Milk Music: Kostenloser Musikdienst von Samsung offiziell vorgestellt

Ende letzten Monats tauchte eine neue Schutzmarke von Samsung namens „Milk“ auf, bei der es sich um einen Musikdienst handelt. Samsung hat diesen nun offiziell vorgestellt und er klingt durchaus interessant. Der Dienst ist exklusiv für Benutzer von Galaxy-Geräten, also Samsungs Smartphones und Tablets.

milk

(Vorerst) kostenlos und werbefrei kann man sich über 200 Radiostationen anhören, die zudem persinalisiert sind. Dazu kooperiert Samsung mit einigen Top DJs und Profis der Industrie. Aktuell läuft die dazugehörige App auf dem Samsung Galaxy S4, Galaxy S III, Galaxy Note 3, Galaxy Note II und bald auch auf dem Galaxy S5. Das Portfolio umfasst immerhin 13 Millionen Songs, allerdings lassen sich diese nicht einzeln und ausgewählt anhören. 

Nur sechs Mal pro Stunde lässt sich der Knopf zum Überspringen eines Titels drücken, eine Offline-Speicherung der Titel ist ebenfalls nicht zugelassen. Etwas schade ist leider, dass der Dienst aktuell nicht in Deutschland verfügbar ist. Ob und wenn ja wann dies passiert, ist bisher noch unklar. Samsung greift für den Dienst auf Slacker zurück, eine bereits bestehende Musikplattform.

Quelle: Samsung (via Caschys Blog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Milk Music: Kostenloser Musikdienst von Samsung offiziell vorgestellt

  1. Pingback: SXSW: Exklusives Konzert von Kanye West und Jay Z für Samsung-Kunden

  2. Beißt sich das nicht eigentlich auch mit dem iHeartRadio auf der Gear 2 oder ist der Service für die Gear auch nur regional begrenzt gedacht? Dieses Rumgewurschtel ist mir wirklich schleierhaft, zumal kein einziges Produkt eine echte Innovation ist oder die Konkurrenz mit neuen Features abhängen könnte.

  3. Echt cool!!!! Es muss nur noch nach Deutschland kommen 😉 Aber sowas ist man auch schon von Google, Amazon, Nokia, Microsoft und auch Apple gewohnt, dass man immer spät versorgt wird 🙂 Können die Marken nichts für, dass ist der zu strenge deutsche Staat (bzw. Dieser Müll der sich gema nennt-.-)

  4. Slacker hat doch nur Lizenzen für Nordamerika, oder? Aber wie auch immer: das ist wieder so ein Angebot, wo ich mich frage, was das soll..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.