Wird Samsung eine Variante des Note 3 mit Snapdragon 805 auf den Markt bringen?

Qualcomm und Samsung haben auf dem MWC zusammen ein Smartphone mit Unterstützung für LTE Cat6 gezeigt, das ein modifiziertes Galaxy Note 3 war. In der modifizierten Variante kam ein Snapdragon 805 zum Einsatz, der die neue Technik unterstützt.

Samsung_Galaxy_Note3_Review-23

Damit werden Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s möglich, die das Galaxy Note 3 auf der Messe konsistent erreicht hat. Möglich wird dies durch die Bündelung von zwei 20 MHz LTE-Signalen, wodurch auch eben die doppelte Geschwindigkeit erreicht werden kann.

Später in diesem Jahr wird der Snapdragon 805 auf den Markt kommen und da Samsung diesen bereits in einem Smartphone erprobt hat, ist es nicht all zu unwahrscheinlich, dass Samsung die modifizierte Version des Note 3 auch irgendwann dieses Jahr auf den Markt bringen wird.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Wird Samsung eine Variante des Note 3 mit Snapdragon 805 auf den Markt bringen?

  1. Wenn das kommen sollte, vielleicht wieder nur für den asiatischen/ koreanischen Markt? Dass wir damit eh nichts anfangen können hier mit dem deutschen Netz, ist klar. Bei denen hätte es da wohl mehr Sinn

  2. Was bringen in Deutschland diese geschwindigkeiten wenn man nach ca. 1-2 GB gedrosselt wird ?
    Nichts absolut rein Garnichts, meistens schaffen die Netze wenn es gut läuft grade mal 40-50Mbit.
    Das ist echt lächerlich in Deutschland im Vergleich zu manch anderen Ländern

    • können sie nicht da sony und co mit snapdragon 805 aufwarten und da muss samsung natürlich mitmischen, daher wird das note 4 auch so ein s5 dingens.

  3. Hm. Ich denke, dass Samsung diese Technik erst in das Note 4 einbauen wird. Sie brauchten einfach ein Gerät für die Demonstration. Andernfalls wäre das echt unstrategisch von Samsung. Man verliert langsam den Überblick bei der Masse an Modellen, die sich nur marginal unterscheiden. Besser nur ein Modell, dafür aber das bestmögliche.

    • Ich hab mir das Note3 1 Sekunde vor lesen des Artikels bestellt. Unwiderruflich und festgebunden. *facepalm*
      Jeder der sich ein Samsung handy kauft muss sich im klaren sein das später irgendwann immer eine neue version erscheint die besser ist.

      • Stimmt aber 2,5 statt 2,3 ist noch zu verkraften trotzdem ärgert es einen aber bis die neue Version raus kommt dauert es noch und es wird bestimmt wieder bei 700 CHF starten und bis der preis auf 569 runter ist, ist sicher Herbst

        • Genau, wenn man immer up-to-date sein möchte müsste man sich spätestens jedes halbe Jahr ein Smartphone kaufen. Freut euch lieber auf das Note 3. Mit dem Teil werdet Ihr viel Spaß haben, auch ohne Snapdragon 805 😉

          • Immer up-to-date geht kaum weil man sich mindestens jede Woche ein neues Handy kaufen müsste

      • Glaub mir, nach 2 Monaten macht JEDES Samsung handy probleme.Samsung soll sicch um die Hardware kümmern undd nicht wegen der Geschwindigkeit direkt neu raus bringen. Typisch samsung

    • das note 3 ist wurscht das wichtige ist der snapdragon 805 hat 40 prozent mehr grafikpower und auch die akkusparmechnismen sind um einiges besser bis zu 70 prozent effizienter. dann die möglichkeit von stereokopischen bildaufnahmen. geh mal auf die seite von qualmcomm dann siehst du den eklatanten unterschied. das note 3 wird wie das s4 eine update-variante erhalten, zumal das note 3 mit snapdragon 805 auf der mwc gezeigt worden ist. das note 4 wird dann eine anlehnung zum s5 zweite version erhalten mit 2k-display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.