UNPACKED 5: Am 24. Februar wird das Galaxy S5 in Barcelona auf dem MWC vorgestellt

Seit einigen Wochen gab es Gerüchte, dass Samsung das erste Mal seit dem Galaxy S II wieder den Mobile World Congress in Barcelona für die Präsentation eines Flaggschiffes nutzen würde. Brancheninsider Eldar Murtazin hatte über eine Präsentation am 23. Februrar berichtet. Nun hat Samsung den Gerüchten ein Ende gemacht und den 24. Februar für das erste UNPACKED Event 2014 festgelegt.

Samsung_UNPACKED5_Barcelona

Am Montag den 24. Februar wird also das Samsung Galaxy S5 auf dem MWC in Barcelona um 20 Uhr auch unserer Zeit vorgestellt und gleichzeitig auf youtube.com/samsungmobile gestreamt. Das 2014er Flaggschiff kommt damit für viele früher als erwartet und rund drei Wochen früher als es noch 2013 der Fall war. Warum dies so ist kann nur spekuliert werden, der zeitliche Vorsprung zu dem Apple iPhone 6 dürfte einge Variable in der Rechnung ausmachen, außerdem wird HTC wohl ebenfalls auf dem MWC das neue 2014er Topmodell vorstellen. Mit einer Vorstellung im Rahmen des MWC kann Samsung die Messe absolut dominieren. Eventuell möchte Samsung aber auch die olympischen Spiele in Sochi noch nutzen können, um das Galaxy S5 zu bewerben…

Für das Samsung Galaxy S5 wird entweder mit einem FullHD- oder sogar einem 2k-SAMOLED-Display, einem Snapdragon 800AC oder Snapdragon 805 SoC, 3 GB Arbeitsspeicher, Android 4.4.2 und einer 16 MP Kamera gerechnet. Neben den reinen Daten liegen die Erwartungen aber auch insbesondere zu dem Design und der Verarbeitung besonders hoch. Das Samsung Galaxy S4 bliebt Analysten zu Folge deutlich hinter den intern gesetzten Zielen zurück, insofern ist Samsung auch in Hinblick auf das wohl größer werdende Apple iPhone 6 unter Zugzwang.

Wir werden euch über das Samsung Galaxy S5 natürlich auf dem Laufenden halten, für Breaking News (wie zum Beispiel Leaks über das Galaxy S5) gibt es unsere App inklusive Push-Funktion und das Folgen bei Twitter, Google+ und Facebook kann auch nicht schaden 😉

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

63 thoughts on “UNPACKED 5: Am 24. Februar wird das Galaxy S5 in Barcelona auf dem MWC vorgestellt

      • Die Oberfläche kann man nicht abschalten. Die neuen Pro Tablets haben die Oberfläche permanent auf dem Bildschirm, man kann die Anzahl nut auf 1 Fenster reduzieren und mit dem „klassischen“ Android erweitern. Nach dem Verkauf von Motorola wurde bekannt, dass Samsung und Google sich an einen Tisch gesetzt haben und Samsung sein Touchwiz überarbeiten wird bzw. dezenter gestalten wird, im Gegenzug hat Google Zugeständnisse gemacht. Ersteres bei Sammobile nachzulesen und letzteres Engadget, The Verge, BGR etc.

        • 1. Weißt du nicht ob man sie nicht doch in den Einstellungen abschalten kann

          2. Selbst wenn nicht, wäre sie höchstens nur ein weiterer Homescreen der in Benutzung ist

          3. Hast du sie selber noch nicht getestet, ob sie dir nicht doch gefällt und da es zudem auch die klassische Oberfläche gibt, würde ich das nicht so problematisch sehen.

  1. Pingback: Samsung lädt zum UNPACKED Event und könnte mehr als nur das neue Samsung Galaxy S5 zeigen | wearablethings.de

  2. Am 24. Februar wird die standard edition des S5 präsentiert mit einem Snapdragon 800. Der 805er wird erst in der 2. Hälfte fertig sein. Später wird noch eine Prime Version des S5 folgen mit 2k display, alu, und S805er…

  3. Was sagt eigentlich die Gerüchteküche über das S5 mini, hoffentlich tut sich da was. Wenns geht mit ordentlicher Hardware ala Sony z1 compact….

  4. Schlechte Entscheidung von Samsung ihrem Flaggschiff keinen eigenen Event zu geben und zwar nachdem die Konkurrenten ihr Gerät vorgestellt haben und sich die Presse komplett auf das S5 konzentrieren kann.

    So ist man nur einer unter vielen. Da macht es HTC dieses Jahr schon besser, da ihr Gerät erst Ende März in New York vorgestellt wird.

    Samsung wollte zwar an den Marketingkosten sparen, aber dies beim Flaggschiff Event zu tun, wäre der komplett falsche Ansatzpunkt.

