Apple vs. Samsung: Rückschlag für Apple, Teilerfolg für Samsung trotz Strafe

Samsung hat im Prozess gegen Apple einen Teilerfolg zu verzeichnen: Zwar muss der koreanische Konzern 930 Millionen US-Dollar Strafe an Apple zahlen, im Gegenzug hat Richterin Lucy Koh aber einen Antrag von Apple zurückgewiesen, der ein Verkaufsverbot für 23 ältere Smartphones und Tablets von Samsung forderte.

Apple vs Samsung

Ein Verkaufsverbot wäre für Apple eine gute Grundlage für weitere Prozesse gewesen, weshalb Samsung nun beruhigt sein kann. Geschworene hatten zwar befunden, dass eine Patente von Apple durch Samsung verletzt wurden, allerdings konnte Apple nicht nachweisen, dass dadurch die Verkaufszahlen dramatisch gesunken sind. Außerdem ist Koh nicht der Meinung, dass sich die kopierte Technik großartig auf die Kunden ausgewirkt hat und für den Kauf nicht entscheidend war.

Für Samsung ist es dennoch wirklich nur ein Teilerfolg, denn noch für diesen Monat ist ein weiteres Verfahren um das Galaxy S III und weitere Top-Geräte angesetzt.

Quelle: ZDF Heute

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Apple vs. Samsung: Rückschlag für Apple, Teilerfolg für Samsung trotz Strafe

  1. Diese Lucy Koh lässt sich nicht so leicht auf den Leim locken, obwohl die Geschworenen meist auf Früchte stehen. Wenn Äppl Verkaufsverbote will, müssen sie nach Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.