Samsung NX Mini im Anmarsch: Dünnste DSLM mit Wechselobjektiv

Samsung scheint offenbar den Start einer neuen DSLM vorzubereiten. Nachdem man mit der NX200 und den verschiedenen Versionen der NX1000 am Markt einen ansehnlichen Marktanteil erobern konnte, möchte man nun Wechselobjektive noch mehr zu einem Lifestyle-Produkt für den normalen Nutzer machen.

Samsung-NX-Mini-Leak

Zumindest deuten darauf Bilder und Informationen einer Samsung NX Mini hin. Diese soll mit 35 Millimetern besonders dünn sein. Zudem wird es spezielle Objektive geben, die ebenfalls auf eine Kompaktheit setzen, die Rede ist unter anderem von einer 9mm Festbrennweite mit lediglich 12mm Länge. Auf dem kleinen Raum lässt sich offenbar kein APS-C großer Sensor verwenden und so soll ein 1 Zoll  BSI CMOS Sensor, der möglicherweise dem aus der Sony RX100 II entspricht, eine Auflösung von 20 MP bieten. Die Sony RX100 II gehört zu den besten Kameras ihrer Klasse, die Bildqualität könnte dann auch bei der Samsung NX Mini auf einem hohen Niveau liegen.

Samsung-NX-Mini-Leak-2

Ansonsten soll bei der Samsung NX Mini ein 3 Zoll großes Display, ein DRIMe 4 Bildprozessor und ein Slot für MicroSD-Karten zu finden sein. Bilder sollen mit einer ISO von 160-12.800 und einer erstaunlich schnellen minimalen Verschlusszeit von 1/16.000 Sekunden ermöglicht werden – so sollen bis zu 22 Bilder pro Sekunde möglich sein. Klingt interessant, allerdings würde für mich vermutlich das Problem bestehen, dass eine entsprechende Objektiv-Auswahl kaum besteht. Dieses Problem besteht ja bereits bei anderen Modellen der NX-Serie, sollte nun mit der NX Mini ein neuer NX-Mount eingeführt werden, würde dieses wohl noch stärker ausfallen.

Samsung-NX-Mini-Leak-3

Quelle: mirrorlessrumors via photografix, thx @blendstufe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung NX Mini im Anmarsch: Dünnste DSLM mit Wechselobjektiv

  1. Pingback: [Update: Could be Galaxy NX mini] Samsung to announce ‘new level of device’ in Russia on March 19th | MOBILE361

  2. Pingback: [Update: Could be Galaxy NX mini] Samsung to announce ‘new level of device’ in Russia on March 19th | Tech Zone

  3. Pingback: [Update: Could be Galaxy NX mini] Samsung to announce ‘new level of device’ in Russia on March 19th | SamMobile

  4. Pingback: Samsung kündigt morgen etwas neues an – NX Mini Systemkamera könnte kommen

  5. Natürlich wird auch diese Kamera nicht nur in Pink angeboten werden! Wie man auf dem unteren Bild erkennen kann, auch in einer schwarz/ braun – etwas edleren – Farbe m.M.n. . Das dieses Gerät keine Profi Kamera sein wird, sollte uns allen klar sein. IIch denke hier hat sich Samsung auf die Frauen konzentriert, die mal schnell ein schickes Bild knipsen wollen und eine kleine Kamera schnell in der Handtasche wieder verschwinden lassen wollen. Pink verkauft sich gut bei Frauen, dünne Fotoapparate mögen sie auch. Also beides in einem Hut gepackt was Design technisch der Frau gefallen könnte und schwups kam das bei raus. Für die Profis unter euch gibt es doch ganz andere Kameras die euch interessieren sollten – ihr würdet diese Kamera für euren Gebrauch doch eh nicht benötigen? Und wenn doch hat Samsung auf dem unteren Bild noch eine andere Farbe gezeigt. Und auch hier denke ich, dass es nicht die letzte Farbe sein wird

  6. Pink läuft! Seit Jahren gibt es von diesem oder jenem Handy/Gadget/Kamera eine Variante in der Bonbon Farbe… und die wird sogar (aus) verkauft. Spreche als Händler aus Erfahrung. Was sich verkauft wird angeboten.

  7. Weiß einer mit welchem Programm man mockups erstellen kann also um ein tablet oder Smartphones zu entwickeln 😉

    Nur so im groben um ein gelungenes design zu entwickeln was Samsung ja nicht schafft (außer Note 3) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.