Samsung Galaxy S5 kommt mit einer 16 Megapixel Kamera

Der MWC steht vor der Tür und damit auch die offizielle Vorstellung des Galaxy S5. Bis dahin werden wohl noch einige Informationen über das Smartphone geleakt werden. Heute hat @evleaks ein Testfoto veröffentlicht, das mit dem Galaxy S5 aufgenommen wurde.

UNPACKED_5_Samsung_Teaser

Normalerweise würden wir nicht über ein solches Foto berichten, jedoch handelt es sich um eine sehr zuverlässige Quelle. Das Foto hat eine Auflösung von 5312 x 2988 Pixeln, was 16 Megapixeln entspricht. Wie üblich wurde das Bild wohl nicht von einem Profi-Fotografen aufgenommen und zeigt nur eine verschwommene Tastatur. Somit wissen wir leider noch nichts über die Qualität der Kamera.

(via MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Galaxy S5 kommt mit einer 16 Megapixel Kamera

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5-Roundup: Neuartiger LED-Blitz, Testfoto weist auf 16 MP-Kamera hin, staub- und wasserdicht [Gerüchte]

  2. Interessant finde ich das es sich hierbei um das Samsung – SM-G900A handelt. Was drauf hindeutet das es schon, min 2 Modelle geben wird. Klar keine große Überraschung.
    16 MP keine Überraschung hoffentlich hat die Kamera Einen Bildstabilisator und eine gute Software. Ansonsten macht es keinen Unterschied Sinn ob du 13 MP oder sogar nur 8 MP hast. Siehe………. Phone.

    • Es ist eine 20MP Kamera da dass Bild im 16:9 Modus 16 MP erreicht und im 4:3 dann 20MP.

      Sie soll wenn die Gerüchte stimmen einen Isocell Sensor verwenden, wodurch mehr Licht eingefangen werden kann. Auch scheint Samsung ihre neue Generation von Flash LED Blitzen zu verwenden, siehe Sammobile Artikel.

      Dass sie einen optischen Bildstabilisator verwenden wird, glaube ich aber eher nicht.

      • Es wird bei allen Firmen immer die Maximal mögliche auflösung angegeben, das man hinterher nur 16 von 20 MP nutzt interessiert die ja nicht.

        Beim S4 sind auch von 13 MP bei 16:9 nur 9 übrig.

        Soll sagen: wenn sie 20 MP verbauen dann werden sie auch damit werben

  3. Pingback: Anonymous

  4. Die Kamera vom Note 3 ist schon gut. Wer eine Kamrea mit Smartphone Funktion möchte sollte das S4 Zoom kaufen.
    Fast alle Smartphonehersteller haben mittlerweile super Kameras in den Hnandys drinnen.

    Das vom Galaxy S5 ist bestimmt auch eines der Besseren auf dem Markt.

    Für mich war aber schon die Kamera vom Galaxy S2 (mein erstes Smartphone) schon super und habe damit wirklich gute Fotos geschossen und Filme gemacht. Mein Note 3 ist noch um einiges besser !

    Super Evolution finde ich was die Kameras in den Handys betrifft !!!

      • Naja, grottenschlecht ist etwas anderes.

        Ichbfinde im großen und ganzen schon super was die Smartphones mittlerweile alles draufhaben…mit dem Nite 3 kannst du 4K aufnehmen und Zeitlupenaufnahmen gehen auch.
        Also ich persönlich würde die beiden letzten noch nicht mal in 5 Jahren vermissen weil es sich um ein Smartphone handelt. Full HD reicht meines Erachtens völlig aus für ein Smartphone…

        Aber wir Konsumenten meckern zur Zeit absolut auf krass hohem Niveau, weil das Note 3 eines der Flaggschiffe schlechthin ist auf dem Sektor…

        Naja, dank einigen Meckerern entwickelt sich die Branche ständig weiter 😉

        • Ich finde die Kamera auch grottig.
          Natürlichich ist die Qualität an sich ganz gut, allerdings verwackelt das geschossene Bild so sch***e schnell dass das echt lächerlich ist.
          Selbst wenn ich mich extra drauf konzentriere und sogar den Atem anhalte (verrückt, aber was macht man nicht alles für ein schönes foto) kann es passieren dass das Bild verschwommen ist. Die schärfe an sich find ich aber generell auch nicht so gelungen.
          Finde die Bilder die ich mit den Nokia N95, welches Anfang 2007 (!) rauskam, oder dem Galaxy S1 geschossen habe tatsächlich besser… Sehr schade

          • Hast du ein Gerät aus der ersten Charge? Wenn ja könnte deine Kamera einen verarbeitungsfehler haben

          • Ne ich hab das erst seit Dezember, von dem Games Event in FFM.
            Hab auch leider kein vergleichsgerät im Umfeld, ärgerlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.