Die IP67-Zertifikation des Galaxy S5 im Test

Mit dem Samsung Galaxy S5 hat Samsung erstmals ein Flaggschiff vorgestellt, das in seiner normalen Variante bereits wasserresistent ist. Samsung nennt das Smartphone zwar bewusst nicht „water-proof“, dennoch überlebt es neben Wasserspritzern wohl auch eine halbe Stunde im Wasser versenkt werden.

Galaxy-S5-water-resistance-tests

Getestet wurde das Galaxy S5 von Eldar Murtazins Blog Hi-Tech, der nebenbei einen kompletten Test des Gerätes veröffentlichen durfte. Interessante Nebeninfo: Das Galaxy S5 hält 10 Stunden Videowiedergabe in 1080p-Auflösung aus, bis der Akku den Geist aufgibt. Damit liegt es zwar nicht bei den 12 Stunden, die offiziell angegeben werden, dennoch ist die Akkulaufzeit ein guter Wert, was sich dann auch im Alltag zeigen sollte.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Die IP67-Zertifikation des Galaxy S5 im Test

  1. Das Galaxy S5 hat 10 Stunden bei maximaler Helligkeit, einem 1080p Video und mit aktiviertem Wlan durchgehalten und das ist ein fantastischer Wert.

    Wenn man kein 1080p Video anschaut und nicht gerade die maximale Helligkeit nutzt und das Wlan deaktiviert, kommt man locker über 12 Stunden.

      • Echt? Ich wusste gar nicht dass du fliegen kannst.

        *Spässle*

        Spass beiseite, aber kannst du mir das auch erklären, warum meine Argumentationskette so daneben ist?

    • Das ist ein fetter Wert bei max. Helligkeit!
      Will gar nicht wissen wann da mein Note 3
      sich verabschiedet. 🙂
      Da dürfte es ein sehr sparsames Amoled sein.
      Gibt es schon einen Helligkeitsvergleich zwischen Note 3 und S5?

  2. ich habe gestern die Bestätigungsmail erhalten, dass das Geld überwiesen wurde. Musst Geduld aufbringen, die arbeiten langsam…

  3. Was ist nun für die „alten“ s4 note3 usw NeujahrsBonus. Wann bekommt man das Geld wurde schon mehrmals angefragt aber nie beantwortet von euch. Seit doch sicherlich gut mit Samsung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.