„And the Oscar goes to“: Epischer Selfie mit dem Galaxy Note 3 führt zu neuem Retweet-Rekord

Samsung gehört zu den Sponsoren der 150. Vergabe der Academy Awards. Als Sponsor des Oscars will man natürlich auch in Szene gesetzt werden, dass dies aber so gut funktioniert…

Galaxy-Note3_Oscars

Ellen DeGeneres, US-amerikanische Talk-Größe und Host der diesjährigen Oscar-Verleihung, hat im Rahmen der Veranstaltung direkt mehrere „Selfies“ mit einem weißen Galaxy Note 3 aufgenommen. Gegen Ende der Show gab es dann aber die Glanzleistung: Ein spontaner Selfie mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Brangelina und zig anderen Stars (… ok, Leo durfte leider nicht auf das Bild). Bradley Coopers Arm war leider einen Ticken zu kurz, sodass am Ende Jared Leto von „30 Seconds to Mars“ nicht ganz zu sehen ist. Trotzdem: Ein epischer Selfie, der am Ende sogar Twitter kurzzeitig lahm gelegt hat und den Rekord für die meisten Retweets binnen Stunden einheimste. Well played, Samsung!

BhxEtC5CAAAT4kk

gif via mobilegeeks und Verge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “„And the Oscar goes to“: Epischer Selfie mit dem Galaxy Note 3 führt zu neuem Retweet-Rekord

  1. Pingback: Samsungs nächster Promi-Selfie: Bitte lächeln, Mr. President

  2. Pingback: PorN #3 – Von Oscars und Reiskochern › Gadget Magazin

  3. Nur leider hat Hellen dann hinter der Bühne ein iphone für Selfies weiterverwendet 😉
    Aber das sollte klar sein, dass in den USA jeder Promi ein iphone privat nutzt.

      • Wenn Samsung das wüsste würden sie es bestimmt machen.
        Aber Apple ist in den USA nunmal ein Urgestein und jedes 2. verkaufte Smartphone dort ein iphone, da liegt Samsung mit seinen 20% Marktanteil etwas hinten an.

      • Aufhören, das iPhone zu kopieren? Solange sie das tun und immer Apple hinterherlaufen (z. B. Fingerprintscanner), ist es eben nicht so cool. Und kommt jetzt bitte nicht mit „Apple hat es nicht erfunden!“ Nee, aber Apple hat es als DAS neue Feature in seinem Spitzenmodell gebracht und kurz danach bringt es Samsung auch. Apple bringt eine goldene Version. Alle – auch hier im Forum – machen sich lustig. Nachdem dann Samsung reagiert und eine goldene Version herausgebracht hat, verstummt das Lachen und es heißt: „Apple hat die goldene Farbe nicht erfunden.“ DAS ist dumm und uncool. Und Stars wollen nun mal cool sein. Trendsetter. Keine Nachmacher.

        • Trendsetter? Was besonderes? Jeder Bauernjunge hat heutzutage ein iphone. Es ist nichts besonderes mehr heutzutage ein iphone zu haben, was quasi jeder hat.
          Es gab vom S4 bereits eine Gold Version bevor das iphone 5s herauskam. War zwar nur ein Sondermodell, aber dennoch gab es das schon.

          Ausserdem egal was Apple macht es wird in den Medien zelebriert und beworben und damit in der breiten Bevölkerungsschicht in das Bewusstsein gebracht.

          Die Firma XY könnte einen Fluxkompensator erfinden, erst wenn Apple dies auch bringt, kommt dies auch beim letzten Honk an. Und im Bewusstsein der Bevölkerung hat dies dann sowieso Apple erfunden und nicht die Firma XY und alle anderen haben es nachgemacht, auch wenn dies ein genereller Trend der gesamten Branche ist bzw war.

          Zugute muss man Apple aber kommen lassen, dass sie ihre Produkte auf den Markt bringen wenn sie ausgereift sind, mit einigen rühmlichen Ausnahmen wie z.B Apple Maps. Bei einigen Dingen ist Apple vorreiter bei anderen hängen sie der Branche nach und führen dies erst Jahre später ein, wie z.B höhere Displayauflösung, kleinere Displayränder, kleinere Tablets, größere Smartphones, Notification Center, Quicksettings, Live Wallpaper, Widgets.

    • Naja, in Europa ist es kaum anders. Beckham und Beckenbauer sind genauso mit ihren privaten iPhones aufgefallen, nachdem sie kräftig für Samsung die Werbetrommel gerührt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.