    Auch wird durch den früheren Termin es eher unwahrscheinlich dass das S5 mit dem Snapdragon 805 kommt, was auch enttäuschend wäre.

    Ich hoffe daher immer noch, dass das alles nur ein Missverständnis ist und Samsung am MWC was mit Tizen zeigt und evtl. die Amoled Tablets präsentiert.

    • Deine These ist mal wieder ziemlich abenteuerlich. Samsung der größte Android Hersteller, Erfolgreicher geht nicht mehr „Angst vor“? . Daher ist der Vergleich gegenüber HTC Sony Huawei Lenovo erstmal lächerlich.

      Das der Snapdragon 800 (805) +der Exynos Variante kommt be nicht kommt, war glaube ich schon lange bekannt.
      Also keine Panik Attacke sondern Kalkül 🙂

      • Ob Samsung Angst hat weiß ich nicht, aber dass es taktisch unklug ist auf einen eigenen späteren Event zu verzichten, finde ich aber schon. Erst beim S3 mit eigenem Event sind die Verkäufe explodiert, beim S2 war das noch nicht der Fall gewesen.

        Und wenn das S5 nicht mit dem Snapdragon 805 kommt, nur um einen Monat früher auf dem Markt zu sein, werden viele vielleicht abwarten ob Samsung nicht ein paar Monate später eine Version mit dem S805 herausbringt, ähnlich wie sie dies schon beim S4 gemacht haben.
        Und die kunden welche die erste Version kaufen, werden dann wieder verärgert auf Samsung sein.

        Samsung müsste man mal rechts und links eine runterhauen, damit sie ihre schlechten Entscheidungen, von denen es einige letztes Jahr gab und die sich dieses jahr anscheinend wiederholen, nochmal zu überdenken.

        • Weißt du allen kann man es sowieso nicht Recht machen. Und ob der Termin nun zu früh ist kann man jetzt auch noch nicht sagen. Ich für meinen Teil warte sowie so ab. Wenn das S5 kein absolutes Highlight wird darf es ruhig im Regal stehen bleiben. Im Grunde genommen kann es unsere Erwartungen gar nicht stand halten. Und mal ehrlich das S4 läuft doch tadellos, oder etwa nicht?
          Auf ein erneutes Minus Geschäft kann ich gut verzichten. Habe auch noch andere Hobbys. Die auch befriedigt werden wollen!

  5. Ich glaube nicht, dass das S5 schon vorgestellt wird. Auf der Einladung steht
    „SAMSUNG UNPACKED 2014 EPISODE 1“.
    Wahrscheinlich wird es wieder ein Teaser Video geben wie zum S4, und zwar die Episode 1.
    Das würde für mich Sinn machen. Ich glaube nicht, dass Samsung auf einen eigenen Event für sein Flagship Device verzichtet. Ich würde die Hoffnungen nicht zu hoch setzen. Man wird wohl nur den Hype anheizen. Auf das die Gerüchteküche noch mehr brodele…

    • Genau, die laden die komplette Presse ein, um ein Video zu zeigen. Kommt bestimmt gut an bei allen Bloggern…

      Zum einen steht da extra eine „5“ dabei, zum anderen gibt es die Episode 2 auf der IFA. Selbstverständlich wird daher das S5 präsentiert.

  6. Für SSD’s nach München, zum Zocken nach FFM, die neuen Tabs und TV’s in Vegas beäugeln und in Barcelona das (hoffentlich) S5 antesten (falls einer von euch vor Ort ist).
    Ich glaube ihr habt wohl eins der besten Hobbys bzw einen der bestem Berufe 😀
    Was das S5 an sich angeht… Schon vom 3er zum 4er wurde nur ein wenig an der HW und Content Schraube gedreht, bis auf das air gesture ding gabs da nichts was es wirklich zu erwähnen gibt.
    Hoffe dass es jetzt mal ein paar ordentliche kauf Argumente gibt, eine exklusive Kompatibilität zur Gear 2 wäre definitiv keins!

  7. +Lars weis bestimmt mehr! Aber wir werden wieder mit Häppchen gefüttert. Die Specs des S5 sind anscheinend schon fix. „Spannend“ bleibt bloß die Frage, ob es zwei verschiedene Geräte geben wird. Sprich Normal und Premium? Und ob dieses (S5 Premium) am selben Tag vorgestellt wird. Das ist für mich das einzig Spannend.

      • Nene 😉 bei den Galaxy S Geräten gibt es vorher nichts, das ist absolut top secret, da kenne ich nur ganz wenige, die schon mit den Geräten spielen durften.

          • Ich WILL einen exynos! 8kerne sind viel energiesparender, außerdem kotzt es mich an, dass alle so einen hype um quallcomm machen. Die firma kann doch nur NSA co. Unterstützt sein! Wird überall eingebaut, bester chip… wieso sollten sie auf einmal aus dem nix so einen leistungssprung vollziehen können?

