite sieht ganz und gar nicht schön aus, hat ein bisschen was von einer 5€ Rückseite die man auf dem Trödelmarkt bekommt.

    Die Aussparung unten sieht recht breit aus, so breit ist USB 3.0 auch wieder nicht.

    Edit: sind an der rechten Geräteseite 2 HW Knöpfe ?

  33. Das sich nicht viel verändern wird war mir eigentlich vorher schon klar.
    Aber das sieht echt wie nen S4 aus… na ma abwarten was da heut abend noch so passiert.

  34. Wäre ein genialer Marketing-Gag, wenn dies eine gezielt lancierte Falschmeldung wäre und das richtige S5 dann ganz anders aussieht. Davon gehe ich momentan aus.

    Gruss

    • Es sieht so aus als wäre da in dem Balken unter der Kamera ne 2te Kameralinse… Led flash ist klar, das in der mitte sieht aus wie so eine rote Led für den Rote-Augen-Effekt.

    • Hab mir wenigstens ein richtiges Metall Gehäuse gekauft ist auch mit Glas Deckel da sieht es wenigstens hochwertige aus wenn es Samsung immer noch nicht auf die reihe bekommt hochwertige Gerät zu bauen ich finde sie eigentlich sehr gut aber die materieall war ist echt nicht mehr 2014 wer will schon noch ein Smartphone aus Plastik für 700-800 € lachhaft

  35. OMG! Ist das Teil hässlich. Gott sei dank bin ich mittlerweile Note-User. Eigentlich sollte ja dieses Jahr noch ein S5 in die Familie kommen aber das Teil ganz bestimmt nicht. Schade Samsung, Thema verfehlt. Setzen, 6!

  36. Also das wäre ja eher ein Rückschritt, ich denke mal, dass das nicht die Prime-Version ist. Die Ränder links und rechts sind ja sogar breiter wie beim S4 und auch oben ist das S4 schlanker. Abwarten bis heute Abend würde ich sagen, das kann noch nicht alles gewesen sein….

      • So ist es kaum sind die ersten Bilder vom Galaxy S5 das heulen alle wieder rum wie Kacke das Design ist dass Nervt so. Warum muss denn Samsung eine Revolution in Sachen Design bringen?, dass hat dieses Jahr auch bis jetzt noch kein Hersteller gemacht Sony Xperia Z2, HTC One, LG2 pro bei keinen dieser Handys hat sich groß was in Sachen Design getan. Aber nur bei Samsung wird sich dann am meisten drüber aufgeregt. Ich finde die Rückseite vom S5 gar nicht so schlimm ,sieht aus wie das Nexus 7 (2012) was für seine Rückseite gelobt wurde.

    • So etwas hässliches kann man eigentlich nur absichtlich herstellen, es kann doch niemand bei Samsung geben, der diese S5-Exemplar schön findet, oder?

      Aber jetzt wird auch klar, warum Samsung auf ein eigenes großes Event wie letzes Jahr in New York verzichtet: Damals war die Präsentation selbst etwas peinlich, und beim S5 hat sich Samsung gedacht: Zum blamieren reicht das S5 völlig aus, auch ohne Event… 😉

    • Das einzige und letzte Samsung Smartphone war das Note 1 und habe immer wieder gehofft das sie das Design wertiger machen und seit dem S3 hatte ich schnauze voll und bin zu Apple gewechselt. Mit dem S4 hat Samsung für mich den Vogel komplett abgeschossen und zum glück habe ich es mir nicht geholt den die Akku probleme sind bei extrem vielen S4 nutzern. Ich bin ja sowas von gespannt wie das S5 wird. Ohhjee Ohjee Ohjee HALELULJAAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.