Samsung stellt neuen LED-Blitz vor, wird wohl im Galaxy S5 verbaut sein

Kurz vor dem MWC hat Samsung gerade einen neuen LED-Blitz per Pressemitteilung vorgestellt. Dieser soll zudem schon im nächsten Smartphone das Samsung vorstellen wird zu finden sein, wobei es sich dabei nur um das Galaxy S5 handeln kann.

0110

Die Massenproduktion der LEDs soll im März beginnen, sodass der Marktstart des Galaxy S5 vermutlich frühestens im April sein kann. Danach dürften die Blitze auch in anderen Geräten verbaut werden, sodass es aussieht, als würde Samsung eine führende Rolle in diesem Markt übernehmen wollen. 

“Samsung is becoming an integrated LED component solutions provider that offers highly differentiated value to customers by producing outstanding LED component solutions which are shaping new directions in mobile devices,”
— Bangwon Oh, LED-Team bei Samsung

 

Der neue Blitz soll ein hohes Sichtfeld ermöglichen und speziell an neue Smartphones angepasst sein. Weitere technische Daten gibt es im offiziellen Samsung Blog.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung stellt neuen LED-Blitz vor, wird wohl im Galaxy S5 verbaut sein

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5-Roundup: Neuartiger LED-Blitz, Testfoto weist auf 16 MP-Kamera hin, staub- und wasserdicht [Gerüchte] | FreeString news feed

  2. Pingback: Samsung Galaxy S5-Roundup: Neuartiger LED-Blitz, Testfoto weist auf 16 MP-Kamera hin, staub- und wasserdicht [Gerüchte]

  3. Es gab doch schon öfters Handys mit richtigen Blitz, hatte mal ein Nokia n82 mit einem solchen. Der war echt klasse. Warum verbaut man soetwas nichtmehr? Xenonblitz für Fotos und ne Led für Videos, sollte doch kein Problem sein…….hmmmpf

    • Habe mich das auch des öfteren gefragt.
      Xenon ist eigentlich für Fotos das beste und LED ist auch schon ausgereift.
      Beides nebeneinander wäre eigentlich bdue Lösung !

          • Bitte sei nur ein Troll, bitte…

            Und wenn nicht: Wie zum Teufel kommst Du auf die Idee, dass eine Linse, nur weil sie mehr Megapixel hat, besser sein sollte, als eine andere mit weniger Megapixeln? Die Qualität einer Kamera hat viel mehr etwas mit der Optik zu tun – da kann kein Handy so wirklich punkten. Darüber hinaus schießt das Lumia 1020 standardmäßig ja nicht einmal 41MP-Fotos – es wird auf 5MP oversampled (Was nicht heißen soll, dass diese Form des Image-Processing schlecht ist).

          • Naja, es hat normal 38 MP und was es damit macht ist ziemlich großartig. Ein Beitrag dazu kommt in den nächsten Tagen, ich hatte das gute Stück für einen Test die letzten Wochen =)

          • Sind Megapixel ALLES? meine alte Sony mit 5MP mach bessere Bilder als mein Note 3. Megapixel sind nicht alles. Da kasst du noch so viele MP haben. Wenn die Linse nix taugt und nur wenig Licht durch kommt helfen selbst 10000 MP nicht.
            ich finde es mega geil wie die Leute denken und sich auf viele viele MP freuen!!!!!
            Ironisch gemeint!

    • Das S4 Mini hat ja eine kleinere Led als z.b. das S4.Das S4 ist heller als das S3 und dieses wieder heller als das S2.Also eine Logische weiterentwicklung.

      Muss dazu sagen das ich zwei S3 besitze, eines aus der ersten charge und eines aus einer viel späteren.Beim zweiten ist der Blitz viel heller als beim ersten.Einer der Gründe wieso ich die erste Charge auf jeden fall aussitzen werde…

  4. Wenn das S5 dann erst im April zu kaufen wäre, wäre das echt eine Enttäuschung. Hoffe, dass es kurz nach der Präsentationen (2 Wochen) zu kaufen sein wird.

    • April wäre wirlich etwas enttäuschend, da bis dahin der Hype nach so einer Präsentation auch wieder schnell weg sein kann. Mahr als 4 Wochen zwischen Präsentation und erster Auslieferungswelle sollte nicht vergehen. Also Mitte bis Ende März spätestens. Lassen wir uns überraschen.

  5. Ohje,ich würde es ja geil finden aber wenn ich mich jetzt drauf freue und es dann doch nicht so kommt,werde ich sehr enttäuscht sein!Sie werden die Blitze bestimmt auch verbauen,nur vllt erstmal im S5 Zoom und nicht im normalen S5,abwarten.Man muss ja auch dabei an die Stückzahlen denken,die fürs S5 benötigt werden würden.

    Muss mein S3 zwangsweise beerben und das S5 wird es wohl werden.Ich hoffe ja, das es ein absoluter Knaller wird nach dem S4,welches eigentlich nichts grosses war.Bin wirklich gespannt,versuche es aber alles möglichst nicht zu hypen,eben damit ich mich auch auf das Gerät freuen kann auch wenn es einiges vorher spekuliertes später garnicht hat.

    Das ist nebenbei ein Problem der ganzen Leaks,man stellt sich am ende ein Bombengerät vor und hinterher kommt irgendwas anders als es angepriesen wurde.Ignorieren geht auch schlecht,da man doch zu neugierig ist,ein Teufelskreis!

  6. Na hoffentlich wird die kamera wieder nicht so fett sein wie beim Vorgänger .Aber gut das Samsung mal auch beim Kamera Blitz mitdenkt

    • Die Blitze der Kameras wurden mit jedem Modell heller.Der Unterschied vom S2 zum S3 war schon ordentlich,der vom S3 zum S4 nochmal ein Stückchen.Nur weil es „nur“ eine LED ist,bedeutet das ja nicht das er nicht hell sein kann.

      Die LEDs werden ja auch immer besser und heller,ohne grösser sein zu müssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.