Galaxy S5 in den USA mit "powered by Android"-Branding

Wer schon lange mit Android unterwegs ist, kann sich sicherlich noch an Motorolas Droid Marke erinnern. Dank so einigen Werbespots wurden Android und die Marke Droid immer wieder verwechselt, was Google wahrscheinlich nicht gefallen hat. So langsam breitet sich das Problem erneut aus – und zwar weltweit.

galaxy s5

Die Marke Galaxy steht für viele Menschen für Android, da Samsung eben mit großem Abstand Marktführer ist. Um wieder auf das Betriebssystem aufmerksam zu machen, zeigt zumindest die amerikanische Version des Galaxy S5 ein „powered by Android“-Logo beim Start. 

Es ist unwahrscheinlich, dass Samsung dies auf freiwilliger Basis tut, denn schließlich will man sich unabhängig von anderen Unternehmen präsentieren. Hat Google also die Sorge, dass der eigentliche Hersteller in Vergessenheit gerät? Auch das neue HTC One M8 ist „betroffen“, was ebenfalls für einen Zwang durch Google spricht.

(via Google+)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Galaxy S5 in den USA mit "powered by Android"-Branding

  1. Pingback: Neues zum Samsung Galaxy S5

  2. Wird bei der deutschen Version auch so sein mit dem Android Logo. Außerdem wird nun der Ordner mit den Google Apps direkt auf der Startseite platziert sein. Google will wohl etwas präsenter werden…;)

        • Es hat nur was mit den Google Apps zu tun, das System selbst ist ja Open Source.Aber wenn sich ein Hersteller weigert, dieses Zeichen im Bootlogo unterzubringen kriegt er keine Zertifizierung für das Gerät von Google, sprich er darf die Google Apps nicht verwenden.

          Dient meiner Meinung nach am ehesten als Absicherung gegen Tizen, denn Samsung und die Galaxy Reihe sind bekannter als Android.So kann ein normaler Kunde sehen ob Android drauf ist oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback