Spoiler: Weitere Bilder und ein Video des Samsung Galaxy S5 aufgetaucht – 2.800 mAh Akku?

Wer sich jetzt nicht einen Großteil der Spannung des heutigen UNPACKED Events nehmen möchte, sollte nun aufhören zu lesen und bestenfalls erst ab 20 Uhr in unseren Liveblog einschalten. Es gibt neue Bilder vom Galaxy S5:

galaxy s5 back

Diese stammen aus der gleichen Quelle wie die ersten Bilder, die Christian euch vor ein paar Stunden geliefert hatte und zeigen weitere Details des kommenden Flaggschiffs.

Der Akku wird – wenn mich meine Physik-Kenntnisse (ok, zwei Sekunden nach dem entsprechenden Rechner gegoogelt) nicht im Stich lassen – 2.800 mAh stark sein und länglicher sein als dies bisher bei Samsung üblich war.

Galaxy_S5_Battery_Leak

In Sachen Größe wird sich das Samsung Galaxy S5 dabei zwischen dem Galaxy S4 und dem Note 3 wiederfinden und noch deutlich kleiner sein als etwa das Lumia 1520:

Die Kamera wird wie schon vorher häufiger vermutet mit 16 MP bei Bildern auflösen und 4k-Videos aufzeichnen können. Spannend ist die Material-Frage: Während der Rahmen nach dem verchromten Kunststoff des Galaxy Note 3 aussieht, glänzt die Rückseite trotz Golfball-ähnlicher Oberfläche eher wie mattiertes Metall in dem kleinen Vine-Video von @oliv2r. Heute Abend wissen wir mehr, ab 19 Uhr läuft unser Liveblog inklusive Livestream.


Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

61 thoughts on “Spoiler: Weitere Bilder und ein Video des Samsung Galaxy S5 aufgetaucht – 2.800 mAh Akku?

  1. „Genial“, die Möhre wird tatsächlich so toll, so neu, so evolutionär … /Ironie off
    Sorry, aber das Ding ist DAS Gerät der MWC, negativ versteht sich!

  2. Ich finde das Teil auch Pott-Hässlich. Da schaut mein N3 im edlen Spigen
    Case ja genial aus. Auch die rausstehende Kamere geht gar nicht, da ist
    es nur eine Zeit bis die die ersten Macken im Glas/Plastik hat. Der
    Seitenrahmen ist wahrscheinlich wie bei dem N3. Sorry, langsam könnte
    SamSung was lernen und bessere Marktforschung betreiben. Auch kommt das
    Gerät wieder mit Regiolock und eFuse/Knox 🙁 Da habe ich mehr erwartet….

  3. Falls das wirklich Aluminium sein sollte, dann muss man Samsung gratulieren: noch kein anderer hat es geschafft, edles Aluminium so nach billigem Plastik aussehen zu lassen.

    Naja, warten wir mal ab.

  4. Ich werde mir das xperia z2 holen falls das echt das s5 sein sollte dann sollte sich Samsung echt schämen so ein Dreck als Flaggschiff zu betiteln. Hoffnung gibt es ja noch bis acht Uhr☺

  5. Lars oder Christian, werf mal schon den Chat im Liveblog an… 😉

    Und wer hat eigentlich die Schriftart in der Navi so auf Lupennötige Größe geschrumpft. 😀

  6. Hab schon lange nicht so ein hässliches Smartphone gesehen also wenn es sich hir wirklich um ein s5 frage ich mich langsam ob Samsung uns total verarschen wir und wieder so ein hasslicher Plastik Deckel ohne Worte

  7. Irgendwie wage ich das Wunder zu bezweifeln letztes Jahr haben wir das s4 auch am gleichen Tag früher gesehen und die Damen und Herren aus Korea haben auch nichts mehr aus dem Hut gezaubert, die einzige Hoffnung die bleibt das es dieses Mal Absicht war und das Gerät ein Dummy ist oder eben doch zwei kommen

  8. Wie ich es lieeeebe 😀 bei jedem Smartphone heißt es nach den ersten Bilder: „Sieht ja mega sch**** aus“. aber hinterher kauft es dann doch jeder und alles toll. 😀

    #iPhone 5; #Samsung Galaxy s4; #jedes andere 😀

    • Ich für meinen Teil habe nicht gesagt das es voll Scheisse ist, aber für ein Fagschiff doch schon sehr mager. The next big Thing ist dann doch was anderes. Wo sind die Innovationen? Es ist immer das selbe…

  9. 20 Uhr bin schon am Schlafen, muss 4 Uhr morgens aufstehen….
    Bei denn ganz bilder vom hässliche S5 und Enttäuschung gehe ich lieber schlafen 🙁

  10. Wenn Samsung heute bei mir mit dem S5 verkackt, dann gehe ich wahrscheinlich zu Sony 😉
    Das Sony Xperia Z2 gefällt mir richtig gut… Tolles design, endlich dünne Ränder und dann noch wasserdicht etc.

    • Ihr immer mit dem Wasserdicht. Es gibt kein 100 % Wasserdichtes Smartphone! Selbst die ach so tollen Sonys werden schnell an den Gummiklappen undicht. Nicht umsonst baut Sony genau an diesen Stellen Wasserteststreifen ein. Muss man denn mit dem Ding ins Wasser gehen?

      • Wenn ein Handy – wie das Galaxy S4 Active – als wasserdicht bis zu 1 m Tiefe beworben wird, dann sollte es besser auch wasserdicht sein. Wenn dann gleichzeitig die Garantie für entsprechende Wasserschäden ausgeschlossen ist, dann kann man sich als Kunde schon ziemlich verschaukelt fühlen.

  11. Für mich sieht es doch wirklich aus, als käme es von einem Ramschtisch. Edel sieht anders aus. Das kann und sollte nicht das Ende der Fahnenstange sein.

    • Ich besitze ein Galaxy S Plus und wollte jetzt (endlich) dann ein Galaxy S5 kaufen. Ich bin von Samsung so enttäuscht, ich kann es kaum in Worte fassen..
      Nun, Gut gemacht, jetzt hat mich Apple als Kunde…
      (wenn heute Abend nicht ein Wunder passiert)

      • Warte mal HTC ab…. Ich weiß, dass sie richtige Designer haben 😉
        Und Sony gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut (Sony Xperia Z2) 😉

  12. Das kann nicht deren Ernst sein! Mit sowas kann man nur Verkaufszahlen verlieren, dann geben sie schon mega viel Geld für Designer aus, und was kommt raus ein Golf-Viereck.

  13. nun, die Spez. sind ja nicht schlecht. Wenn das Metall ist, dann ist auch gut. ABER WAS IST DAS FÜR EIN HÄSSLICHES MUSTER?
    Super Arbeit Lars&Chris…
    freue mich (jetzt jedoch nicht mehr so) auf heute Abend…

  14. Unverständlich warum das S5 in der Gesamtgröße noch größer ist als das S4. Ich dachte die Gerätegröße sollte gleich bleiben und nur die Ränder kleiner werdem.

  15. Handy sieht nicht scheiß aus, sondern mega scheise sieht das aus.Und mir sind die technischen Details egal , weil bei mir ging es nur um das design vom S5 und der Akku musste auch viel mAh haben weil es so weit ist die Akkus weiter zu entwickeln. Ist jetzt grad also kein wunder für mich dieses handy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.