Samsung möchte mehr Tablets mit Exynos SoC auf den Markt bringen

Samsung hat mit der Marke Exynos bereits seit Jahren Konkurrenzprodukte zu Qualcomms Snapdragon Serie, die den Markt anführt. Besonders gut geht es der Marke aber schon seit einiger Zeit nicht mehr, da Samsung in Sachen LTE-Integration hinterhergängt. Für dieses Jahr plant Samsung nun ein Comeback der Marke.

exynos

So kommt im Galaxy Note 3 Neo ein Exynos Hexa-Core zum Einsatz, allerdings wird es nicht nur dabei bleiben. Samsung plant laut einem Insider dieses Jahr mehr Tablets mit Exynos SoC, um den Marktanteil zu vergrößern. Viel größer dürfte dieser dadurch aber nicht werden, da Tablets nur einen kleinen Teil der Android-Geräte auf dem Markt ausmachen. So ist Samsung wohl vorerst trotzdem vorsichtig und prüft, wie gut sich die Prozessoren in der Praxis schlagen. 

Quelle: ZDNet

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung möchte mehr Tablets mit Exynos SoC auf den Markt bringen

  1. Naja tablet von Samsung echt 2 mal überlegen. Ein Galaxy tab 3 mit einer Auflösung von 1280x800pixel ist Inakzeptabel. Auch wenn ich selber damit zufrieden bin aber auch nur weil der Preis für das tab 3 10.1 mittlerweile bei rund 220€ liegt.

    • Das Tablet ist ein Einsteiger tab! Da bist du selber schuld wenn du es kaufst! Die haben auch besser auflösende Tablets (Note 10.1 2014/ komplette Tab/note pro Reihe)

    • Das S3 soll sogar noch ein Update auf Kitkat bekommen,obwohl es bis dahin schon 2 Jahre alt ist.Die Flaggschiffe werden von Samsung so gut gepflegt wie es eigentlich einmalig ist.Das einzige was sie regelmässig verhauen,sind die ganzen gimmicks,die nicht richtig laufen.

      Ich persönlich warte nach dem Release von neuen Samsung Geräten ungefähr 3 Monate,dann sind die Serienfehler raus und man spart nebenbei auch noch ne Menge Geld.Würde ich allen raten,die auf neue Geräte warten.

  2. Samsung sollte seine gesamte Tabletpolitik grundsätzlich überdenken, da diese noch weniger Updates erhalten als die Telefone.

    Ich bin technisch sehr begeistern von der neuen Pro Serie, gucke ich mir allerdings an, dass auch andere hochwertige Geräte wie das Note 10.1 so vernachlässigt werden, dann kaufe ich so etwas nicht. Da ist es auch egal was für ein SoC darin ist.

    Das Gesamtpaket ist in meinen Augen mangelhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.