          • Seit dem S1 will ich auch nur noch exynos socs aber der exynos im s4 und note 10.1 2014 edition wifi waren eher enttäuschend !!!

            Ich hoffe sie konnten Nachbessern wenn nicht sollen sie den neuen 805 nehmen!

        • Wenn du nur wenige kennst(oder auch nur einen) die es schon in der Hand hatten weißt du dann auch schon genaueres über das s5?
          Zb.: Hülle aus Plastik oder Metall etc.
          Ps mag nicht neugierig sein aber warum hatten die Typen das Teil schon in der Hand. Mitarbeiter von Samsung?

  8. Nachdem die internationale Galaxy S5-Gerüchteküche einige Tage recht ruhig blieb, meldet sich jetzt eine der bekanntesten Leak-Quellen evleaks per Twitter mit interessanten Hinweisen. Laut evleaks hat das S5 zwei Android Applikation Packages (APK), also Android-Anwendungsprogramme, an Bord. Zwar bleibt unklar was die Programme konkret können, sie geben aber Hinweise auf die technische Ausstattung der Samsung Neuheit.

    So soll im neuen Samsung-Flaggschiff eine Fingerprint-APK und eine 3D TourViewer WQHD-APK eingesetzt werden – was dafür spricht, dass das S5 mit einem Fingerprint-Sensor ausgestattet ist und ein hoch auflösendes WQHD-Display (Auflösung: 2560 x 1440 Pixel) besitzt. Der Einsatz beider Features galt bislang bereits als recht wahrscheinlich.
    Quelle connect

  9. Eigentlich ist das ja nur eine Annahme, dass das S5 bei diesem Event vorgestellt wird. Die Einladung sagt ja gar nicht darüber aus! Vielleicht stellt Samsung ja auch die ersten 5 Tizen Smartphones vor…

  10. Ein Kollege von mir arbeitet bei samsung, und er hatte schon das s5 in der Hand. Wird auf jedenfall ein Metall Rückseite haben, die man mit einem Knopf òffnen kann um Akku, simkarte, Mikro SD wechseln zu können.
    werde ihn nochmal nach den technischen Daten fragen.

  11. Bin gespannt was das S5 am Ende zu bieten haben wird. Das Samsung zwei unterschiedliche Modelle rausbringt, daran glaube ich nicht. Ich würde auf ein 2K Amoled Display mit dem verbesserten S800 oder den neuen Exynos tippen. Ich hoffe das daneben auch noch ein 8.4 und 10 inch Tablet mit hochauflösenden Amoled Display präsentiert wird 🙂

  12. Ich hoffe mal dass der Zeitraum zwischen Präsentation und Release nicht so lang ist.
    Bin auch gespannt , ob es ein S- und ein F- Modell geben wird. (Oder ob wir uns wieder den Plastikdeckel schönreden müssen :P)

  13. Hallo Lars,

    mal nee frage habe voll Probleme den Flash Player auf mein Galaxy Tab 3 10.1 zu bekommen

    hast du ein Lösungsvorschlag , oder jemand anderes

  14. Ich hoffe mal, dass samsung die Softwareprobleme beim s4 hinbekommt!! Immer wenn ich eine schwarze Fläche habe und daneben z.b. eine weiß, dann geht das schwarz ins weiß aber nur beim scrollen und dieses schwarz wird zu lila! Der lockscreen hängt sich oft genug auf und die akkuleistung wurde verschlechtert! Ich spreche übrigens über 4.3 also kann sich bei 4.4 Viel tun, aber samsung sollte doch erst viel Zeit für die „alten“ Geräte tun und dann die neuen auf den Markt bringen!

    • Wie gespannt kann man auf das S5 schon sein.
      Es wird die gleiche minimalistisch gehaltene Evolution der S Reihe fortsetzen.
      Revolutionäres ist von Samsung nicht zu erwarten. ..
      Und alle werden wieder rufen: Das sieht total anders aus und es lohnt sich wieder 600 Euro für einen etwas schnelleren Prozessor auszugeben und für ein Display auf dem das Menschliche Auge sowieso kein Unterschied sehen wird…

      • Ich gehe auch nicht davon aus, das nach all diesen Erwartungen etwas revolutionäres kommt, wie Samsung es mal in Verbindung mit dem S5 ankündigte. Der Zahn wurde vielen schon nach der Vorstellung des S4 gezogen. Das „bin gespannt“ war keineswegs euphorisch gemeint 😉
        Aber wer weiß, vielleicht gelingt es ihnen ja doch uns zu überraschen.

        • Vom Konkurrenz Betriebssystem geb ich dir vollkommen Recht.
          Apple wird sowieso mit rückläufigen IPhone Verkäufen zu kämpfen haben in naher Zukunft. ..
          Aber ich mein die direkte Konkurrenz: Schau dir mal den unterschied One X und One von HTC an…
          Desweiteren wagen die etwas wie zb die Ultrapixelkamera… Boom Sound. ..etc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.