Bericht: Samsung bringt Gear 2 mit SIM-Kartenslot

Mit der Gear 2 und der Gear 2 Neo hat Samsung bereits zwei Varianten einer Smartwatch auf dem Markt, doch schon bald soll eine dritte Variante folgen. Vorerst nur für Korea plant Samsung laut dem Korea Herald eine Gear 2 mit SIM-Kartenslot, sodass diese auch für unabhängige Anrufe geeignet ist.

16 Gear 2 neo orange 2

Das Problem dabei ist der Stromverbrauch, der durch eine ständige Mobilfunkverbindung entstehen würde. Mit einem 315 mAh Akku dürfte das die Akkulaufzeit stark einschränken. Sonderlich praktisch wäre die Variante auch nicht, da eigentlich jeder beim Tragen einer Smartwatch auch das passende Smartphone in der Nähe hat. Viel interessanter wäre daher eine Ausweitung der Kompatibilität auf Smartphones andere Hersteller, sodass die Gear 2 keine eigenständige Mobilfunkverbindung braucht.

Samsung hat bisher zwar keine konkreten Aussagen zu einer solchen Ausweitung gemacht, ausgeschlossen wurde diese Möglichkeit aber explizit nicht.

Empfehlung: Samsung Galaxy GEAR

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Bericht: Samsung bringt Gear 2 mit SIM-Kartenslot

  1. Was ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen konnte, hat die Gear 2 eigentlich auch GPS an Board? Benötigt man zum joggen ja nicht mehr das Smartphone zu. Wenn dann noch runtastic als App drauf funktioniert, wäre es Top

  2. Je häufiger man sich die Moto 360 anschaut, wird einem klarer, wie lieblos und ideenlos Samsung seine Gear designt hat. Ich bin immer mehr enttäuscht von Samsungs Designlinie. Ich frag mich: Geben die sich überhaupt noch Mühe mit ihren Produkten? Man man man.

    • Sie können es einfach nicht besser. Aber Du kannst Dir sicher sein: Falls die Moto so kommt und erfolgreich ist, wird die Gear 3 oder 4 sehr, sehr ähnlich aussehen. Schon weil man Smartwatches gar nicht anders bauen kann ;o)

  3. Pingback: Samsung Gear 2 soll auch mit SIM-Slot kommen (Gerüchte)

      • Naja, an den eier(n)/Stöcken ist das auch nicht so gut.
        Aber diese geringen strahlen lassen den Arm auch nicht abfallen. Hab noch nie von einer Amputation oder Schädigung in der unteren korperhälfte gehört, die auf solche strahlen zurückzuführen waren.

        • Naja telefonieren Menschen mit dem Handy in der Tasche? Die Strahlung die beim Anruf aufbau oder Telefonaten bei schlechtem Empfang entstehen sind ja die mehr oder weniger schlimmen

          • Dann hängt das Handy ja an der Birne, noch schlimmer 😀
            Aber auch da hab ich noch nichts von Schäden im besagten Zusammenhang gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback