Samsung kooperiert mit Microsoft und integriert diverse Dienste in KNOX

Auf dem MWC konnte Samsung mit der Sicherheitssoftware KNOX einige Erfolge verbuchen. Das erste Mal in der Geschichte der mobilen Industrie haben Smartphones die MDFPP Common Criteria Certification erhalten, die besonders sichere Systeme auszeichnen. Diese Smartphones waren natürlich Galaxy Geräte mit Samsung KNOX.

Samsung UNPACKED Episode 2 Samsung Knox

Desweiteren hat Samsung es geschafft, eine Partnerschaft mit Microsoft auf die Beine zu stellen und hat einige Microsoft-Dienste in KNOX integriert. KNOX unterstützt nun Microsofts Workplace Join To ACtive Directory und das Cloud-basierte Geräteverwaltungssystem Windows Intune, worüber sich Geschäftskunden sicher freuen werden. Auch Microsofts Cloud Printing Lösung wird ab sofort unterstützt.

Quelle: Samsung (1, 2)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung kooperiert mit Microsoft und integriert diverse Dienste in KNOX

  1. In erster Linie wäre es erstmal wichtig die Geräte Rooten zu können ohne verlust von KNOX und die Zerstörung der Leiterbahn im eFus Chip.
    Wenn dies irgendwann mal realisiert wird, kann man meiner Meinung nach einen großen Sprung in Richtung Zukunft und Kundengewinnung verzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.